Mega Beben in Japan!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich würde es schon als eine gewissen panik bezeichnen. allerdings ist das auch ein typisch deutsches verhalten. das ist genau das gleiche wie mit der schweinegrippe damals. es wird ein riesen wirbel in dem medien gemacht, aufeinmal rennen viele wie gestochen zum arzt und lassen sich impfen. am ende gab es vllt 300 (?) tote!? ja toll, ind deutschland gibt es jährlich knapp 10.000 grippetote. warum rennt da niemand zum arzt? das risiko an der normalen grippe zusterben ist viel größer, als an der schweinnegrippe. das wissen die leute nurnicht, weil die an das geschwafel der medien glauben und sich nicht wirklich informieren, und genau das ist ein typisch deutsches verhalten.
geh mal nach frankreich, gemäß anch der anzahl der AKWs und einwohner die atomamcht nr.1, und frag da mal wer sich iodtableten kauft.
geh mal nach frankreich, gemäß anch der anzahl der AKWs und einwohner die atomamcht nr.1, und frag da mal wer sich iodtableten kauft.
Zuletzt geändert von King Rosi am 16.03.2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wer kauft sich denn Jodtabletten? Steht das in der Blöd-Zeitung?
Nebenbei:
Warum wäre Panikmache beim Bürger denn schlimm? Wir haben gerade eine gewisse Bundesregierung die sich selbst gerade sehr unlogisch verhält bzw. Kurzschlusshandlungen zu begehen scheint. Wenn die das vorleben...warum dann nicht auch weiter unten. :wink:
Nebenbei:
Warum wäre Panikmache beim Bürger denn schlimm? Wir haben gerade eine gewisse Bundesregierung die sich selbst gerade sehr unlogisch verhält bzw. Kurzschlusshandlungen zu begehen scheint. Wenn die das vorleben...warum dann nicht auch weiter unten. :wink:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- MaexxDesign
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
die leben das doch nur vor, eben weil wir und die opposition so einen druck machen. irgendwas müssen sie tun (ist nunmal in der politik so), um die massen zumindest teilweise zu besänftigen.Wulgaru hat geschrieben:Wer kauft sich denn Jodtabletten? Steht das in der Blöd-Zeitung?
Nebenbei:
vorher gab es zwar auch so demonstrationen, aber komischerweise machen gerade die grünen jetzt so einen wind um mögliche gefahren durch terroranschläge oder flugzeug abstürze auf AKWs, nur war die gefahr vor dem unglück in japan genauso hoch.
---
und nein, dass ist nicht aus der bildzeitung. da gab es bereits mehrwer beiträge auf N-TV und N24. und wenn apotheken sagen, dass jodtabletten nun schneller weggehen als vorher, ist das wohl eindeutig. und sowas wird ja nicht aus dem arsch gezogen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, man muss sich die Dinger ja auch nicht für jezz kaufen; wahrscheinlich denkt sich nur der ein oder andere "kann bei uns/näher bei uns auch mal passieren und die werden ja nicht alt" (oder doch? kp, aber hätte ich mal geschätzt
)
²die Helden
Da hab ich auch schon wesentlich kritischeres dazu gelesen. Wobei das mal wieder so'n typischer Fall von "ich hab kein Plan, wer mit seinen Vermutung recht hat", is' ^^

