Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rei ist doch nicht nur ein bloßes Symbol/Ausdruck der
Spoiler
Show
Mutter, dass ist doch gerade das interessante an die Figur, dass sie sich langsam durch Shinjis Einfluss von Ikari lösen kann und zur eigenständigen Persönlichkeit wird. Das was du beschreibst würde ich nur als eine ihrer Facetten bezeichnen.
oder bezieht ihr euch auf den neuen Fanservice-Movie der da ein neues Fass aufmacht?
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Spoiler
Show
Kann mir einer sagen was die sich bei Death Note eigentlich gedacht haben, als sie "L" getötet haben. Und dann dieses doofe Ende, wo man als Optimist gerade mal sagen kann:"Gott sei Dank lebt Matsuda noch" oder "Gott sei Dank hat das Gute gewonnen". Sie hätten aufhören sollen als sich Light a.k.a. Kira gestellt hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kenne jetzt den Anime nicht (nur die Mangavorlage), aber ich betrachte die zweite Hälfte der Serie auch eher als Fanservice der Marke "das läuft ja wie geschnitten Brot".
Eigentlich ist sie mit dem von dir angesprochenen Tod zu Ende. Zumindest in meinen Augen passiert danach nicht mehr wirklich etwas anderes als noch einmal das gleiche.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.09.2010 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Spoiler
Show
Death Note ist immer noch ein Shounen, die müssen gut enden.
Trotzdem ist und bleibt DN za besto Anime of za worldo. :wink:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Younez hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kommt drauf an wie man "gut" betrachtet. :lol:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

The Scythe hat geschrieben:
Younez hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kommt drauf an wie man "gut" betrachtet. :lol:
Die Kinder sollen ja keine falsche Moral beigebracht bekommen :P
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Spoiler
Show
Es hätte "gut" enden können, aber als "L" tot war war das Ende von haus aus schlecht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand die zweite Hälfte auch nicht so super wie die erste, aber das Ende hat's für mich wieder wettgemacht. Besonders wie Light's Wahnsinn portraitiert wird ist einfach allererste Sahne.
Und auch das Helferlein ("KAMI-SAMAAAAAAAA!!!!1!einself") ist ne Klasse für sich ;)
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Was für ein Helferlein?
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Wulgaru hat geschrieben:Rei ist doch nicht nur ein bloßes Symbol/Ausdruck der
Spoiler
Show
Mutter, dass ist doch gerade das interessante an die Figur, dass sie sich langsam durch Shinjis Einfluss von Ikari lösen kann und zur eigenständigen Persönlichkeit wird. Das was du beschreibst würde ich nur als eine ihrer Facetten bezeichnen.
oder bezieht ihr euch auf den neuen Fanservice-Movie der da ein neues Fass aufmacht?
Spoiler
Show
Du vergisst, dass Ikari der einzige ist den Rei hat (+gefühle), ohne ihn ist sie einsam... und Shinji, als sohn gibt ihr das gefühl, dass ikari nicht der einzige ist wo sie geborgen ist.. =x
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spoiler
Show

mein ganzes Review bezog sich auf Evangelion 2.22 ... und bitte schaue ihn mit offenen Armen ... ja .. er ist Geldmacherei ... aber ... er ist trotzdem gut ... man sollte ihn eine Chance geben! ... speziell auch in Bezug auf die Char-Entwicklung.... wer sich dagegen verschließt verpasst was.

und nun zum eigentlichen Thema:
Spoiler
Show
Die Rei im Film ist bereits wesentlich eigenständiger als Rei Mark I und II ... hat jedoch scheinbar viel mehr bezug zu Yui ... so scheint es in diesen Filmen nicht nur die Hülle zu sein, die von Yui stammt ... scheinbar ist in Rei-Rebuild wesentlich mehr Yui enthalten, als in Eva01 in der Serie ;) ... aber dafür bitte den Film gucken!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soror Rex hat geschrieben:Was für ein Helferlein?
Er hier war's glaube ich
Spoiler
Show
Ist schon ne Weile her dass ich DN gesehen habe, deshalb, falls es nicht der Richtige sein sollte: Derjenige, der draußen vor der Lagerhalle wartet, um die Namen aufzuschreiben.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

$tranger hat geschrieben:
Soror Rex hat geschrieben:Was für ein Helferlein?
Er hier war's glaube ich
Spoiler
Show
Ist schon ne Weile her dass ich DN gesehen habe, deshalb, falls es nicht der Richtige sein sollte: Derjenige, der draußen vor der Lagerhalle wartet, um die Namen aufzuschreiben.
Achso der. Er hat ja viele "Helferlein".
Spoiler
Show
Zum Beispiel Takada oder Misa
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Misuzu hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Du vergisst, dass Ikari der einzige ist den Rei hat (+gefühle), ohne ihn ist sie einsam... und Shinji, als sohn gibt ihr das gefühl, dass ikari nicht der einzige ist wo sie geborgen ist.. =x
Also ich sperre mich ja gegen solch einseitige Interpretationen. Für mich war es bisher eben einfach eher Menschwerdung als Steuerung durch einen bestimmten Impuls. Es sind sicherlich beide Interpretationsmöglichkeiten drin, vielleicht sogar gleichzeitig, aber ich kenne die neuen Filme wie gesagt nicht.

Wenn ich mich zum Beispiel auf die Mangas beziehe, habe eher ich Recht.

@Levi
Ich werde sie mir wohl irgendwann einmal ansehen, wenn alle Teile draußen sind...allerdings habe ich ehrlich gesagt im Moment auch eher Bock auf den letzten Manga. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
Misuzu hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Also ich sperre mich ja gegen solch einseitige Interpretationen. Für mich war es bisher eben einfach eher Menschwerdung als Steuerung durch einen bestimmten Impuls. Es sind sicherlich beide Interpretationsmöglichkeiten drin, vielleicht sogar gleichzeitig, aber ich kenne die neuen Filme wie gesagt nicht.

Wenn ich mich zum Beispiel auf die Mangas beziehe, habe eher ich Recht.

@Levi
Ich werde sie mir wohl irgendwann einmal ansehen, wenn alle Teile draußen sind...allerdings habe ich ehrlich gesagt im Moment auch eher Bock auf den letzten Manga. :wink:
der nächste (februar) ist aber noch nicht der Letzte, wenn sie nichts an der Planung geändert haben :D ...
Aber klar ... nach dem Manga entwickelt sich Rei wirklich größtenteils selbstständig, und durch ihre Umgebung und Erfahrung gelenkt ... nun kommt aber der Gag: der Manga zeigt eine andere Charakterentwicklung als der Anime und auch der eine andere als die Rebuild-Filme ... du hast 3 ziemlich unterschiedliche Charaktäre ... speziell wenn man sich Rei Betrachtet :) ... aber auch Shinji entwickelt sich überall anders ... und ganz ehrlich ... es ist toll :D ...Wenn man Evangelion wirklich wegen den Charaktären guckt, hat man mit allen drei Medien was zu tun und auseinander zunehmen ... im Umkehrschluss darfst du aber auch nicht die einzelnen Varianten untereinander Vermischen. Man sollte sie wirklich seperat betrachten. (wobei ich glaube, das der Rebuild wirklich noch ein Tor zu End of Eva aufmachen wird ... ) Dementsprechend: erst Filmgucken (wenn Muse da ist ;)) und dann wieder Diskutieren, Lamentieren, Fantasieren :D