Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ähh...was ist Eva? :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soror Rex hat geschrieben:Ähh...was ist Eva? :oops:
Neon Genesis Evangelion
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Achso, ich dacht immer das heißt NGE :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

:ugly:

Ich muss nach längerer abstinenz erstmal wieder den Einstieg zum Animegucken finden ><
Vielleicht versuche ich mich auch erstmal an der Umineko VN (welche unvergleichlich besser als die Serie sein soll), deren 6. Teil vor kurzem fertig übersetzt wurde.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Hab jetzt endlich Death Note durch :D
[/spoiler]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soror Rex hat geschrieben:Achso, ich dacht immer das heißt NGE :oops:
Sprich das mal aus, EVA ist hundertmal griffiger. Typisch Internetabkürzungen mit ihren Anfangsbuchstaben... :wink:
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

kindra_riegel hat geschrieben:Eva 2.22 - Dt. Version passt.
:ugly: Kommt in der Mitte schon fast nem Harem nahe :ugly:
Dann hast du NGE aber nicht gerafft , oder 0 Ahnung von Psychologier :ugly:

(Oder NGE nie gesehn, aber das schließ ich mal aus)

Ich persönlich habe mittem im Film angefangen wie wild rum zu fluchen:
Spoiler
Show
Das können die doch nicht einfach mit Asuka durchziehen.... ich hatte ernsthaft Angst die lassen sie sterben -.-
Den Satz am Ende von Kaworu fand ich ziemlich interessant, das lässt so ein wenig ahnen auf was die "Serie" wohl hinaus laufen könnte.
Spoiler
Show
Die neue fand ich irgendwie nicht ganz sinnvoll, aber das wird hoffentlich noch kommen.
Fanservice war natürlich da, auch nicht gerade knapp, fand es aber noch in dem maß wo man es mit einem schmunzeln hinnehmen kann.

Ich fand den Film aber immernoch absolute Epicness =D
Spoiler
Show
Aber die Twisterszene hat mir gefehlt T_T
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

kindra_riegel hat geschrieben:Besser als die Serie zu sein stelle ich mir jetzt nicht allzu schwierig vor...
Das stimmt auf jeden Fall. Aber wenn ich dem einen oder anderen Reviewer Glauben schenke, bewegt es sich sogar auf dem Level der ausgezeichneten Story der Fate/Stay Night VN. Naja, mal schauen ^^

Detroit Metal City - Film inc!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

kindra_riegel hat geschrieben: Das war im Original nicht so blöd offensichtlich
Ach was, die Movies sind mehr Gurren Lagann als Evangelion. :wink:

@Stranger: Guck bloß nicht Umineko, es sei denn du brauchst einen Grund um Selbstmord zu begehen. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zu spät, ich hab's schon gesehen.
Es gibt aber viel weitaus Schlechteres ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@kindra
Spoiler
Show
Das mit Rei ist auch im Original so, am besten kommt das aber sowieso im Mangaband "Mother" zum tragen. Das mit Asuka ist immer so eine Frage. Sie sind zweifellos Leidensgenossen und Seelenverwandte, die sich im Grunde wie keine zwei anderen Personen verstehen. In der Originalserie gibt es aber zumindest keine "romantischen" Ambitionen, wenn man nicht Asukas generelle Eifersucht auf Rei dahingehend umdeuten will.

Aber da die beiden ja in so gut wie jedem Spin-Off und Fan-Fiction-Gedöns eine Beziehung haben, hat sich das mittlerweile wohl selbst bei den Machern eingeschlichen
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich pack's auch mal in Spoilertags:
Spoiler
Show
Hm also richtig gezeigt wird da natürlich nix, aber ich finde gerade gegen Ende der Serie weicht Asuka Shinji gegenüber deutlich auf, bzw ihre Tsundere-Reaktionen werden deutlich heftiger.
Ich hab das für mich so gedeutet, als würde sich zumindest was anschleichen, auch wenn's ihr selber nichtmal bewusst ist.
Wenn er ihr völlig egal wäre, würde sie sich schließlich nicht so über ihn aufregen ^^
Btw, welche Avatargröße sieht besser aus?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin ja schon froh, dass ich hier und auf der einen oder anderen Seite ein wenig über tiefgehendere Animes diskutieren kann, denn in meinem Bekanntenkreis gibt's nicht allzu viele, mit denen das geht.
Aber hauptsächlich weil sich keiner von denen für Animes interessiert, und nicht weil keiner gerne diskutiert :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dieser Song geht mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=uA7_KgpwS-g
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben: Aber mal so nebenbei eine Frage: Die "Ich will unbedingt was für Shinji kochen"-Szenen... (ich bin unsicher ob ich das vll in Spoiler packen soll oder nicht xD)
Spoiler
Show
...Rei steht auf ihn. Das war denk ich im Original auch so. Asuka steht jez auch auf ihn (kam mir so rüber). Das kam mir in der Original Serie niemals so vor.

