Ehemalige PC Games Forenmitglieder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.Goddess
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Goddess »

Worrelix hat geschrieben:
.Goddess hat geschrieben:Dann sage ich auch einmal hallo, zu allen die mich bereits von pcgames.de kennen, und den 4players Stammmitgliedern. Auf ein gutes miteinander! ;-)
Willkommen.
Was macht das PCG Modden ? :wink:
Ich war seit dem Vorfall kaum mehr moderierend tätig. Vor einigen Tagen bin ich zudem von meinem Posten zurückgetreten. Näheres dazu steht, in Kurzfassung und ohne weitere Details, auch im entsprechenden Thema im Meinungen Forum-Bereich. Auch wenn ich meinen Rang dort noch immer besitze, bin ich offiziell nicht mehr CO und erfülle dementsprechend auch keine offiziellen Funktionen mehr. ;-)

Inzwischen haben sich hier ja wirklich beinah alle eingefunden, die bisher bei pcgames Haupt aktiv waren, da fällt eine mögliche Umgewöhnung wenigstens nicht so schwer. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich 4players zu meiner neuen Heimat machen werde. ;-)
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

1. Guten Morgen zusammen!
2. Viel Glück für die OP, Bonkic!
3. Hallo Goddess!
:)
onliner70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onliner70 »

Ist ja irre Heftigst wieviel der Stamm-User hier sich bei 4Player melden und PCg den rücken kehren wollen. 8O

@Bonkic : Gute Besserung
@Goddess: Servus
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

onliner70 hat geschrieben:Ist ja irre Heftigst wieviel der Stamm-User hier sich bei 4Player melden und PCg den rücken kehren wollen. 8O
Wir sind halt wie Lemminge. Der Erste ging los und alle anderen hinterher.

@Bonkic: auch von mir gute Besserung.
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

ziegenbock hat geschrieben:
onliner70 hat geschrieben:Ist ja irre Heftigst wieviel der Stamm-User hier sich bei 4Player melden und PCg den rücken kehren wollen. 8O
Wir sind halt wie Lemminge. Der Erste ging los und alle anderen hinterher.
nur dass bei lemmingen dann oft auch noch sowas wie eine klippe ins spiel kommt.. mal schaun, ob das hier auch so ist :D
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Die PCG-Prinzessin ist nun auch endlich da :):):)

Herzlich willkommen...

@Bonkic: Hast ja die Winterpause zum regenerieren, dann musst du wieder für den Fussballthread fit sein ;)
eX2tremiousU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eX2tremiousU »

Computerlogbuch der Perth, Sternzeit 48692.1, Crewman eX!:

Nach meiner Versetzung sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen. Die alte übergeordnete Kommandostruktur (fiese PC-Games Admins!) der STERNENflotte erscheint mir rückwirkend antiquiert und in vielen relevanten Bereichen lachhaft. Aber wie so oft im Leben werden wertvolle Faktoren durch das Personal (Ex-Sterne und alle PCG-Flüchtlinge!) und nicht durch die Umstände definiert. Deshalb trete ich nun meinen zivilen Dienst auf dieser taktischen Einheit an. Zwar ohne Sterne, aber mit dem wohligen Gefühl, Bestandteil einer bekannten und gemochten Personengruppe zu sein.

Regards, eX!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

das hatte ich schon vermisst. :D
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Und Ich dachte schon, solche Ergüsse würden Wir nicht mehr zu sehen kriegen. Willkommen, Captain! :D
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

eX2tremiousU hat geschrieben:Computerlogbuch der Perth, Sternzeit 48692.1, Crewman eX!:

Nach meiner Versetzung sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen. Die alte übergeordnete Kommandostruktur (fiese PC-Games Admins!) der STERNENflotte erscheint mir rückwirkend antiquiert und in vielen relevanten Bereichen lachhaft. Aber wie so oft im Leben werden wertvolle Faktoren durch das Personal (Ex-Sterne und alle PCG-Flüchtlinge!) und nicht durch die Umstände definiert. Deshalb trete ich nun meinen zivilen Dienst auf dieser taktischen Einheit an. Zwar ohne Sterne, aber mit dem wohligen Gefühl, Bestandteil einer bekannten und gemochten Personengruppe zu sein.

Regards, eX!
Ein weiterer Überlebender des COtomer Massakers. Ausgezeichnet! :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

wie viele sinds denn bis jetzt? Wie wärs wenn ich n Forum aufmache und die Stammuser hier kommen alle mit, wie wär das *g* bin ich wahrscheinlich dann die einzige dort XD

Wie aktiv war denn euer Forum eigentlich besucht?
Gunt0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gunt0r »

eX2tremiousU hat geschrieben:trekkierharbarer
wird auch zeit! :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

The Flower Maiden hat geschrieben: Wie aktiv war denn euer Forum eigentlich besucht?
früher mal sehr. nach der abspaltung von PCGH ging es aber nur noch bergab.
eX2tremiousU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eX2tremiousU »

HanFred hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben: Wie aktiv war denn euer Forum eigentlich besucht?
früher mal sehr. nach der abspaltung von PCGH ging es aber nur noch bergab.
Der ganze Verfall ist imho "hausgemacht". Als ich mich 2003 registriert habe, war wirklich was in den Foren los. Man wurde teilweise von Threads und Kommentaren erdrückt, und es fand sich immer eine Gelegenheit um etwas mehr oder minder qualitativen Senf abzusondern. 2006 hat sich das dann imho langsam aber sicher gewandelt. Das journalistische Angebot ließ langsam aber spürbar nach, der qualitative Pegel sank und mit der später erfolgten Abspaltung der relevanten PCGH-Com wurde absichtlich ein Bruch erstellt, der nicht mehr zu flicken war. 2008 und 2009 waren in meinen Augen Jahre des Siechtums. Quasi von uns durchgeführte Palliativpflege für einen Todgeweihten.

Irgendwo tat es weh, PCG zu verlassen. Aber mit der aktuellen Führungsriege und der konsequenten inhaltlichen und gemeinschaftlichen Fehlkonzipierung konnte ich für meinen Teil nicht mehr leben. Die Aktion mit den Mods war dann wirklich der entscheidende Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Schon erstaunlich, wie stark sich ein Bild innerhalb einiger Jahre wandeln kann. Aber wie gesagt: Hausgemachte Probleme, mit denen "wir" uns nicht mehr rumärgern müssen - weder intern, noch extern.

Regards, eX!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

HanFred hat geschrieben:das hatte ich schon vermisst. :D
Kann ich bestätigen :)

K.A., wir haben uns einfach wenn das Cookie abgelaufen war gleich wieder eingeloggt und dabei immer übersehen, das man als "ungregistrierter" einen netten Empfangstext zu sehen bekommt, Auszüge:

Werden Sie Teil einer riesigen aktiven Community. :Kratz:

Unsere Community Officers stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wobei das mit "Rat und Tat" ja bestand hat(te).