Eirulan hat geschrieben: ↑14.07.2024 01:55
Mit Malenia hatte ich gar keine Probleme und ich weiss, dass das jetzt wieder blöd klingt, aber ich verstehe ihren Ruf nicht so ganz - hatte die im dritten Versuch. Die Angriffe kann man doch alle komplett wegblocken..???
Ich fand sie damals auch nicht sooo schwer, aber ihre anime-attacke hat mich doch einige Male getötet.
Bloodhoundstep hilft da meines Wissens recht gut.. und ja "Cheese" via bspw. "Sleep Pot" canceled die Attacke auch.
Sie wäre wohl aber prinzipiell mein Lieblingsboss, hätte sie diese Attacke nicht.
Achso, ihre Scarlet-Rot Bombe war beim ersten Mal definitiv auch tödlich für mich... .
Aber ist bei mir jetzt auch ~2Jahre her..
Da wurde seitdem viel am Skill- und Waffen-Balancing geändert, und kommt natürlich sowieso auch stark auf s Build an.
Beispielsweise beim "aufblühen".. da haste mit ner starken Rangeattacke sehr viel Zeit für massiv Schaden.
Spielt man rein Melee kann man es nicht zu sehr ausnutzen, und fängt sich außerdem die Seuche ein.
Und dann haste halt auch sowieso den RNG-Faktor, welche Attacken sie überhaupt macht.
Hinsichtlich Elden Beast.. da kann man doch jetzt seit dem DLC immerhin auch mim Pferd reiten?
Gefühlt müsste der Kampf dadurch sehr harmlos sein.
Das Hinterhergerenne zu Fuß war bzw. ist bei dem Boss unerträglich.
Eirulan hat geschrieben: ↑14.07.2024 01:55
Der Kampf, bei dem du da Probleme hast sieht wirklich nervig aus...
Bin ja nicht ganz unschuldig.. könnte mir zumindest NPC-Summon holen.. Weapon Arts verwenden, Parfum, Wurfitems etc. nutzen..
So ist es halt nur ein DPS-Check.. die ersten 2 Gegner sind noch recht zügig erledigt.. aber dann geht s bergab..
.. bin etwas unschlüssig wie ich das angehe.. weil unspaßig Minutenlang im Kreis laufen.. dodgen und dann nur in seltensten Fällen, wenn s "safe" ist zuschlagen, und peu a peu die HP wegkratzen.. will ich halt auch nicht..
Da kann nutze ich dann doch lieber irgendwelche anderen Mittel im Spiel..
Na mal sehen.. was ich mache.