Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Neon Genesis EvangelionSoror Rex hat geschrieben:Ähh...was ist Eva?
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Emizel
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du NGE aber nicht gerafft , oder 0 Ahnung von Psychologierkindra_riegel hat geschrieben:Eva 2.22 - Dt. Version passt.
Kommt in der Mitte schon fast nem Harem nahe
![]()

(Oder NGE nie gesehn, aber das schließ ich mal aus)
Ich persönlich habe mittem im Film angefangen wie wild rum zu fluchen:
Spoiler
Show
Das können die doch nicht einfach mit Asuka durchziehen.... ich hatte ernsthaft Angst die lassen sie sterben -.-
Spoiler
Show
Die neue fand ich irgendwie nicht ganz sinnvoll, aber das wird hoffentlich noch kommen.
Ich fand den Film aber immernoch absolute Epicness =D
Spoiler
Show
Aber die Twisterszene hat mir gefehlt T_T
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt auf jeden Fall. Aber wenn ich dem einen oder anderen Reviewer Glauben schenke, bewegt es sich sogar auf dem Level der ausgezeichneten Story der Fate/Stay Night VN. Naja, mal schauen ^^kindra_riegel hat geschrieben:Besser als die Serie zu sein stelle ich mir jetzt nicht allzu schwierig vor...
Detroit Metal City - Film inc!
- Younez
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@kindra
Spoiler
Show
Das mit Rei ist auch im Original so, am besten kommt das aber sowieso im Mangaband "Mother" zum tragen. Das mit Asuka ist immer so eine Frage. Sie sind zweifellos Leidensgenossen und Seelenverwandte, die sich im Grunde wie keine zwei anderen Personen verstehen. In der Originalserie gibt es aber zumindest keine "romantischen" Ambitionen, wenn man nicht Asukas generelle Eifersucht auf Rei dahingehend umdeuten will.
Aber da die beiden ja in so gut wie jedem Spin-Off und Fan-Fiction-Gedöns eine Beziehung haben, hat sich das mittlerweile wohl selbst bei den Machern eingeschlichen
Aber da die beiden ja in so gut wie jedem Spin-Off und Fan-Fiction-Gedöns eine Beziehung haben, hat sich das mittlerweile wohl selbst bei den Machern eingeschlichen
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich pack's auch mal in Spoilertags:
Btw, welche Avatargröße sieht besser aus?
Spoiler
Show
Hm also richtig gezeigt wird da natürlich nix, aber ich finde gerade gegen Ende der Serie weicht Asuka Shinji gegenüber deutlich auf, bzw ihre Tsundere-Reaktionen werden deutlich heftiger.
Ich hab das für mich so gedeutet, als würde sich zumindest was anschleichen, auch wenn's ihr selber nichtmal bewusst ist.
Wenn er ihr völlig egal wäre, würde sie sich schließlich nicht so über ihn aufregen ^^
Ich hab das für mich so gedeutet, als würde sich zumindest was anschleichen, auch wenn's ihr selber nichtmal bewusst ist.
Wenn er ihr völlig egal wäre, würde sie sich schließlich nicht so über ihn aufregen ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja schon froh, dass ich hier und auf der einen oder anderen Seite ein wenig über tiefgehendere Animes diskutieren kann, denn in meinem Bekanntenkreis gibt's nicht allzu viele, mit denen das geht.
Aber hauptsächlich weil sich keiner von denen für Animes interessiert, und nicht weil keiner gerne diskutiert
Aber hauptsächlich weil sich keiner von denen für Animes interessiert, und nicht weil keiner gerne diskutiert

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Dieser Song geht mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf
http://www.youtube.com/watch?v=uA7_KgpwS-g

http://www.youtube.com/watch?v=uA7_KgpwS-g
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben: Aber mal so nebenbei eine Frage: Die "Ich will unbedingt was für Shinji kochen"-Szenen... (ich bin unsicher ob ich das vll in Spoiler packen soll oder nicht xD)
Oder laber ich wieder zu viel Müll...?SpoilerShow...Rei steht auf ihn. Das war denk ich im Original auch so. Asuka steht jez auch auf ihn (kam mir so rüber). Das kam mir in der Original Serie niemals so vor.
NGE GOEZ SCHOOL-ROMANTIC-COMEDY
du interpretierst Rei komplett falsch (meiner Meinung nach)
Spoiler
Show
Kurz und Knapp: aus Rei spricht die Mutter, die versucht Shinji mit seinen Vater wieder zu verbinden. Shinji interpretiert erstmal garnix rein ... und erst Asuka macht aus der "Mutterliebe" ne "Liebe" ... ... und der außenstehende macht daraus dann "Harem" ... was überhaupt nicht passt

aber nun mal zu meinen Persönlichen Meinung (versucht Spoilerfrei)
Das erste drittel des Films schmeißt so ein dermaßenes Tempo an den Tag, dass ich schon wirklich sorgen bekam ... Asuka wird, sogut wie Zusammenhangslos, hauruck eingeführt .... von der anderen neuen Child mal ganz zu schweigen ... dann beruhigt sich das Erzähltempo jedoch auf ein angenehmes Niveau ... und was dann kommt ist einfach erstmal genial:
für den "Nichtkenner" bietet sich ein guter Film ... (zumindest war ein Kumpel von mir, der sich an sogut wie nix mehr aus der Serie erinnerte allgemein Positiv beeindruckt (und der guckt ansonsten wirklich viel

Für den Kenner jedoch gibts ordentlich interessantes Material ... spielt der Film doch regelrecht mit dem, was der geneigte Fan erwartet (weil einfach alles vertraut wirkt!) und dem was er dem Fan dann serviert. ... so gibts alte Dialoge im neuen Gewannt, alte Gegebenheiten mit neuen Charakteren, einige eingeprägte Szenen gehen plötzlich ander aus und teils selbst Verständliches wird einfach (zur Verblüffung des geneigten Fans) übern Haufen geworfen.
Dabei könnte einen schnell der Eindruck kommen, dass alles irgendwie doch blöd und irgendwie scheiße ist ... ("früher war alles besser"-Prinzip) ... aber nein ... wenn man sich ein bisschen mit dem Film auseinandersetzt ist es einfach ein: wie hätte es auch laufen können... und wenn man sich nur ein bisschen offen dafür gibt, hat selbst der NGE-Fan ein heiden Spaß mit diesem Film

Zur Story sag ich mal nix weiter: pure "Epicness"
Spoiler
Show
Ich mein, wie können die mal so eben den Thirdimpact vorziehen (... der zum glück ja unterbunden wird ... nach den Credits ....), und das im zweiten Film der Reihe!! ... Dem Fan, der weiß, was da gerade auf dem Bildschirm passiert, sträubte es die Haare zu Berge.

alles im Allen: ich bereue den doppelten Kauf überhaupt nicht. mit diesen Zweiten Teil hat die Serie etwas hingelegt, was kaum noch zu toppen sein wird. Und wer trotzdem hier rumheult, ist entweder ein >>blinder<< Fanboi (irgendwie schon beleidigend gemeint, irgendwie kann ichs aber auch verstehen, sehe ich mich als Anhänger des Original-Endes doch selbst irgendwo als ein solcher

Kurz und Knapp "Ich kann den nächsten garnicht erwarten