²die Helden
Da hab ich auch schon wesentlich kritischeres dazu gelesen. Wobei das mal wieder so'n typischer Fall von "ich hab kein Plan, wer mit seinen Vermutung recht hat", is' ^^
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ja natürlich. aber ich rede doch davon, dass die leute das erst jetzt machen und nicht schon vor der sache in japan.Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, man muss sich die Dinger ja auch nicht für jezz kaufen; wahrscheinlich denkt sich nur der ein oder andere "kann bei uns/näher bei uns auch mal passieren und die werden ja nicht alt" (oder doch? kp, aber hätte ich mal geschätzt)
und das die leute erst nach dem etwas passiert ist sowas machen, halte ich für eine gewisse panik und ich meine auch, dass das ein typisch deutsches verhalten ist (beweist eben auch die schweinegrippe).
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
War nur so allgemein in die Runde geworfen, auf niemand speziell bezogen 
Und klar steckt da gewissermaßen "Panik" dahinter, aber das letztlich ja auch "normal" - kein Mensch kann doch 365 Tage an sämtliche 50.000 Probleme denken, die uns gerade plagen. Jezz passiert halt das, also sind die KKWs an der Reihe. Wenn man so nacheinander die mal abarbeiten täte und nicht ständig auch noch iwelchen neuen Kram dazubasteln würde, würde man iwann ja auch fertig sein, aber dagegen ham' unsere Politiker was
Und was die Schweinegrippe angeht...joar, sicherlich. Aber ohne diese "Panik" hätte die sich auch drölf mal schlimmer als eine normale Grippe ausgehen können; nur weil eben alles so extrem darauf geschräft wurde, wurde entspr. auch alles im Keim erstickt
Dann mach ich doch lieber bissl zu viel als zu wenig Panik (is' ja jezz nicht so, dass iwelche Untergangsfanatiker deswegen mit Massenselbstmorden oder so angefangen ham'
)

Und klar steckt da gewissermaßen "Panik" dahinter, aber das letztlich ja auch "normal" - kein Mensch kann doch 365 Tage an sämtliche 50.000 Probleme denken, die uns gerade plagen. Jezz passiert halt das, also sind die KKWs an der Reihe. Wenn man so nacheinander die mal abarbeiten täte und nicht ständig auch noch iwelchen neuen Kram dazubasteln würde, würde man iwann ja auch fertig sein, aber dagegen ham' unsere Politiker was

Und was die Schweinegrippe angeht...joar, sicherlich. Aber ohne diese "Panik" hätte die sich auch drölf mal schlimmer als eine normale Grippe ausgehen können; nur weil eben alles so extrem darauf geschräft wurde, wurde entspr. auch alles im Keim erstickt

Dann mach ich doch lieber bissl zu viel als zu wenig Panik (is' ja jezz nicht so, dass iwelche Untergangsfanatiker deswegen mit Massenselbstmorden oder so angefangen ham'

-
- Persönliche Nachricht:
http://ais.badische-zeitung.de/piece/02 ... 724617.jpg
http://ais.badische-zeitung.de/piece/02 ... 660509.jpg
das 2. Bild haben wir in Gemeinschaftskunde analysiert.
Die Disskusion driftete bei uns allerdings nach und nach immer weiter ins Polemische ab und CDU/FDP kamen dabei nicht so gut weg
Die anfängliche Objektivität unseres Lehrers bekam mit der Zeit auch so seine Risse, da ihm dann doch leicht undifferenzierte Nebensätze rausrutschten.
aber wer kann es ihm schon verdenken...
Ich dachte echt, dass es Grenzen des Lügens und Betrügens gibt, aber dem ist anscheinend nicht so.
Man nutzt die Dummheit der Masse durch seine jahrelang anwachsenede Schamlosigkeit und mit Hlife "bestimmter" Lesemagazine aus, um sich so weiter die Macht zu garantieren!
"halt du sie dumm-ich halt sie arm!" (ich mag den Typen nicht, ich mag seine Musik nicht, aber ich mag seinen Text, der mMn einen Funken Wahrheit beinhaltet und in der Beschreibung steht )
Es ist schlimm, dass immer erst die Katastrophe eintreten muss, bis unsere Re(a)gierung irgendwelche Schritte einleitet!
Naja, wenn es um Machterhaltung geht, kommt manchmal auch was Gutes bei rum!
man beachte das Wort: Manchmal
Dennoch will ich auch mal als atteistischer Mensch unsere liebe CDU fragen, was es mit dem "C" im Namen auf sich hat!
Sollte man nicht als Christ "Gottes Schöpfung" bewahren?
Wie ist dass denn mit einer solchen Technologie zu bewerkstelligen?
Muss wirklich irgendein Terroristenverein erfolgreich in die S****** reinfliegen, bis mal was von staatlicher Seite passiert?
Was ist eig. wahrscheinlicher?
Ein Erdbeben der Stärke 9.0, welches statistisch bisher nie zuvor gemessen wurde oder ein Flugzeugattentat, welches auch bisher nie geschah?
Solchen Dingen kann man nur noch mit ""Humor"" begegnen!!!
Aber wahrscheinlich bekommt jedes Volk die Regierung, die es verdient!
Es muss erst krachen, bis auch der letzte Penner bemerkt, dass Deppen an der Regierung sitzen!
Wenn die Vernunft in D doch endlich mal die Oberhand gewinnen würde und somit alle Heuchelei zwangsläufig zum Verlust des Amtes führen würde!
Stattdessen beshäftigen sich manche Leute lieber mit abstrusen Weltverschwörungstheorien, welche keiner belegen oder wirklich widersprechen kann...
Bis nach den Wahlen... gewissenlose Heuchler...
KLICK
EDIT: Ich merke, dass bestimmte Dinge nur durch meine Wut so undifferenziert geraten sind! einfach sagen, wenn man sich beleidugt fühlt...
http://ais.badische-zeitung.de/piece/02 ... 660509.jpg
das 2. Bild haben wir in Gemeinschaftskunde analysiert.
Die Disskusion driftete bei uns allerdings nach und nach immer weiter ins Polemische ab und CDU/FDP kamen dabei nicht so gut weg

