Und bitte geh eifach pennen bevor mehr Müll rauskommt.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du hast schon einen sehr eigensinnigen Humor, vorallem weil es hier um eine ernste Sache geht. Aber ich habe verstanden was du uns sagen wolltest.4P| Spammer hat geschrieben:Hab ich gar nicht.
Früher oder später musste so ein Kommentar ja kommen. Nur weil ich körperlich nichts ausrichten kann, heißt das natürlich nicht, dass ich weiterhin gedankenversunken vor mich hinspazier. Wenn ich eine Möglichkeit sehe, was zu bewirken, würd ich das, nehm ich mal an, auch tun, das wohl selbstverständlich ... ob's noch viel nützt, sei dann aber auch mal dahingestelltThe Cosen One hat geschrieben:Naja, kreischen wie ne Furie, um Aufmerksamkeit zu erzeugen kann wohl jeder.
Also erstens dein "Spruch" ist ein Blödsinn, nur weils ein Spruch stimmts noch lange nicht. Jeder Mensch dessen Wahrnehmung noch nicht vollkommen den Bach runter ist kann ziemlich gut einschätzen wo er steht wenn es ernst wird. Und nein es ist niemanden geholfen wenn du daneben liegst, gibt sogar einige Situationen wo im Endeffekt negativ fürs Opfer war, selbst erlebt.ghostrider666 hat geschrieben:der ausgang offensichtlich?? erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt??
ich verurteile niemanden der hier nicht eingreifen würde das hast du falsch verstanden ich meine nur jeder der sein leben nicht risikieren würde sollte auch vorsichtig sein mit über zivilcourage reden... klar man kann das auch als dummheit abtun sich für andere einzusetzen ohne zu wissen wie es ausgeht aber das ist dann doch etwas zu deutsch..jeder ist sich selbst der nächste nicht wahr?
Hab ich auch nicht behauptet das ich sowas habeghostrider666 hat geschrieben:es ist alles einfacher geschrieben als es getan ist dmc und nein unterstellen tust du vielleicht nichts aber mit deinem posting entmündigst du sämtliche schreiber in diesem thread ihrer zivilcourage obgleich du gar nicht wissen kannst ob diese vorhanden ist oder nicht bei den personen die du ansprichst.
also fände ich es angebrachter wenn du deinerseits dich mit äusserungen dieser art etwas zurück hältst ausser natürlich du kennst die personen persönlich.
zu maiuss: soll das bedeuten du entscheidest ob du jemandem hilfst oder nicht nur in anbetracht ob du dabei eine chance hast?? welche chance hat denn der bzw die unterlegene der geholfen wrden soll??
klingt für mich nicht nach courage sorry
jop is klarvioletjoker hat geschrieben:Also erstens dein "Spruch" ist ein Blödsinn, nur weils ein Spruch stimmts noch lange nicht. Jeder Mensch dessen Wahrnehmung noch nicht vollkommen den Bach runter ist kann ziemlich gut einschätzen wo er steht wenn es ernst wird. Und nein es ist niemanden geholfen wenn du daneben liegst, gibt sogar einige Situationen wo im Endeffekt negativ fürs Opfer war, selbst erlebt.ghostrider666 hat geschrieben:der ausgang offensichtlich?? erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt??
ich verurteile niemanden der hier nicht eingreifen würde das hast du falsch verstanden ich meine nur jeder der sein leben nicht risikieren würde sollte auch vorsichtig sein mit über zivilcourage reden... klar man kann das auch als dummheit abtun sich für andere einzusetzen ohne zu wissen wie es ausgeht aber das ist dann doch etwas zu deutsch..jeder ist sich selbst der nächste nicht wahr?
Und Blaulichtorganisationen haben nicht ohne den Grundsatz "Selbstschutz vor Fremdschutz". Du solltest dein Leben mal wieder etwas der Realität näherbringen und weg von Videospiel und Filmhelden. Es gibt einen ziemlich großen Bereich an Möglichkeiten zwischen "sein Leben riskieren" und "nichts tun" und mit diesen Taten sollte man Zivilcourage definieren. Sein Leben riskieren ist, mit wenigen Ausnahmen, einfach Dummheit.
Na ganz großes Damentennis.. stolz darauf das er andre verwammst hat... echte nullnummer junge...und genickbruch..und bordsteinfressen ala history x ?.4P| Spammer hat geschrieben:Ich bin eine echte Zivilcourage - jederzeit hilfsbereit und im Notfall gehe ich auch über Leichen. Von mir haben auch schon ein paar Jungs kassiert, nachdem sie meine Schwester dumm angemacht haben. Da ziehe ich nicht den Schwanz ein, da will ich Blut sehen. Die haben es zu spüren bekommen. Seitdem kennt man mich im ganzen Dorf, allerdings meiden mich die Leute irgendwie ... hm
möglichweise ist das ja das Problem. Viel Leute können das mit ihrem Gewissen vereinbaren, wieso es richtig war nicht einzuschreiten. Ich kann einfach nicht glauben, dass alle Leute die dem Mann in München der von diesen Typen zu Tode geprügelt wurde, nicht geholfen haben jetzt mit nem schlechtren Gewissen rumlaufen udn denken " Hätt ich nur " .ghostrider666 hat geschrieben:reden wir hier von zivilcourage oder von gewaltbereitschaft?? ich denke nicht dass das ein und die selbe sache ist. @dmc nein du beraubst sie nicht aber du gehst davon aus dass die wenigsten sowas besitzen.
ich gebe dir recht wenn du sagst dass die meisten wo davor noch die fresse aufreißen in einer solchen situation den schwanz einziehen.... es gibt aber auch die andere seite die sich nicht von anzahl der gegner, bmi, gewicht, größe oder alter abschrecken lassen. Wie gesagt den mut haben zu helfen und sich an einer schlägerei beteiligen sind 2 paar schuhe dazu muss man keine 2,20 groß sein und 140kg wiegen.
