Gute Zombie Filme... wer kennt welche ?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

ObskurA hat geschrieben:Mich wunderts, dass hier niemand "Rec" gepostet hat. Ist ein Zombiefilm im "Paranormal Activity" bzw "Blair Witch" Stil.
Der sieht ja mal geil aus. Muss haben :D
Blair Witch fand ich damals richtig klasse. Der 2. Teil war aber dann wieder typisch mainstream.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Jup Rec ist schon ne Klasse für sich
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Warum sagen die Leute immer 28 Days later ist ein Zombiefilm?

Das ist er doch gar nicht. Der Film ist klasse, aber kein Zombiefilm. :bigcry:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Doch ist er!^^
Und achja, ich find die "sprinter" Zombies besser.
Die normalen sind i-wie nich so "gruselig" und so xD.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Ryuu hat geschrieben:Doch ist er!^^
Nein, die Kreaturen darin erfüllen nicht die Kriterien die ein Zombie erfüllen muss
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

In erster Linie ist das schonf ast eher ein Roadmovie ^^

Aber stimmt...kein Zombiefilm...eher ein Infiziertenfilm..mit einem der besten Soundtracks der letzten Jahre! :D
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ach, jeder würde sagen das disn Zombiefilm ist.
(außer N paar hier ausm Forum^^)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ryuu hat geschrieben:Ach, jeder würde sagen das disn Zombiefilm ist.
Nein das hängt schonmal Primär mit den Trieben zusammen.
Ein Zombie tötet nur um Menschen verspeisen zu können (Außer in Plants vs Zombies D: ) , dabei auch nur noch Lebende Menschen und keine Toten.
Zweitens sind Zombies Untot d.H. sie sind schon mal Gestorben.
In jedem guten Zombie film ist das zumindest so.

Bei 28Days hingegen sind Infizierte nicht gestorben, einige vll. schon aber man sah deutlich im Film das der Tod kein wesentlicher Bestandteil ist.
Außerdem geht es den Infizierten nicht darum zu fressen sondern darum zu Töten das führt uns zur Natur des Virus und den Anfang den wir ja alle kennen.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hmm naja, für mich bleiben es Zombies. xD
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hier haben wohl zu viele den Zombie Survival Guide gelesen ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Hier haben wohl zu viele den Zombie Survival Guide gelesen ^^
Nein habe ich nicht.
Doch wenn man genug Filme gesehen hat ist das wohl eindeutig mit der Zeit.
Und Zombies definieren sich schon sehr lange so :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pennywise hat geschrieben:
Ein Zombie tötet nur um Menschen verspeisen zu können (Außer in Plants vs Zombies D: ) , dabei auch nur noch Lebende Menschen und keine Toten.

Bei 28Days hingegen sind Infizierte nicht gestorben, einige vll. schon aber man sah deutlich im Film das der Tod kein wesentlicher Bestandteil ist.
Außerdem geht es den Infizierten nicht darum zu fressen sondern darum zu Töten das führt uns zur Natur des Virus und den Anfang den wir ja alle kennen.
Die Ragevirus-Zombies aus 28 töten aber ebenfalls um zu verspeisen, siehe auch das Ende von Teil 1. