Petition,Cannabis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Petition,Cannabis
Es geht mir gar nicht so sehr ums Auto, sondern eher allgemein. Ich habe diesen Thread nicht verfolgt, aber Alkohol und Zigaretten werden viel besser behandelt, ist ein übliches Argument in Drogenlegalisierungsdiskussionen. Ich halte dieses Argument für sehr sehr schwach, weil es nichts über die Gefahr von, in dem Falle Cannabis, selbst aussagt bzw. das damit sogar verharmlost.
Ich möchte damit auch kein Fass aufmachen, was vielleicht schon geöffnet und wieder geschlossen wurde auf diesen 30 Seiten. :wink:
Das man nicht mit Rauschmitteln jeglicher Art Autofahren sollte ist absolut klar...ich würde es nach Möglichkeiten auch verhindern jemanden mit ner Überdosis Koffein fahren zu lassen, sofern es irgendwie anders geht.
Ich möchte damit auch kein Fass aufmachen, was vielleicht schon geöffnet und wieder geschlossen wurde auf diesen 30 Seiten. :wink:
Das man nicht mit Rauschmitteln jeglicher Art Autofahren sollte ist absolut klar...ich würde es nach Möglichkeiten auch verhindern jemanden mit ner Überdosis Koffein fahren zu lassen, sofern es irgendwie anders geht.
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
??
Ein Appell an die Verhältnismäßigkeit hat doch nichts mit einer Verharmlosung zu tun.
Sail away
Dream your dream
You can fly ...
Ein Appell an die Verhältnismäßigkeit hat doch nichts mit einer Verharmlosung zu tun.
Sail away
Dream your dream
You can fly ...
Zuletzt geändert von tip toe am 13.04.2012 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
not sure if stoned... or massive trolling. 

- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe einfach nicht man auf Verharmlosung kommt, wenn von Gleichbehandlung (von Cannabis) die Rede ist.
Zuletzt geändert von tip toe am 13.04.2012 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
naja, ich höre auch immer das Alk viel schädlicher sei. Ohne hier mehr zu wissen, aber für ist das auch nicht die richtige Argumentation.
Karlruhr hatte sich damals schon mal damit beschäftigt. Alkohol vs Gras. Das Ergebniss:
http://www.youtube.com/watch?v=5br0cBK-S6o (edit: Ja, wieder mal der Volker...)
Karlruhr hatte sich damals schon mal damit beschäftigt. Alkohol vs Gras. Das Ergebniss:
http://www.youtube.com/watch?v=5br0cBK-S6o (edit: Ja, wieder mal der Volker...)
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
-edit-
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Hat zwar nicht so viel mit der Situation in Deutschland zu tun aber:
Coffeeshop-Verbot für Ausländer
Merkwürdig ist wie die in der Überschrift und Bildbeschreibung beibringen wollen, dass es in den gesamten Niederlande gilt. Amsterdam z.B. ist immer noch offen für Touristen.
Die Begründung des Verbots halte ich persönlich für lachhaft.
Coffeeshop-Verbot für Ausländer
Merkwürdig ist wie die in der Überschrift und Bildbeschreibung beibringen wollen, dass es in den gesamten Niederlande gilt. Amsterdam z.B. ist immer noch offen für Touristen.
Die Begründung des Verbots halte ich persönlich für lachhaft.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Jep, die werden eher das Gegenteil erreichen und der Vertrieb außerhalb der Shops wird zunehmen. Schmuggel ebenso. Hast du eine Quelle dafür, das dass nicht in den ganzen Niederlanden gilt? Ich finde nur die üblichen Berichte auf den üblichen Seiten.
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
web.de hat geschrieben:Aus für den Haschisch-Tourismus in den Niederlanden: Am Dienstag trat zunächst in den südlichen Grenzprovinzen Zeeland, Nord-Brabant und Limburg ein umstrittenes Gesetz in Kraft, ...
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist doch nicht, ob Gras in Deutschland verkauft wird oder nicht, sondern wer es verkauft, wer daran verdient, und von welcher Qualität der Tabak ist.
Die, die Haschisch nicht legalisieren wollen, akzeptieren den Ist-Zustand. Drogendealer, die ihre Waren mit allerlei gefährlichem Zeug strecken, machen schwarzgeld mit dem Verkauf des Genussmittels. Warum nicht der Staat, der sauberes Gras verkaufen kann und besteuern kann?
Und ja, Alkohol ist schließlich auch legalisiert und treibt täglich hunderte Menschen zu Gewalttaten, Körperverletzungen etc, oder er zerstört einfach ihre Organe. Weed, das friedliche, relaxte, entspannte Menschen hervorbringt soll aber bitte illegal bleiben?
