in bezug auf Asuka stimm ich aber Blind mit dir überein. Sowohl Asuka als auch die andere Tante da scheinen außer für die Fan-Mind-Blow-Ups* keinen sinnvollen Zweck zu haben.
Da kann ich deine Enttäuschung als Asuka-Fan schon verstehen ...
*Fan-Mind-Blow-Ups: (wirklich nicht lesen, wenn man den Film noch nicht gesehen hat!)
Asuka in Bardiel und die neue gegen Zeruel (Laut Booklet soll das irgendwie aber wieder auch nicht Zeruel sein, zumindest steht drin, dass man ihn doch nicht mit diesem verwechseln solle O_o)
btw noch nen kleines Kommentar zur Synchro:
1. ganz wichtig: Universum hat sich das rumgequäkel der Fans zu herzen genommen: Shinji-Kun bleibt Shinji-Kun ... nicht das furchtbare "kin" aus dem ersten teil, und anderen Filmen von Universum ... allgemein haben sie die ....(wie nennt man diese Anhängsel eigentlich genau Oo ) ... da wo man es als geneigter Japano-Fan noch gut vertreten kann, wurde kun, chan, (afair auch sama) eingesetzt .... Auch die Aussprache der Namen lässt kaum Wünsche offen. ...
2.Bei der Betonung hingegen .... warum hört man ausgerechnet Misato und die neue Dame so häufig am Anfang Oo ... Speziell Misatos "neue" Sprecherin wirkt einfach komplett neben der Spur, wenns um Darstellung der momentanen Emotionen geht. Manchmal hat man regelrecht das Gefühl, sie würde noch in irgend ner anderen Szene Festhängen vom Gefühlsbild ... auch Asukas wirkt manchmal ein wenig unmotiviert ... der Rest der alten "Garde" hingegen macht einen, meiner Meinung nach, nahezu perfekten Job ... und halten das hohe Niveau, welches sie zum Ende der Serie hin erreicht haben. Dort erkannte man gut, wie die Sprecher sich erstmal in ihre Rollen reinarbeiten mussten, und dies auch zum Ende hin gut meisterten ... und nein, man gewöhnte sich nicht einfach dran, dann würde man bei erneuten Gucken ja nicht wieder über den furchtbaren Einstieg rumlästern

) ... für einen Japanischen durchlauf hatte ich bisher noch keine Zeit ... nur über die Extras ist mir eins Aufgefallen: Kajis Seiyu ist irgendwie "Strange" Oo ... ist das der gleiche wie immer oO ...