NGE GOEZ SCHOOL-ROMANTIC-COMEDY :ugly:
Oder laber ich wieder zu viel Müll...?

du interpretierst Rei komplett falsch (meiner Meinung nach)
Spoiler
Show
Kurz und Knapp: aus Rei spricht die Mutter, die versucht Shinji mit seinen Vater wieder zu verbinden. Shinji interpretiert erstmal garnix rein ... und erst Asuka macht aus der "Mutterliebe" ne "Liebe" ... ... und der außenstehende macht daraus dann "Harem" ... was überhaupt nicht passt ;)

aber nun mal zu meinen Persönlichen Meinung (versucht Spoilerfrei)

Das erste drittel des Films schmeißt so ein dermaßenes Tempo an den Tag, dass ich schon wirklich sorgen bekam ... Asuka wird, sogut wie Zusammenhangslos, hauruck eingeführt .... von der anderen neuen Child mal ganz zu schweigen ... dann beruhigt sich das Erzähltempo jedoch auf ein angenehmes Niveau ... und was dann kommt ist einfach erstmal genial:

für den "Nichtkenner" bietet sich ein guter Film ... (zumindest war ein Kumpel von mir, der sich an sogut wie nix mehr aus der Serie erinnerte allgemein Positiv beeindruckt (und der guckt ansonsten wirklich viel ;))
Für den Kenner jedoch gibts ordentlich interessantes Material ... spielt der Film doch regelrecht mit dem, was der geneigte Fan erwartet (weil einfach alles vertraut wirkt!) und dem was er dem Fan dann serviert. ... so gibts alte Dialoge im neuen Gewannt, alte Gegebenheiten mit neuen Charakteren, einige eingeprägte Szenen gehen plötzlich ander aus und teils selbst Verständliches wird einfach (zur Verblüffung des geneigten Fans) übern Haufen geworfen.

Dabei könnte einen schnell der Eindruck kommen, dass alles irgendwie doch blöd und irgendwie scheiße ist ... ("früher war alles besser"-Prinzip) ... aber nein ... wenn man sich ein bisschen mit dem Film auseinandersetzt ist es einfach ein: wie hätte es auch laufen können... und wenn man sich nur ein bisschen offen dafür gibt, hat selbst der NGE-Fan ein heiden Spaß mit diesem Film :)

Zur Story sag ich mal nix weiter: pure "Epicness"
Spoiler
Show
Ich mein, wie können die mal so eben den Thirdimpact vorziehen (... der zum glück ja unterbunden wird ... nach den Credits ....), und das im zweiten Film der Reihe!! ... Dem Fan, der weiß, was da gerade auf dem Bildschirm passiert, sträubte es die Haare zu Berge.
zusätlich noch: ein Film der es schafft, mehrfach das Gefühl zu erzeugen: "gleich ist aber mit nen Bösen Cliffhanger schluss" und dann immernoch weiter geht, und dieses Gefühl einfach immer wieder toppt ... kann doch garnicht schlecht sein ;)

alles im Allen: ich bereue den doppelten Kauf überhaupt nicht. mit diesen Zweiten Teil hat die Serie etwas hingelegt, was kaum noch zu toppen sein wird. Und wer trotzdem hier rumheult, ist entweder ein >>blinder<< Fanboi (irgendwie schon beleidigend gemeint, irgendwie kann ichs aber auch verstehen, sehe ich mich als Anhänger des Original-Endes doch selbst irgendwo als ein solcher :D) ... oder aber kann einfach nix mit dem Genre anfangen.... welchen Genre man auch immer diesen Film zuweisen will x)

Kurz und Knapp "Ich kann den nächsten garnicht erwarten :D"