Eben. mal ehrlich, wären Foren abbilder der Wirklichkeit, ich glaub ich würd zum Strick greifen :wink:Palonedin hat geschrieben: Wobei das vermutlich nur eine kleine Minderheit ist, hochstilisiert durch Medien.
Guttenberg -> Plagiatsvorwürfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wir werden nicht zueinander finden.Raksoris hat geschrieben:
Ich habe ja gesagt, wenn du dir die Mühe machen würdest eine Definition aufzuschlagen , anstatt sich deiner Meinung hinzugeben.
Und Assimilation ist gegen die Menschenrechte nicht wahr? Das sie chronologisch nach der Integration kommt und sie schon seit Jahrtausenden vorkommt macht die Sache natürlich nicht besser.
Beispiel aus deutscher Geschichte:
Millionen polnischer Arbeiter im Ruhrgebiet im 19 Jahrhundert.
Nach einem Jahrhundert ist der größte Teil in die deutsche Mehrheitsgesellschaft übergegangen.
fazit: ich verstehe (nicht alleine, auch wenn du beharrlich das Gegenteil behauptest) unter Integration die gegenseitige Anerkennung auch und gerade von kulturellen Unterschieden die mit einer gegenseitigen Akzeptanz.
Du verstehst darunter (und falls ich dir wieder was unterstelle korrigiere mich) die Aufnahme von Migranten unter der Voraussetzung der Anerkennung und Annahme der deutschen Leitkultur unter gleichzeitiger Aufgabe wesentlicher eigener kultureller Wurzeln.
Stimmt das in etwa?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Nein.Boesor hat geschrieben:Wir werden nicht zueinander finden.Raksoris hat geschrieben:
Ich habe ja gesagt, wenn du dir die Mühe machen würdest eine Definition aufzuschlagen , anstatt sich deiner Meinung hinzugeben.
Und Assimilation ist gegen die Menschenrechte nicht wahr? Das sie chronologisch nach der Integration kommt und sie schon seit Jahrtausenden vorkommt macht die Sache natürlich nicht besser.
Beispiel aus deutscher Geschichte:
Millionen polnischer Arbeiter im Ruhrgebiet im 19 Jahrhundert.
Nach einem Jahrhundert ist der größte Teil in die deutsche Mehrheitsgesellschaft übergegangen.
fazit: ich verstehe (nicht alleine, auch wenn du beharrlich das Gegenteil behauptest) unter Integration die gegenseitige Anerkennung auch und gerade von kulturellen Unterschieden die mit einer gegenseitigen Akzeptanz.
Du verstehst darunter (und falls ich dir wieder was unterstelle korrigiere mich) die Aufnahme von Migranten unter der Voraussetzung der Anerkennung und Annahme der deutschen Leitkultur unter gleichzeitiger Aufgabe wesentlicher eigener kultureller Wurzeln.
Stimmt das in etwa?
1. Es geht nicht darum etwas zu verstehen, sondern sich einfach nach der Definition zu richten.
Deine "Sicht" der Dinge spiegelt nicht das Wort Integration wieder, sondern ein kuscheligen Traum von Multi Kulti der sich schon in Europa öfters mal ausgeträumt hat
2. Du interpretierst wieder irgendetwas rein aufgrund Tatsache Nummer 1 die ich so nicht geschrieben habe.
Und da wir wieder am Anfang stehen wäre es besser wir lassen es, dann kann ich weiter "The Big Lebowski " ansehen und du deinen BEschäftigungen nachgehen
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass es nervt, dass Generationen die noch gar nicht auf der Welt waren für das, was vor 67 Jahren passiert ist beschimpft werden und selbst auf der WM 2006 neben Nazitiraden man selbst mit Sachen beschmissen wird, wenn man wegen einen Fußballsieg die Fahne schwenkt, soll das Beispiel nur verdeutlichen, das wir gar nicht uns selbst den Stempel auferlegen brauchen, dass tun andere schon, aber das würde jetzt noch mehr vom eigentlichem Thema (Guttenberg) wegführen.Boesor hat geschrieben:Und da von lässt du dich ernsthaft beeindrucken?Dr. Chigai hat geschrieben: Den brauchen wir uns gar nicht selbst auferlegen. Das tun anderen Länder schon. Ob es einige Briten, Franzosen, Amerikaner oder wer auch immer es sind. Zum Beispiel: Ich erinnere mich noch an die WM, wo ich beim Kumpel im Auto mitgefahren sind, die meisten Leute die deutsche Fahne schwenkend und ein südamerikanisch aussehender Typ vom Bürgersteig schrie uns Nazis hinterher und schimpfte irgendwas rum. Ja ne is klar, andere Nationen dürfen auf der Straße sich freuen, aber im eigenem Land sich als Nazis beschimpfen zu lassen.
es wird immer Leute geben die, beispielsweise um zu provozieren, das dritte reich hervorkramen.
das diese Typen aber nicht beispielhaft für das Ansehen Deutschlands im Ausland steht sollte eigentlich durch eine Vielzahl von Studien belegt sein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Passt doch gerade ganz gut.
Der Spiegel bastelt ihm eine "Dolchstoßlegende" und der Vater behauptet das es so eine Menschenjagd seit 45 nicht mehr gegeben habe....beide Seiten haben ihren Nazivergleich und man ist voll im Topic. :wink:
...um Klugscheißern vorzubeugen: Ich weiß das die Dolchstoßlegende von den Nazis lediglich übernommen wurde
Der Spiegel bastelt ihm eine "Dolchstoßlegende" und der Vater behauptet das es so eine Menschenjagd seit 45 nicht mehr gegeben habe....beide Seiten haben ihren Nazivergleich und man ist voll im Topic. :wink:
...um Klugscheißern vorzubeugen: Ich weiß das die Dolchstoßlegende von den Nazis lediglich übernommen wurde
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Kurze Randbemerkung: Ich halte Nationalstolz für den bescheuertsten Stolz überhaupt. Man kann stolz auf seine Art zu leben sein, man kann stolz auf seine Vorfahren sein und man kann stolz auf vieles andere sein, aber auf seine Nation stolz zu sein finde ich extrem dämlich.Celar hat geschrieben:meinte das wir nicht so stolz die fahne schwenken sollen wegen unserer vergangenheit...
Da das aber nichts mit Integration, und schon lang nicht mehr mit zu Guttenberg zu tun hat, einfach überlesen...