Die anfängliche Objektivität unseres Lehrers bekam mit der Zeit auch so seine Risse, da ihm dann doch leicht undifferenzierte Nebensätze rausrutschten.
aber wer kann es ihm schon verdenken...
Ich dachte echt, dass es Grenzen des Lügens und Betrügens gibt, aber dem ist anscheinend nicht so.
Man nutzt die Dummheit der Masse durch seine jahrelang anwachsenede Schamlosigkeit und mit Hlife "bestimmter" Lesemagazine aus, um sich so weiter die Macht zu garantieren!
"halt du sie dumm-ich halt sie arm!" (ich mag den Typen nicht, ich mag seine Musik nicht, aber ich mag seinen Text, der mMn einen Funken Wahrheit beinhaltet und in der Beschreibung steht )
Es ist schlimm, dass immer erst die Katastrophe eintreten muss, bis unsere Re(a)gierung irgendwelche Schritte einleitet!
Naja, wenn es um Machterhaltung geht, kommt manchmal auch was Gutes bei rum!
man beachte das Wort: Manchmal

Dennoch will ich auch mal als atteistischer Mensch unsere liebe CDU fragen, was es mit dem "C" im Namen auf sich hat!
Sollte man nicht als Christ "Gottes Schöpfung" bewahren?
Wie ist dass denn mit einer solchen Technologie zu bewerkstelligen?
Muss wirklich irgendein Terroristenverein erfolgreich in die S****** reinfliegen, bis mal was von staatlicher Seite passiert?
Was ist eig. wahrscheinlicher?
Ein Erdbeben der Stärke 9.0, welches statistisch bisher nie zuvor gemessen wurde oder ein Flugzeugattentat, welches auch bisher nie geschah?
Solchen Dingen kann man nur noch mit ""Humor"" begegnen!!!
Aber wahrscheinlich bekommt jedes Volk die Regierung, die es verdient!
Es muss erst krachen, bis auch der letzte Penner bemerkt, dass Deppen an der Regierung sitzen!
Wenn die Vernunft in D doch endlich mal die Oberhand gewinnen würde und somit alle Heuchelei zwangsläufig zum Verlust des Amtes führen würde!
Stattdessen beshäftigen sich manche Leute lieber mit abstrusen Weltverschwörungstheorien, welche keiner belegen oder wirklich widersprechen kann...
Bis nach den Wahlen... gewissenlose Heuchler...
KLICK
EDIT: Ich merke, dass bestimmte Dinge nur durch meine Wut so undifferenziert geraten sind! einfach sagen, wenn man sich beleidugt fühlt...
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=viUugfoPuSw
Georg Schramm nimmt Stellung u.a. zu Japan und Moratorium, aber auch einigen anderen Sachen. Wirklich sehenswert und 100% Ack.
Georg Schramm nimmt Stellung u.a. zu Japan und Moratorium, aber auch einigen anderen Sachen. Wirklich sehenswert und 100% Ack.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht: