Der 4Players-Samplertausch Nummer 3!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

S-H hat geschrieben:wie lang soll der sampler eigentlich werden, also wieviele lieder brauch ich?
Egal, wie viel du willst. Es soll dem Empfänger aber immernoch gefallen ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich war schonmal fast fertig. musste aber neu anfangen. Habe jetzt noch garnix gemacht. Aber denke, dass ich diese Woche fertig werde.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

=Crusader= hat geschrieben:Wollt mal nur aus Interesse in die Runde fragen wie weit ihr alle mit euren Samplern seid?
Fertig. Inklusive:
ab die Post :)
:D

War nur ein bischen blöd, jetzt ein paar Tage immer dieselben Lieder zu hören, um zu sehen(?), ob die Reihenfolge hintereinanderpasst.

Beim Cover hab ich es mir einfach gemacht und einen passenden Cartoon mit dem Thema Schriftzug versehen.

Und ich hab auch Liedtitel angegeben (lufthol) - aaaaber: nicht die richtigen. :wink:

zB hätte ich als "Liedtitel" von Queen's Innuendo "Endos" oä angegeben, damit man beim wiederholten Hören schneller das Lied findet, welches man sich irgendwie gemerkt hat.

Außerdem wäre sonst die Rückseite des Covers unschön weiß geblieben.

Bzgl. Länge: Ich hab einfach die CD vollgemacht (76 Minuten) :D
Zur Vorauswahl hatte ich ca 1.2 GB WAVs gerippt.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

=Crusader= hat geschrieben:
S-H hat geschrieben:wie lang soll der sampler eigentlich werden, also wieviele lieder brauch ich?
Egal, wie viel du willst. Es soll dem Empfänger aber immernoch gefallen ;)
Kommt ja auf das Thema an.

zB "Rock Party" ist rein thematisch derart abgegrenzt, daß man da nichts "ungefälliges" zu hören kriegt.

Ein Thema wie zB "Das Ende der Welt" hingegen bietet schon eine ganz andere mögliche Stilvielfalt:

REM - the end of the world as we know it ("Gutelaune Pop")
Udo Lindenberg - Grande Finale (Deutschrock)
http://www.dailymotion.com/video/x2vwv8 ... -the-world (inkl. DiscoStampf Musik ;-) )
Frankie goes to Hollywood - Two Tribes (Annihilation) (80s)
Skeeter Davis - The End Of The World (50s)
und irgendein total depri klingendes Lied gibt's zu dem Thema bestimmt auch noch.

Viel mehr Potential des möglichen Nichtgefallens ;-)
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Ach verdammt - ich verzettel mich hier wahrscheinlich in zwar zum Thema, aber nicht zueinander passenden Liedern.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

KugelKaskade hat geschrieben:Ach verdammt - ich verzettel mich hier wahrscheinlich in zwar zum Thema, aber nicht zueinander passenden Liedern.
Es muss ja nicht jedes Lied zu jedem anderen passen. ;-)

Zum Beispiel habe ich bei meinem Thema Lieder, die aufgrund ihrer Musik passend sind und welche, die vom Text her passen.

Bei der Liedauswahl habe ich mich am Text orientiert und alle Lieder rausgeworfen, die textlich nicht so gut zum Thema passen.

Bei der Reihenfolge habe ich dann ausschließlich auf die musikalischen Übergänge geachtet.

Einfach mal 2 Lieder hintereinander abspielen - manchmal passen gerade Gegensätze besonders gut hintereinander.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Worrelix hat geschrieben: Einfach mal 2 Lieder hintereinander abspielen - manchmal passen gerade Gegensätze besonders gut hintereinander.
Danke, werde ich beherzigen :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ich mache die lieder meistens in eine playlist und höre mir dann auch einfach mehrfach die übergänge zwischen den liedern an. Das ist eigentlich das wichtigste...nicht das Lied an sich ^^
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich mache die lieder meistens in eine playlist und höre mir dann auch einfach mehrfach die übergänge zwischen den liedern an. Das ist eigentlich das wichtigste...nicht das Lied an sich ^^
... mein ich ja ... ;-)
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

boah ich will wieder mitmachen :O

und gerade so ein "das ende der welt" sampler würde mich jetzt schon reizen.... aber wohl eher ihn zu hören... aber auch ihn zu erstellen ach was weiß ich...

VOTE 4 SAMPLERTAUSCH PT. 4^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Kann mir jemand einen MP3 Shop mit guten Preisen und Paypal nennen? (nur Mp3s...keine anderen formate die ich erst noch umwandeln muss^^)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

T00l00l hat geschrieben:... gerade so ein "das ende der welt" sampler würde mich jetzt schon reizen...
Tut mir leid, der war nur ein Beispiel ...
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Kann mir jemand einen MP3 Shop mit guten Preisen und Paypal nennen? (nur Mp3s...keine anderen formate die ich erst noch umwandeln muss^^)
Nowdio (7digital) ?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Kann mir jemand einen MP3 Shop mit guten Preisen und Paypal nennen? (nur Mp3s...keine anderen formate die ich erst noch umwandeln muss^^)
gibt andere (legale) Wege ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

So ein Mist....ich habe eine grandiose Idee für den Sampler. Aber da würde ich sicherlich nicht unter 4 CDs wegkommen -.-

Edit:
Um ehrlich zu sein wären selbst 4 CDs schon ne spitzenleistung ^^