Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mit Express-Versand aus Japan um die 12000 Yen, also ~107€ :oops:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ach, das wär's mir Wert :o
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben: Bei der dt. Haruhi-Fassung sieht das schon gaaanz anders aus.
erwähne diese Fassung bitte nie wieder in meiner Gegenwart ... -_- ...
Synchro .. Schrott ... Bildquali ... Schrott ... alternative Tonspuren .... WTF polnisch Oo

apropos: ich finds schade, dass es die Englische Tonspur nicht auf unsere Rebuilds geschafft hat... ich hätte mir gerne mal wieder die Englische Asuka angehört ... Anime-Synchro-Fail Number One! :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin echt gespannt auf den Film, hab bis jetzt nur Gutes drüber gehört ^^

kindra_riegel hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Mit Express-Versand aus Japan um die 12000 Yen, also ~107€ :oops:
Alter. Nein...

Ich fühle mich immer schon total bescheuert, wenn ich für die Haruhi-DVD Box 100€ hinblättere. (war glaub ich irgendwann weihnachten xD)
Egal! Bald kommt der Haruhi-Film. Der wird aus egal welchem Land (außer Japan -> keine englischen Untertitel) importiert und dann bam.
Doch :P

Ich denk über solche Anschaffungen auch immer sechsmal nach, aber Saber musste einfach sein. Unser Hobby kann ganz schön teuer werden, besonders wenn man das Zielgebiet etwas verbreitert und nicht nur auf Anime schaut.
Obwohl, die 600€ Clannad BluRay-Box riecht auch stark nach Luxus... xD
Zuletzt geändert von $tranger am 20.09.2010 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guckt euch lieber mal Ponyo an, der hat ne gute Synchro.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Werd ich, sobald er auf Sky Direkt bestellbar ist (was bis jetzt alle Ghibli-Filme waren) - oder vielleicht auch im O-Ton irgendwann mal.
Zuletzt geändert von $tranger am 20.09.2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Guckt euch lieber mal Ponyo an, der hat ne gute Synchro.
ghibli halt ... Ponyo geht definitiv auch an ein komplett breiteres Publikum ... dementsprechend sollte man da auch ganz andere Maßstäbde ansetzen ...

apropos Ponyo ... hab den Trailer gestern gesehen: Scheint ein schöner Familienfilm zu sein, aber kann es sein, dass Ghibli was das Grafik-Design angeht irgendwie in die belanglosigkeit abrutscht? ... es wirkt alles so .. naja .. langweilig .. unfantastisch ... teils schon fast billig :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: Bei der dt. Haruhi-Fassung sieht das schon gaaanz anders aus.
erwähne diese Fassung bitte nie wieder in meiner Gegenwart ... -_- ...
Synchro .. Schrott ... Bildquali ... Schrott ... alternative Tonspuren .... WTF polnisch Oo
Boah ne... ich kotze immer noch wenn ich daran denke die scheiße gekauft zu haben. Du kannst da locker die Fragmente zählen. Soo lächerlich. Und das bei einem Anime, der zu seiner Zeit für seine großartige Animationsqualität ausgezeichnet wurde. Jedes verdammte AMV auf meinem Rechner sieht Welten besser aus!
dito
ich hab mich dann auch mal drangesetzt, und versucht ein bisschen was an Bildqualität per reencode rauszuschlagen ... aber da nur jedes 5. Bild scheinbar ein Vollbild ist (der rest sind Geisterbilder, die beim denkbar unmöglichsten wechseln von pal auf ntsc auf pal entstanden sind) hab ichs dann auch sein gelassen ....
... ich war dann nur noch froh dass ich noch die englischen Subs aufn Rechner hatte :D ...

