Soylent Green hat geschrieben:Die Sparkasse wollen eine Lastschriftgebühr von 55 cent einführen.
Es hackt wohl, das bringt mich um, da ich alle steam spiele per lastschrift (uber c&b) zahle.
Gehts noch Oo ... die spinnen doch -_- ...
(für mich eher uninteressant, da ich zum Notfall auf Kreditkarte umsteigen könnte ... aber trotzdem... WHAT THE FUCK!)
meh, bin da noch nicht so ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, steige bei den wort SEPA noch nicht durch
SEPA (Single Euro Payments Area) steht für den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, in dem alle Zahlungen wie inländische Zahlungen behandelt werden
und auf Kontouaszug steht
Wir haben die SEPA Basis Lastschrift eingeführt.In den Zusammenhang ändern wir zum 1.4.2011 unser Preis und Leistungsverhältnis.
...
Entgelte - 0,55€
puh .... grad mal in der vertraulichsten Infoquelle des Inets (wikipedia )recherchiert .... wirklich durchsteigen tu ich da noch nicht ....
aber vor allem der letzte Satz:
Zur Umstellung des Lastschriftverfahrens müssen sich die einziehenden Stellen sämtliche Lastschriftvollmachten einzeln per Unterschrift neu bestätigen lassen sowie Ort und Datum der Unterschrift erfassen. Telekommunikationsunternehmen, Zeitschriftenverlage, Gebühreneinzugszentrale (GEZ) und andere Institutionen rechnen hierfür mit einem großen Umstellungsaufwand.
Bei der SEPA-Lastschrift muss zwingend eine kontounabhängige Gläubiger-Identifikationsnummer (Creditor Id / CI) angegeben werden, die von der Kreditwirtschaft bis zum Zahlungspflichtigen durchgereicht wird.[8]
lässt mich irgendwie zweifeln, dass dieses Sepa-Ding überall benutzt werden wird ...
schreibe morgen ne fucking rechnungswesen arbeit...und ich kann es nicht -.-
letzts jahr nur 5en geschrieben..dieses jahr auch shcon wieder
ich versteh nicht was daran so schwer ist...ich raffs einfach nicht
meine schwester aber auch nicht..liegt wohl in der familie
Toll, letzten Freitag hätten wir Klausur geschrieben, aber wegen dem Schnee ist die Schule ausgefallen und dann kommt heute unsere Englisch Lehrerin daher und schreibt die einfach heute -.-
Jetzt hab ich heute Englisch und Mathe Klausur geschrieben, dann noch eine fucking Geschichtsex und ich werd in Chemie ausgefragt. Morgen kommen dann Latein und Deutsch dran und übermorgen Physik. Hamm die sich die Termine nicht besser aussuchen können???? -.-
Die beschissene HuSo von Chef!!! Ich könnte so kotzen!!! Er hat 4 Wochen Zeit meinen Urlaubsantrag zu bearbeiten, mein Urlaub soll am 20. beginnen, und er kann mir emails zu 1000 Sachen schicken, aber er hat keine verf*ckten dummen 5 Minuten Zeit den Antrag zu bewilligen, bzw. nicht zu bewilligen...
Verdaaaammt!!!! Dieser Bastard von berlusconi hat 3 stimmen gekauft und so die Misstrauensvoten gewonnen!! WAAAAAAAAAAAH!!!
Das land ist jetzt endgültig am arsch!
=Crusader= hat geschrieben:Verdaaaammt!!!! Dieser Bastard von berlusconi hat 3 stimmen gekauft und so die Misstrauensvoten gewonnen!! WAAAAAAAAAAAH!!!
Das land ist jetzt endgültig am arsch!
Ich kriege es irgend wie ja geregelt, mit meinem Einkern-CPU-Arbeitsplatzrechner (vermutlich ein P3 oder sowas) zu arbeiten, auch wenn das meine Geduld nicht unerheblich strapaziert und das Wort "Multitasking" so zur reinen Farce verkommt. Und ich weiß ja auch, dass man an Windows keine allzu großen Erwartungen haben darf. Aber dennoch erwarte ich, dass der Explorer nicht immer abstürzt (und dieser Absturz mich auch noch jedes Mal vom Netzlaufwerk trennt), nur weil ich einen Ordner mit mehr als 1000 Dateien öffnen will! Und wenn ich dann eine dieser Dateien (keine ist größer als 2 MB) ausdrucken will, erwarte ich, dass der Druckauftrag nicht das Netzwerk im Büro und den Druckertreiber abschießt!
Argh, ich kann so nicht arbeiten, ich hol mir jetzt erstmal 'nen Kaffee.
Na toll...ich häng hier in einem I-Cafe am Bahnhof im Nirgendwo fest weil irgendwer beschlossen hat seinem Leben heute auf den Schienen ein Ende setzen zu wollen.....
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Na toll...ich häng hier in einem I-Cafe am Bahnhof im Nirgendwo fest weil irgendwer beschlossen hat seinem Leben heute auf den Schienen ein Ende setzen zu wollen.....
Über so etwas regt man sich nicht auf. Sowas passiert dir ja nicht jeden Tag.
@Topic
Seit Dienstag krank heute nochmal beim Arzt gewesen und er hat mich die ganze Woche krankgeschrieben. Ist zwar gut gemeint, aber diese Halsschmeren kotzen mich echt an.