-
- Persönliche Nachricht:
Warum lese ich in einem Plagiator-Topic Nazivergleiche und Integrationsdebatten?
Was sich da gerade abspielt finde ich lächerlich. Da veranstaltet ein Schoßhund der Bild und CSU-Mitglied über eine gefakte Facebook-Gruppe Demos für einen Betrüger und weil ein paar arme Teufel darauf reinfallen wird in den Medien doch tatsächlich davon berichtet.
Es ging um einen Minister und Bundestagsabgeordneten. Einen Vertreter des Volkes und damit ging es uns was an. Nachdem er das nun nicht mehr ist, ist das Promi-Scheiße und gehört nicht mehr zu den relevanten Nachrichten.
Soll die Bild und andere niveaulose Boulevardblätter sich das Maul zerreißen aber wenn das in der Tagesschau kommt dann läuft was falsch.

Was sich da gerade abspielt finde ich lächerlich. Da veranstaltet ein Schoßhund der Bild und CSU-Mitglied über eine gefakte Facebook-Gruppe Demos für einen Betrüger und weil ein paar arme Teufel darauf reinfallen wird in den Medien doch tatsächlich davon berichtet.
Es ging um einen Minister und Bundestagsabgeordneten. Einen Vertreter des Volkes und damit ging es uns was an. Nachdem er das nun nicht mehr ist, ist das Promi-Scheiße und gehört nicht mehr zu den relevanten Nachrichten.
Soll die Bild und andere niveaulose Boulevardblätter sich das Maul zerreißen aber wenn das in der Tagesschau kommt dann läuft was falsch.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja so interessant scheint KT jetzt auch nichtmehr zu sein. Also ich bekomm davon eigentlich wenig mit obwohl ich mich schon recht stark für Nachrichten interessiere. Aber vieleicht bin ich auch um falschen Milieu unterwegs und sollte einfach mal die BILD lesen 
Ein paar Tage/Wochen noch und der Gutti interessiert kein Schwein mehr.
N paar Jahren kommt er dann wieder und bis dahin ist die Sache eh schon von den meisten wieder vergessen.

