Akabei hat geschrieben: ↑12.07.2019 21:10
Wäre es ein VW, würde ich sogar darauf wetten, dass letztgenanntes Teil nach spätestens 100000 Kilometern die Grätsche macht.
VW setzt seine Zulieferer so sehr unter Druck, dass die für den Preis, den VW zahlt, gar nichts Wertiges mehr liefern können.
Folgerichtig geht dann über die Jahre so gut wie alles kaputt. Das muss nicht mal was Großes sein. Irgendein Sensor verabschiedet sich, Auto nimmt nicht mehr richtig Gas an, in der Werkstatt ist man stundenlang auf Fehlersuche und trotzdem kriegt man es nicht in den Griff, weil man den Fehler nicht lokalisieren kann. Hat man das dann doch nach drei Werkstattbesuchen hingekriegt, verabschiedet sich kurz darauf das nächste Kleinteil. Die Erfahrung haben ich und mein Bekannten- und Verwandtenkreis leider schon häufiger gemacht.
Als Neuwagen okay, aber sobald sich der Kilometerzähler der 100000-Marke nähert, sollte man sich von einem VW trennen.
@Akabei: Jein, man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben, aber klar ist bei einigen die Tendenz höher. Mein ehemaliger Golf 5 TDI Fährt Heute noch tadellos, meine Schwester hat den übernommen und fährt den langsam auf die 250.000km zu. Ich meine mich nicht erinnern zu können dass es da mal ausserordentlich große Reparaturen gab.
Mein Golf 6R ist tatsächlich anfälliger oder ich hab mehr Pech. Mit 3 Jahren / 40.000 km gekauft.
- 80.000km Zylinderkopfdichtung - 1500€+
- 120.000km Turbolader - 1600€+
Ich radier aber halt auch 25.000km im Jahr drauf. Und ja, des Ding verbrennt Geld so richtig effektiv wenn man so viel fährt. Alle 2 Jahre 2 Satz komplette Reifen z.B.
Die C7 ist schon wirklich ein Prachtstück, bei der C8 stimmt's schon, die gleicht sich mit der Form sehr anderen Supersportlern an und ist nicht mehr so markant "kantig".
Den gibt's ja nun auch schon ein paar Tage. Ich möchte fast wetten, dass das der meistverkaufte Lambo aller Zeiten wird. Verstehen muss ich das Auto aber auch nicht.
So n scheiß Teil in Kombination mit nem Schweizer Arschgesicht meinte letzte Woche es müsste sich durch den stockenden Verkehr auf der Autobahn drängeln und jedem im Kofferraum kleben.