Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, über welches Buch der Reihe der Film geht - aber Wikipedia nennt zumindest viele der Charaktere, die im Film vorkommen.

Die Mentorenrolle steht Tohko ja auch gut, allerdings rückt sie im Film immer mal wieder durch bestimmte (teils romantische) Szenen so direkt ins Scheinwerferlicht, dass man sich wünscht, die Macher würden sich endlich mal entscheiden :)

Das Prinzip hat ein bisschen was von Mushishi, Mononoke oder Natsume Yujinchou, wo der Hauptcharakter oft nur der Problemlöser ist, der als Außenstehender die eigentliche Geschichte betrachtet.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nid so viel los zZ, wa'? Oder nur alle mit Bungaku Shoujo vertrieben? :ugly:

Naja, hab jedenfalls noch The Sight of Suzumiya Haruhi gelesen, geht ja alles flott. Musste mal wieder feststellen, dass ich die Serie anscheinend nicht wirklich mag und mit dem anime (S1 wohlgemerkt) wohl auch nur ganz gut klargekommen bin, weil's völlig random gesendet wurde ^^ Da fiel das alles wohl nid so auf.
...
Und Abneigung hin- oder her, aber die "Adventures of Asahina Mikuru" Folgen fand ich schon im anime besonders langweilig. Mein sogar, dass da "die eine" erst mit S2 gesendet wurde, was eigentlich auch genug d'rüber aussagt ;)
Buch bringt da auch nichts wirklich neues.
Hat 1-2 Stellen zum Schmunzeln, aber Rest kann man imo getrost vergessen.

zZzz ^^
Nextes Mal will ich wieder mehr Nagato, weniger Koizumi (was macht der überhaupt in der story? Lasst ihn einfach sterben :ugly: ), 'ne Auflösung, die nicht so fatal billig ist und 'nen etwas nützlicheren Kyon ^^
Aber da hoff ich wohl vergeblich :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaub da hilft der Film weiter ;)
Ich hab die Bücher bis jetzt noch nicht gelesen, dafür aber die Mangas. Bei denen nimmt die Qualität in letzter Zeit aber sprübar ab - wenn der nächste Band so schlecht gezeichnet ist wie der letzte, war's das für mich mit der Reihe.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

*sich die K-On Figuren angugg* will auch ham! >_<" *quengel*

mhahaaa~ und falls ich es noch nit erwähnt habe~ damals nachdem ich K-On! gesehen habe, hab ich mir ne E-Gitarre besorgt ^-^ auch ne Les-Paul Bauform wie die Gitarre von Yui ^^, nur leider nit in Cherry-Sunbust Lackierung sondern in einfachen schwarz, und nicht von Gibson ^^° und hab dann bis zum umfallen Fuwa Fuwa Time geübt xD *yeah*
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mal versucht, Akkustikgitarre zu lernen (wir haben hier noch eine rumfliegen). Naja, nachdem ich mir beinahe die Finger dabei gebrochen hab, hab ich's dann doch gelassen xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Urg, K-on!! ^^

Naja, SYD ist aus und vorbei. Bin insgesamt absolut zufrieden ;) So viel hab ich selten bei 'nem anime gelacht. Da ich das als wichtigstes Kriterium in Sachen comedy betrachte - 9/10 ;)

€: + Kaichou wa Maid-sama! angefangen.,Oi. 90s are back, oder was?! Schaut mal total retro aus ^^
++ reverse-setting zu SYD...witzig ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 26.09.2010 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

$tranger hat geschrieben: Naja, nachdem ich mir beinahe die Finger dabei gebrochen hab, hab ich's dann doch gelassen xD
lol xD wie schafft man denn sowas? ^^°
Sehnenscheidenentzündung hatte ich ein paar mal xD aber die Finger verknotet hab ich mir bis jetzt noch nit ^^°°
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mein Arm/Handgelenk ist irgendwie nicht dafür gemacht, um das Griffbrett herumzufassen. Irgendwie rum komme ich, aber mit Finger Bewegen ist dann nicht mehr viel, zumindest nicht, ohne 5 Saiten auf einmal anzufassen :P

Ich hab mit White Album angefangen - im Moment irgendwie nicht das, was ich will - wird wohl erstmal wieder in die Warteschleife gepackt.

Ach ja, HotD hab ich ja zwischendurch auch mal angeschaut und es ist mehr oder weniger genau das, was ich erwartet habe. Verstehe nicht, warum die Leute sich so darüber echauffieren, schließlich ist es eine originalgetreue 1:1-Umsetzung des Mangas, nicht mehr und nicht weniger. Wer dieses Maß an Fanservice nach so einer Vorlage nicht kommen gesehen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* white album ... hm .. die einzige Serie bisher die ich unbegrenzt auf Halde gelegt habe, hab mir die ersten 6 Folgen angetan, und dann um wenigstens zu wissen wies ausgeht noch die letzten 2 ... machte den Eindruck nicht unbedingt besser, ausserdem wurde nun nicht wirklich die Geschwindigkeit der Story angehoben .. recht langsam und irgendwie auch nichts wirklich neues.

HotD hatte ein paar gute Ansätze, aber wirklich viel genutzt wurde davon nicht. Auch wenn der Manga nicht viel besser ist. Bin mal gespannt ob man dem ganzen mit der folgenden OVA wenigstens noch n Ende bereitet.

Ansonsten knapp die Hälfte von Umineko no Naku Koro Ni - Legend of the Golden Witch gelesen. VN in Reinkultur, also nur Text mit Bildern und durchklicken. Ist aber insgesamt interessanter als die Serie, da sämtliche Figuren ihre eigenen Gedankengänge erläutern und somit dem Leser weitaus mehr Hintergrund zur Verfügung steht als im Anime. Ausserdem hat Battler hier tatsächlich Schwierigkeiten seine eigenen Beweise zu ordnen, anders als in der Serie. Das einzige woran ich mich nicht gewöhnen kann, ist das Charamodell von Maria. In der Serie typische 9jährige, in der VN das wohl hässlichste Kind das ich seit langem gesehen habe ... aber was solls ^^
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Irgendwie hätte ich die Umineko VN gerne mit den Zeichnstill der Serie, das ist wohl das einzige was der Anime besser macht. :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

das stimmt wohl

Bild

Bild

wenn ich mir das im Vergleich ansehe kann ich dir nur Recht geben ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja ich finde aber, dass bei den Textmassen in Umineko die Bilder eher Nebensache sind. Trotzdem hätten es bei der Fanbase doch locker ein paar Leute schaffen können, neue Sprites zu zeichnen ^^
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

gibt es leute die nur im Anime Thread abhängen?
johndoefreename1109985
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoefreename1109985 »

MrHyPerActive hat geschrieben:gibt es leute die nur im Anime Thread abhängen?
Ja schon witzig :lol:
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Es ist ja nicht so das sich die anderen Threads wirklich lohnen würden. :ugly: