Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, dass es Unterschiede zwischen Manga und Serie gibt, ist mir im Laufe der letzten 10 Jahre auch aufgefallen. :ugly:

Wobei ich nicht der Meinung bin das End of Evangelion der Fernsehserie großartig widerspricht oder da ein neues Fass aufmacht...aber selbiges will ich jetzt eigentlich auch nicht öffnen. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wieso end of eva Oo ... mit Rebuild meine ich den Rebuild ... nicht end of Eva ... end of Eva stellt die "In Your Face"-Variante der letzten Beiden Episoden der Serie da .... worauf du jetzt hinaus willst weiß ich nicht Oo
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Wulgaru hat geschrieben: Wobei ich nicht der Meinung bin das End of Evangelion der Fernsehserie großartig widerspricht
Hat ja niemand gesagt?

E: Zeitmaschinen :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben:(wobei ich glaube, das der Rebuild wirklich noch ein Tor zu End of Eva aufmachen wird ... )
Hatte ich dann mutmaßlich fehlinterpretiert :wink:

....bin aber eh gerade ein bisschen durch...ich dachte bei Muse auch gerade an die Band und fragte mich wie der Levi denn jetzt darauf kommt. :ugly:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Levi  hat geschrieben:wieso end of eva Oo ... mit Rebuild meine ich den Rebuild ... nicht end of Eva ... end of Eva stellt die "In Your Face"-Variante der letzten Beiden Episoden der Serie da .... worauf du jetzt hinaus willst weiß ich nicht Oo
Ich nenn es immer Space Runaway Ideon-Rip-Off. :twisted:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:(wobei ich glaube, das der Rebuild wirklich noch ein Tor zu End of Eva aufmachen wird ... )
Hatte ich dann mutmaßlich fehlinterpretiert :wink:

....bin aber eh gerade ein bisschen durch...ich dachte bei Muse auch gerade an die Band und fragte mich wie der Levi denn jetzt darauf kommt. :ugly:
na denn .... gibts das gespräch zu nen späteren Zeitpunkt nochmal :) ... Material genug liefern die neuen Filme allemal ;)
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Hab jetzt mit Haibane Renmei angefangen und muss sagen, dass mir das Opening richtig gut gefällt.
Btw:Ist Kana ein Junge oder ein Mädchen?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Hast Recht. Es ist ja auch Asuka Langley Shikinami :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

in bezug auf Asuka stimm ich aber Blind mit dir überein. Sowohl Asuka als auch die andere Tante da scheinen außer für die Fan-Mind-Blow-Ups* keinen sinnvollen Zweck zu haben.
Da kann ich deine Enttäuschung als Asuka-Fan schon verstehen ...

*Fan-Mind-Blow-Ups: (wirklich nicht lesen, wenn man den Film noch nicht gesehen hat!)
Spoiler
Show
Asuka in Bardiel und die neue gegen Zeruel (Laut Booklet soll das irgendwie aber wieder auch nicht Zeruel sein, zumindest steht drin, dass man ihn doch nicht mit diesem verwechseln solle O_o)

btw noch nen kleines Kommentar zur Synchro:
1. ganz wichtig: Universum hat sich das rumgequäkel der Fans zu herzen genommen: Shinji-Kun bleibt Shinji-Kun ... nicht das furchtbare "kin" aus dem ersten teil, und anderen Filmen von Universum ... allgemein haben sie die ....(wie nennt man diese Anhängsel eigentlich genau Oo ) ... da wo man es als geneigter Japano-Fan noch gut vertreten kann, wurde kun, chan, (afair auch sama) eingesetzt .... Auch die Aussprache der Namen lässt kaum Wünsche offen. ...
2.Bei der Betonung hingegen .... warum hört man ausgerechnet Misato und die neue Dame so häufig am Anfang Oo ... Speziell Misatos "neue" Sprecherin wirkt einfach komplett neben der Spur, wenns um Darstellung der momentanen Emotionen geht. Manchmal hat man regelrecht das Gefühl, sie würde noch in irgend ner anderen Szene Festhängen vom Gefühlsbild ... auch Asukas wirkt manchmal ein wenig unmotiviert ... der Rest der alten "Garde" hingegen macht einen, meiner Meinung nach, nahezu perfekten Job ... und halten das hohe Niveau, welches sie zum Ende der Serie hin erreicht haben. Dort erkannte man gut, wie die Sprecher sich erstmal in ihre Rollen reinarbeiten mussten, und dies auch zum Ende hin gut meisterten ... und nein, man gewöhnte sich nicht einfach dran, dann würde man bei erneuten Gucken ja nicht wieder über den furchtbaren Einstieg rumlästern :D) ... für einen Japanischen durchlauf hatte ich bisher noch keine Zeit ... nur über die Extras ist mir eins Aufgefallen: Kajis Seiyu ist irgendwie "Strange" Oo ... ist das der gleiche wie immer oO ...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Juhu!
:waah: *dreht sich im Kreis und freut sich* :waah:

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sehr hübsch ... schön bemalt .. sehr Filigran ... echt schönes Stück :)

(auch wenn ich nicht so der Fate fan bin ;))
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hach, hab neulich auch 'ne mail bezügl. der Verfügbarkeit von "Senjyogahara" und öh...war's Mio? Glaub schon. Aber alles zu teuer, lieber Atelier Rorona pre-ordered ;)
Glaub Saber würd mich ständig an das beschissene Ende erinnern, da hätt ich auch keine Lust drauf :ugly:
Levi  hat geschrieben:(wie nennt man diese Anhängsel eigentlich genau Oo )
Honorificum/a...Anhängsel - dann Anrede-suffixe ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Anrede-suffixe ... jo... suffix wußt ich noch ... aber auf Anrede kam ich nicht XD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aber alles zu teuer,...
Oh ja - meine Kreditkarte hat nen harten Monat... :P
Darf man ja keinem 'normal'denkenden Menschen erzählen, wie viel so ne Figur kostet :ugly:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

$tranger hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Aber alles zu teuer,...
Oh ja - meine Kreditkarte hat nen harten Monat... :P
Darf man ja keinem 'normal'denkenden Menschen erzählen, wie viel so ne Figur kostet :ugly:
Wieviel kostet sie denn ? :P