Verstehst du was ich meine dmc?? diesen leuten stößt du vor den kopf weil du sie einfach nicht kennst aber davon ausgehst dass sogut wie die hälfte nicht so denkt. Ich wollte dich nicht angreifen falls das so rüberkam sorry
Edit: stimmt zu diskutieren gibt es da wirklich nichts jeder sollte in der form helfen wie er in der lage ist, aber wegsehen bringt keinem was. ist zwar ein ziemlich hinkender vergleich aber das prinzip trifft schon zu (bei mir zumindest): Lieber 2 monate krankenhaus als ein lebenlang mit dem gewissen rumlaufen warum und man hätte doch etc...
Stimmt das ist in der tat ein problem.. diese stillen befürworter nur wenns ihnen selber widerfährt dann ist das geschrei groß aber solang es nur die anderen trifft was sollsDMC999 hat geschrieben:möglichweise ist das ja das Problem. Viel Leute können das mit ihrem Gewissen vereinbaren, wieso es richtig war nicht einzuschreiten. Ich kann einfach nicht glauben, dass alle Leute die dem Mann in München der von diesen Typen zu Tode geprügelt wurde, nicht geholfen haben jetzt mit nem schlechtren Gewissen rumlaufen udn denken " Hätt ich nur " .ghostrider666 hat geschrieben:reden wir hier von zivilcourage oder von gewaltbereitschaft?? ich denke nicht dass das ein und die selbe sache ist. @dmc nein du beraubst sie nicht aber du gehst davon aus dass die wenigsten sowas besitzen.
ich gebe dir recht wenn du sagst dass die meisten wo davor noch die fresse aufreißen in einer solchen situation den schwanz einziehen.... es gibt aber auch die andere seite die sich nicht von anzahl der gegner, bmi, gewicht, größe oder alter abschrecken lassen. Wie gesagt den mut haben zu helfen und sich an einer schlägerei beteiligen sind 2 paar schuhe dazu muss man keine 2,20 groß sein und 140kg wiegen.
Verstehst du was ich meine dmc?? diesen leuten stößt du vor den kopf weil du sie einfach nicht kennst aber davon ausgehst dass sogut wie die hälfte nicht so denkt. Ich wollte dich nicht angreifen falls das so rüberkam sorry
Edit: stimmt zu diskutieren gibt es da wirklich nichts jeder sollte in der form helfen wie er in der lage ist, aber wegsehen bringt keinem was. ist zwar ein ziemlich hinkender vergleich aber das prinzip trifft schon zu (bei mir zumindest): Lieber 2 monate krankenhaus als ein lebenlang mit dem gewissen rumlaufen warum und man hätte doch etc...
Die meisetn habens schon wieder vergessen bzw verdrängt
Ich hab doch extra zitiert, naja für dich halt nochmal "ich meine nur jeder der sein leben nicht risikieren würde sollte auch vorsichtig sein mit über zivilcourage reden.." ist eindeutig oder du kannst dich nicht ausdrücken.ghostrider666 hat geschrieben:jop is klarvioletjoker hat geschrieben:Also erstens dein "Spruch" ist ein Blödsinn, nur weils ein Spruch stimmts noch lange nicht. Jeder Mensch dessen Wahrnehmung noch nicht vollkommen den Bach runter ist kann ziemlich gut einschätzen wo er steht wenn es ernst wird. Und nein es ist niemanden geholfen wenn du daneben liegst, gibt sogar einige Situationen wo im Endeffekt negativ fürs Opfer war, selbst erlebt.ghostrider666 hat geschrieben:der ausgang offensichtlich?? erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt??
Und Blaulichtorganisationen haben nicht ohne den Grundsatz "Selbstschutz vor Fremdschutz". Du solltest dein Leben mal wieder etwas der Realität näherbringen und weg von Videospiel und Filmhelden. Es gibt einen ziemlich großen Bereich an Möglichkeiten zwischen "sein Leben riskieren" und "nichts tun" und mit diesen Taten sollte man Zivilcourage definieren. Sein Leben riskieren ist, mit wenigen Ausnahmen, einfach Dummheit.lies dir einfach nochmal meine postings durch und dann können wir über wahrnehmung und realität reden. Und dein toller leitsatz der blaulichtorganisationen für wen gilt der eigentlich?? doch wohl für die selbst oder? Denn wenn dieser "spruch" für jeden gelten würde dann wären die unterlegenen ja im recht alles notwendige zu tun um sich selbst zu schützen wo wir dann schon fast in die selbstjustiz kommen und dazu ist sowohl die sach- als auch die rechtslage klar definiert.
lesen denken posten