€argh ... sry für doppelpost :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben: apropos Ponyo ... hab den Trailer gestern gesehen: Scheint ein schöner Familienfilm zu sein, aber kann es sein, dass Ghibli was das Grafik-Design angeht irgendwie in die belanglosigkeit abrutscht? ... es wirkt alles so .. naja .. langweilig .. unfantastisch ... teils schon fast billig :(
Ich denke nicht ..
ch verweise auf meinen Bericht von vor ein paar Seiten:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=5040

...ist daher etwas was sich wirklich im Kino lohnt, es sei denn man hat die entsprechende Heimkinoanlage zuhause.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ist Kana aus Haibane Renmei eigentlich ein Junge oder ein Mädchen?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Hat hier eigentlich noch keiner den Soundtrack aus Eva 2.22 erwähnt? 8O
Sind ja wirlich epische Stücke im Film. Beispielsweise die Jagd zur Aufschlagsstelle Sahaquiels ( Sollte jetzt kein Spoiler sein), die Original-Serie verblasst zu dem Gezeigten einfach nur.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alan hat geschrieben:Hat hier eigentlich noch keiner den Soundtrack aus Eva 2.22 erwähnt? 8O
Sind ja wirlich epische Stücke im Film. Beispielsweise die Jagd zur Aufschlagsstelle Sahaquiels ( Sollte jetzt kein Spoiler sein), die Original-Serie verblasst zu dem Gezeigten einfach nur.
stimmt ... ganz so nebenbei ... auch übermäßig genial ist das Lied, welches beim Kampf gegen Bardiel kommt. .... vor allem der Text ist einfach nur :? ... (unbedingt Lyrics aktivieren! ..) ...
wir saßen zu Dritt aufn Sofa während die Lyrics da reinkamen ... und ich glaube allen drei entkam ein "WTF" oder ähnliches ;)

aber das hat ja auch schon der erste Rebuild mit Angel of Doom bewiesen, dass sie was können ;) ... aber ob die Serie nun dagegen verblasst ... nicht wirklich ..... hat sie doch für Serien-Verhältnisse schon einen überdurchschnittlich guten Soundtrack ... von End of Eva mal ganz zu schweigen ... (Gänsehaut bei "Komm Süßer Tod" ....) ...
und solltest du die Animationsqualität meinen: überlege bitte aus welchen Jahrzehnt die Serie stammt ;) ...

€ und Sorrow Rex: müsste afair nen Mädel sein ;) ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ $tranger

Wie kommst du denn auf 12.000 Yen?
7.933 für die Figur (also rund 70 €) + rund 3000 Yen EMS ^^

Aber was solls, ich warte eh noch, da ich die im Paket mit Akiyama Mio Alter School Festival Ver. und figma Hirasawa Yui School Uniform Ver. bestellt habe. Bin dann allerdings bei knapp 180 ^^ Rechnungs- und Blutdrucktechnisch ^^

Dafür steht Houkago Tea Time dann komplett bei mir im Regal ^^

Also ungefähr so

Bild

@ Umineko VN

hab gerade die erste Arc angefangen, ist allerdings grafisch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vor allem das Charakterdesign fällt auf, das sich bei den Kids wirklich schon fundamental unterscheidet. In der Serie sind die Charaktere weitaus erwachsener gezeichnet als in der VN, wo es gerade noch die Kurve vor Chibi bekommt. Also ungemein jung. Ist dieselbe Engine wie bei Tsukihime, also bleibt steuerungstechnisch alles beim alten, bis darauf das man dem Rechtsklick ein eigenes Menü spendiert hat, das den Fortschritt in der Story anzeigt, und somit welchen Weg man eingeschlagen hat. Werde mich damit alerdings erst wirklich beschäftigen, wenn ich ME2 erneut durchgezockt habe, der Shadow Broker Inhalt hat mir mal wieder Lust auf n kurzen Durchgang beschert. (klasse gemacht, und man sieht auch wo die 1,5 GB DL hingeflossen sind)
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ist schon klar, dass die Animation besser, *hust* weit besser ist. Ich meinte eher die gesamte Inszenierung. Als Shinji in den Überschall Modus gegangen ist, und die Druckwelle die Autos in der Entfernung weggefegt hat, saß ich auch nur mit offenem Mund vor der Kiste.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alan hat geschrieben:Ist schon klar, dass die Animation besser, *hust* weit besser ist. Ich meinte eher die gesamte Inszenierung. Als Shinji in den Überschall Modus gegangen ist, und die Druckwelle die Autos in der Entfernung weggefegt hat, saß ich auch nur mit offenem Mund vor der Kiste.
komisch ... sowas lässt mich hingegen relativ kalt ... kann man mal sehen, für jedem was dabei ;)