Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Joa, viele dieser "OMG! NUR 76%! Ich hätte mindestens 78% erwartet!!!111 einself" - Diskussionen sind einfach nicht besonders reizvoll, genausowenig wie das ewige Konsolengebashe ^^

Im OT ist's einfach am gemütlichsten :)
Zuletzt geändert von $tranger am 27.09.2010 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das sieht aber schon ernsthaft hässlichst aus :? Könnte fan-made sein ^^

Naja, bin noch an Kaichou wa Maid-sama. So ganz kann ich die "hohe" Wertung auf aniDB nicht nachvollziehen; hätte nicht gedacht, dass sowas ein breiteres Publikum anspricht :? Aber prinzipiell ist's unterhaltsam und ~moe ;) Gut, männliche Chars sind anscheinend entw. Arschlöcher oder Versager, aber wer schaut schon anime für die Typen :ugly:

Besondere Aufmerksamkeit hat definitiv das ed verdient. Erinnert mich immer an diese SYD Szene; was mich dann jedesmal (inklusive jezz...) zum Lachen bringt. Ziemlich anstrengend ^^
Bild
Bild
Bild
Bild

Kann man aber wahrscheinlich nicht nachvollziehen, wenn man's nicht gesehen hat :(
(und ich hab iwie kein Größengefühl mehr für pics, sry ^^)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Böh, so viel zu schauen und so wenig Zeit. Ist Kaichou wa Maid-sama jetzt fertig? dann kann ich damit nämlich auch bald anfangen. und SYD muss ich jetzt wohl oder über auch mal ankratzen ;)

Gah, ich hab grad gelesen, dass die KnK-BD-Box umgerechnet 420 Euro kosten wird. So viel dazu...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, Kaichou is' aus ;) Weiß nur noch nicht, ob's auch ein Ende hat, aber das wird sich denk ich die Tage noch klären ^^
Für mich jedenfalls 'ne ordentliche, positive Überraschung bisher. Sah in Ep1 irgendwie zweitklassig aus, aber gutes anime ;) Allerdings auch nüschds weltbewegend-tiefsinnig herrausragendes ^^

Warte ansonsten noch auf den 'nen Asobi ni Iku yo! batch und Sekirei S2...die is' jezz auch fertig ;) Naja, Kobato sollt ich vllt auch mal fertig schau'n *grübels*
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Asobi Ni iku yo ist ganz nett, aber nix herausragendes.(6.5/10) Maid-sama warte ich auf Eclipse (erst bei 22). Sekirei warte ich auch noch auf Ryumaruu. Kobato hab ich auch noch offen, tse zu wenig Zeit. Kara no kyoukai ist die PAL DVD im übrigen von der Qualität recht gut. Mir gefällt sogar die farblose deutsche Synchro, zu deren Verteidigung die ruhige Athmo von Garden of Sinners passt. Die Subs gehen noch, allerdings kann es an fehlender Glättung meines DVD Players liegen das die fransen. Und SYD ist einfach nur empfehlenswert. So beölt hab och mich lange nicht mehr.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

lad mir die Op Mangas immer runter, aber kauf sie auch um herr Oda zu ehren.

"kann einfach nicht warten"
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*
kenn ich, nur bei mir isset so bei Naruto .. auch wenn ich so langsam nicht mehr weiß wohin mit den Bänden.
Muss nebenbei erstmal den HSDK #400 Schock verarbeiten ^^

@ $tranger

Das die BD Boxen in Japan alles andere als günstig sind, ist ja wohl mittlerweile klar, viel witziger finde ich immer die Amazon Preise. Für Vorbesteller nur 37K Yen statt 52K Yen .. also wäre es laut Amazon laut Liste knapp 500 € ;)
Das einzige was mich nervt ist, das Kazé sich bedeckt hält, ob sie auch die BDs bringen (erscheinen ja auch in Japan erst am 02.02.2011) und vor allem ob sie die Bonus OVA der BD Box veröffentlichen (ich hoffe mal auf den bisher noch unveröffentlichten Epilog, woraufhin zumindest der Werbetext deutet). Allerdings mache ich mir da nicht so viel Gedanken drum. Coalgirls haben ja angekündigt das KnK BD auf der ToDo List steht. Dementsprechend bin ich guter Dinge.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Schlimme ist, dass es wohl trotzdem noch genug Leute kaufen, ansonsten würde sich die konstant hohen Preise ja nicht rechtfertigen lassen.
Wäre der Preis annehmbarer, dann wäre ich auch gar nicht sooo abgeneigt, die BDs zu kaufen - sagen wir mal 30-35, vielleicht sogar 40 Euro Pro Disc und Film, und dann nicht in einer Box, sondern separat erhältlich. Aber nein, sie müssen ja so über die Stränge schlagen... :/
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

naja 7 x 40 plus Extra Inhalte der BD Box (nämlich 8te Disc ;) ) also 8 x 40 plus SE Aufschlag .. dann sind wir tatsächlich schon recht nah an den angegebenen umgerechnet 350 € (plus Zoll und Versand) also ist das nun nicht soooo abwegig. Trotzdem n Hammer Preis. Da weiß man ja worauf man sparen kann ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da würd ich mir vorher noch iwelche H vns importieren, da haste ja noch mehr von ^^
Eintrag auf der Liste potentieller Sexualstraftäter inklusive ;)

²Kaichou wa Maid-sama
Yai, fertig. Kann man imo nicht viel meckern. Also eigentlich schon, aber das, was man sehr berechtigterweise anmerken könnte, interessiert mich nicht, und was es ist, post ich nicht, weil wär ja doch spoiler.
Und zum Ende sag ich einfach mal...also animes und ihre Enden und so...aber...und sowieso! Diesesmal. Naeee ^^ Alles klar? Nein?! Gut. Selber anschaun, bäääh.
Spoiler
Show
*bingbingbing* BONUS! +2
9/10

Und ich glaub, dass mein Tee hier iwie nicht nur aus Pfefferminz besteht, aber so ganz sicher bin ich mir auch wieder nicht.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

So, mittlerweile 20 Episoden von DTB geschaut. Habs aufgegeben da komplett durchzusteigen, ich lass mich einfach weiter überraschen. Die Serie hat auf jeden Fall was besonderes und macht nach der Hälfte auch richtig Spaß zu gucken. :)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*
Pyoro
Ich freu mich dann mal auf das "Ende" von Maid-Sama ^^ Mir gefiel die Serie recht gut. Schade nur, das der deutsche Manga als Auskopplung der Daisuki erscheinen (n Kerl über 30 kauft quietsch rosa Mangas ... Klasse). Bin ja mal gespannt wie die deutsche Variante von Kimi ni Todoke aussieht (in unseren Landen heißt das Ding "Nah bei dir" ...) Das gepaart mit deinen Eroge gibt sicher n interessantes Täterprofil ...

Ausserdem kann ich mir für den Preis 10 Tankobon einzeln bei Amazon bestellen .. ist mir leider einmal passiert ... 440 Yen der Manga (~3,87€) dachte ich Klasse, gleich bestellen. Keinen weiteren Gedanken dran verschwendet. Mit Versand kam er mich dann knapp 40 € (~4.000 Yen Versand nach Europa). Danke und nie wieder ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:naja 7 x 40 plus Extra Inhalte der BD Box (nämlich 8te Disc ;) ) also 8 x 40 plus SE Aufschlag .. dann sind wir tatsächlich schon recht nah an den angegebenen umgerechnet 350 € (plus Zoll und Versand) also ist das nun nicht soooo abwegig. Trotzdem n Hammer Preis. Da weiß man ja worauf man sparen kann ^^
Der Unterschied ist aber, dass man's einzeln kaufen könnte. Ich finde 8x 40 um einiges leichter verdaulich als 1x 350. Wenn ich jemals so viel auf einmal für ein "paar Filme" ausgebe, ist mir nicht mehr zu helfen xD

@Pyoro:
Jaja, der Tee. Jagertee? :P

@Sonst:
Ich frage mich, wann DrMaster es endlich mal schafft, Band 7 vom Tsukihime-Manga zu übersetzen. Ich warte jetzt schon ein Jahr drauf :zoff:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Jaja, der Tee. Jagertee? :P
War wohl nur ein überraschender Anfall überbordend guter Laune :?
...
Wobei ich zwar nicht behaupten würde, dass das im kausalen Zusammenhang mit Kaichou steht, abeeer das gehört schon definitiv in die Kategorie "gute-Laune-anime" :) Sehr gute Laune sogar, im Zweifelsfall!

²ogami
Naja, hoffentlich hab ich da jezz keine falschen Hoffnungen geweckt ^^

Bild
Sieht aber echt schlimm aus. Rosa hin- oder her, sogar ;)
...
Aber ich mein, du könntest ja auch
Bild
wollen.
Ich würd mich schon für den Titel durch sämtliche 7 Stockwerke hier schämen, und normalerweise bin ich da nicht sonderlich anfällig für :oops:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Falsche Hoffnungen kannst du da nicht wecken Pyoro2 ^^

sowas kaufe ich beim Mangashop des Vertrauens, da man die Verkäufer kennt, geht das einigermaßen. Das mitleidige Lächeln der Verkäuferin im Bahnhofsbuchhandel vergisst man dennoch nicht ^^

Besser kommt es allerdings wenn dich deine Japanisch Lehrerin fragt nach kurzem Flug über n Manga, ob man auf Shonen Ai steht. (GE ~ Good Ending ... Shou ist nicht unbedingt n Frauenname, auch wenn es hier der Nachname ist ^^) Vor der versammelten Klasse ... das macht schon mehr Spaß ^^ .. ist der Ruf erst .. usw. ^^

$tranger
Nachdem der hier ja gestern erschien,
Bild
dürfte DrMaster so langsam mal in die Puschen kommen ^^