Das ist doch so ein erzkonservatives, verkapptes Schubladendenken, dass ausm Drogenaufklärungsunterricht kommt, wo Gras dann an der Tafel mit Koks, XTS und Speed steht.
Es spricht einfach zu viel für eine Legalisierung und Länder, in denen es legal ist, leiden ja auch nicht an einer zugekifften, antriebslosen Bevölkerung.
Und wie gesagt: Die Grundfrage ist halt nur, verdient der Staat (und damit die Gesellschaft), Laden- und Kioskbesitzer (also arbeitende Menschen), oder kriminelle Drogendealer, die ihre Waren wie bereits erwähnt mit Blei oder Haarspray strecken und keinen Cent an den Staat abdrücken daran. Muss ja jeder selbst wissen, wie er dazu steht, ich persönlich präferiere Szenario 1.
Die, die Haschisch nicht legalisieren wollen, akzeptieren den Ist-Zustand. Drogendealer, die ihre Waren mit allerlei gefährlichem Zeug strecken, machen schwarzgeld mit dem Verkauf des Genussmittels. Warum nicht der Staat, der sauberes Gras verkaufen kann und besteuern kann?
Und ja, Alkohol ist schließlich auch legalisiert und treibt täglich hunderte Menschen zu Gewalttaten, Körperverletzungen etc, oder er zerstört einfach ihre Organe. Weed, das friedliche, relaxte, entspannte Menschen hervorbringt soll aber bitte illegal bleiben?
Das ist doch so ein erzkonservatives, verkapptes Schubladendenken, dass ausm Drogenaufklärungsunterricht kommt, wo Gras dann an der Tafel mit Koks, XTS und Speed steht.
Es spricht einfach zu viel für eine Legalisierung und Länder, in denen es legal ist, leiden ja auch nicht an einer zugekifften, antriebslosen Bevölkerung.
Und wie gesagt: Die Grundfrage ist halt nur, verdient der Staat (und damit die Gesellschaft), Laden- und Kioskbesitzer (also arbeitende Menschen), oder kriminelle Drogendealer, die ihre Waren wie bereits erwähnt mit Blei oder Haarspray strecken und keinen Cent an den Staat abdrücken daran. Muss ja jeder selbst wissen, wie er dazu steht, ich persönlich präferiere Szenario 1.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Pharmakonzerne, Billy.
Wer braucht noch Analgetiker im Hausgebrauch, wenn jeder ein leicht verträgliches Schmerzmittel ganz einfach auf dem Balkon anbauen kann? Wenn ich das richtig verstehe wurde Gras auf das Drängen von Bayer erst verboten. Und die Pharmakonzerne haben immer noch sehr viel Einfluss.
/Verschwörungstheorie
Wer braucht noch Analgetiker im Hausgebrauch, wenn jeder ein leicht verträgliches Schmerzmittel ganz einfach auf dem Balkon anbauen kann? Wenn ich das richtig verstehe wurde Gras auf das Drängen von Bayer erst verboten. Und die Pharmakonzerne haben immer noch sehr viel Einfluss.
/Verschwörungstheorie
Zuletzt geändert von crewmate am 01.05.2012 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Naja, weiß ich jetzt nicht, ob das so stimmt. Ob ne Lunte dir wirklich bei richtigen Kopfschmerzen hilft, wage ich zu bezweifeln. Schon eher bei Gliederschmerzen, aber gezielte Schmerzmittel der Pharmaindustrie wären auch bei legalem Weed eine gefragte Sache.crewmate hat geschrieben:Die Pharmakonzerne.
/Verschwörungstheorie
Ich glaube aber, es ist nur eine Frage der Zeit, dass Gras legalisiert wird. Der Staat braucht Geld.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Professionelle Analgetiker werden gerade in der Klinik immer wichtig sein. Anästhesisten brauchen ihre Zaubermittelchen. Cannabis wird wohl kaum Morphium ersetzen können. Ich meine den Hausgebrauch.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Naja auskennen tu ich mich damit direkt nicht, aber ist "Home-Growing" nicht eine doch recht komplizierte, aufwendige Angelegenheit? Karla Müller ausm 5. Stock wird das glaub ich kaum hinkriegencrewmate hat geschrieben:Professionelle Analgetiker werden gerade in der Klinik immer wichtig sein. Anästhesisten brauchen ihre Zaubermittelchen. Cannabis wird wohl kaum Morphium ersetzen können. Ich meine den Hausgebrauch.

- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Hab ne Doku bzw. besser gesagt ne Anleitung dazu gesehen. Und es ist wirklich recht kompliziert. Der Aufwand ist enorm. Ohne Aufwändiges Gewächshaus ist da nicht viel zu machen. Im Video haben sie rieisge Lampen im haus benutzt mit allerlei Geruchsfilter und schnick schnack.