Guttenberg -> Plagiatsvorwürfe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was heißt hier fehlgeleitet...das steht einem Verteidigungsminister nun einmal zu wenn er zurücktritt. Das ist doch kein Skandal...man kann auch Dinge konstruieren. :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Was heißt hier fehlgeleitet...das steht einem Verteidigungsminister nun einmal zu wenn er zurücktritt. Das ist doch kein Skandal...man kann auch Dinge konstruieren. :wink:
Einem vermeintlichen Betrüger steht das zu? Mal Öl ins Feuer gieß'...
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Dr. Chigai hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Was heißt hier fehlgeleitet...das steht einem Verteidigungsminister nun einmal zu wenn er zurücktritt. Das ist doch kein Skandal...man kann auch Dinge konstruieren. :wink:
Bisher ist er ja nicht rechtskräftig verurteilt oder? Unehrenhaft entlassen wurde er auch nicht, sondern er ist zurückgetreten.

Dass das (zumindest meiner Meinung nach) kein besonders schönes Bild abgibt, wenn man einen Gutti mit feuchten Augen im Vorabendprogramm posieren lässt, steht auf einem anderen Blatt. Damit wird halt vermutlich schon das Image für das Comeback poliert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dr. Hurgan hat geschrieben:
Bisher ist er ja nicht rechtskräftig verurteilt oder? Unehrenhaft entlassen wurde er auch nicht, sondern er ist zurückgetreten.

Dass das (zumindest meiner Meinung nach) kein besonders schönes Bild abgibt, wenn man einen Gutti mit feuchten Augen im Vorabendprogramm posieren lässt, steht auf einem anderen Blatt. Damit wird halt vermutlich schon das Image für das Comeback poliert.
Immer noch zweifelhaft genug. Sollte sich bei der Staatsanwaltschaft herausstellen, daß der Betrug zutrifft erscheint der teure Spektakel des Abschieds wie eine Farce. Hätten lieber abwarten sollen, bevor Steuergelder verpulvert werden und eventuell noch mehr Unmut deswegen erzeugt wird und bli bla blubb.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich fands super, dass er von der Armeemusik "Smoke on the Water" hat spielen lassen, einer der meist kopierten Songs der Welt ;) Zufall oder eine letzte Anspielung?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dr. Hurgan hat geschrieben:
Dr. Chigai hat geschrieben: Einem vermeintlichen Betrüger steht das zu? Mal Öl ins Feuer gieß'...

Immer noch zweifelhaft genug. Sollte sich bei der Staatsanwaltschaft herausstellen, daß der Betrug zutrifft erscheint der teure Spektakel des Abschieds wie eine Farce. Hätten lieber abwarten sollen, bevor Steuergelder verpulvert werden und eventuell noch mehr Unmut deswegen erzeugt wird und bli bla blubb.
Nun ja, es ist trotzdem der normale Vorgang. Das einzige was ich eventuell kritisieren würde ist die Vielzahl der Sender die das Zeug übertragen hat...aber dieser Zapfenstreich steht einem ordnungsgemäß zurückgetretenen Verteidigungsminister nun einmal zu. Alles andere braucht Zeit und es ist nun einmal eine Zeremonie die nur zeitnah Sinn macht.

Und ich glaube die Bundeswehr wäre auch nicht gerade begeistert gewesen den nicht zu machen. Das ist eine der wenigen Gelegenheiten wo sie mal wertneutral bis positiv im Tv dargestellt werden.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

SK3LL hat geschrieben:Ich fands super, dass er von der Armeemusik "Smoke on the Water" hat spielen lassen, einer der meist kopierten Songs der Welt ;) Zufall oder eine letzte Anspielung?
:ugly:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Raksoris hat geschrieben:
Nein.
1. Es geht nicht darum etwas zu verstehen, sondern sich einfach nach der Definition zu richten.
Deine "Sicht" der Dinge spiegelt nicht das Wort Integration wieder, sondern ein kuscheligen Traum von Multi Kulti der sich schon in Europa öfters mal ausgeträumt hat
Nur damit das klar ist, es gibt nicht "die" Definition von Integration, noch weniger gibt es einen allgemeingültigen weg.
Und am wenigsten wird, tschuldigung, das ganze über eine assimilation funktionieren.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Er hat halt Fehler gemacht, mein Gott, wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein. :roll:

Wusste gar nicht das die Bundeswehr auch mal was anderes spielt außer Klassik. Hier mal das Smoke on the Water vom Zapfenstreich: http://www.youtube.com/watch?v=wzkueuywybQ
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Reder hat geschrieben:Er hat halt Fehler gemacht, mein Gott, wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein. :roll:
Sind alle "fehler" gleich zu bewerten?
ich hab auch schon Fehler gemacht, allerdings keinen derartigen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Reder hat geschrieben:Er hat halt Fehler gemacht, mein Gott, wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein. :roll:
Ich hab schonmal jemanden geschlagen, ich hab schonmal bei Kik ne offene Packung Miniböller mitgehen lassen, ich hab schonmal gelogen.... Da häuft sich ganz schön was an, aber dass ich vor der höchsten akademischen Instanz mal eiskalt betrogen hab und dann im Nachhinein noch versucht hab es kleinzureden, das kann ich nicht von mir behaupten. Und da "wirf ich auch gern mein Stein". ;)
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ja, aber in unserer tollen Bibel steht auch:
"du sollst nicht stehlen!"