Ein paar Tage/Wochen noch und der Gutti interessiert kein Schwein mehr.
N paar Jahren kommt er dann wieder und bis dahin ist die Sache eh schon von den meisten wieder vergessen.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
"Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn" - Schopenhauer konnte es gar nicht besser sagenCosii hat geschrieben:Kurze Randbemerkung: Ich halte Nationalstolz für den bescheuertsten Stolz überhaupt. Man kann stolz auf seine Art zu leben sein, man kann stolz auf seine Vorfahren sein und man kann stolz auf vieles andere sein, aber auf seine Nation stolz zu sein finde ich extrem dämlich.Celar hat geschrieben:meinte das wir nicht so stolz die fahne schwenken sollen wegen unserer vergangenheit...

Das Thema hat allerdings gar nichts mehr mit Guttenberg zu tun. Dafür sollte mal ein eigener Thread existieren.
- Palonedin
- Persönliche Nachricht:
Ja gut. Guttenberg, was gibts dazu denn neues. Das die scheinbare Unterstützung in der Bevölkerung von den Pro-Guttis überbewertet wird, kann man zum Teil an ihren Aussagen sehen.
Zitat aus der Zeit:
"In der oberfränkischen Gemeinde Guttenberg versammelten sich nach Schätzungen der Polizei rund 1500 Fans des ehemaligen Verteidigungsministers, die Veranstalter sprachen sogar von 4000."
Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... berg-demos
Ja klar, durchaus wahrscheinlich, das die Polizei mal eben 2500 Leute übersieht. Egal....
Abgesehen davon ist das Thema wohl innerhalb eines Monats tot. In 5 Jahren dann wenn Gutti zurückkommt, ist er wohl wieder Thema. Grandios insziniert wie immer, würde sein Comeback wohl sein. Hoffentlich ist es dann so, das man seine Leistungen auch an wirklichen Reformen bewerten kann, und nicht nur am öffentlichen Auftreten.
Das meiste wurde aber wahrscheinlich schon in den 30 vorangegangen Seiten gesagt, von denen ich mir nicht alle angeguckt habe. Wenn jemand dann also einen neuen Thread für ein neues Thema aufmachen würde^^....
Zitat aus der Zeit:
"In der oberfränkischen Gemeinde Guttenberg versammelten sich nach Schätzungen der Polizei rund 1500 Fans des ehemaligen Verteidigungsministers, die Veranstalter sprachen sogar von 4000."
Ja klar, durchaus wahrscheinlich, das die Polizei mal eben 2500 Leute übersieht. Egal....
Abgesehen davon ist das Thema wohl innerhalb eines Monats tot. In 5 Jahren dann wenn Gutti zurückkommt, ist er wohl wieder Thema. Grandios insziniert wie immer, würde sein Comeback wohl sein. Hoffentlich ist es dann so, das man seine Leistungen auch an wirklichen Reformen bewerten kann, und nicht nur am öffentlichen Auftreten.
Das meiste wurde aber wahrscheinlich schon in den 30 vorangegangen Seiten gesagt, von denen ich mir nicht alle angeguckt habe. Wenn jemand dann also einen neuen Thread für ein neues Thema aufmachen würde^^....
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das veranstalter und Polizisten meistens verschiedene Zahlen nennen ist nichts Neues.Palonedin hat geschrieben:Ja gut. Guttenberg, was gibts dazu denn neues. Das die scheinbare Unterstützung in der Bevölkerung von den Pro-Guttis überbewertet wird, kann man zum Teil an ihren Aussagen sehen.
Zitat aus der Zeit:
Gab es bei der Stuttgart21 , bei irgendwelchen Naziaufmärschen und bei Kundgebungen des Schwarzen Blocks...
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Guttenberg mit Großem Zapfenstreich verabschiedet
Ehrenhafterster Abschied für einen "Raubkopierer"?
Ehrenhafterster Abschied für einen "Raubkopierer"?

- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn mich jetzt bei euch nicht so aus, aber ist das nicht normal? Aus dem Sicht des Heeres ist er ja nicht irgendwie unehrenhaft entlassen worden, sondern lediglich zurückgetreten.Dr. Chigai hat geschrieben:Ehrenhafterster Abschied für einen "Raubkopierer"?
Aber hier könnte es nochmal interessant werden:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/die-s ... -1.1068845
- Levi
- Persönliche Nachricht: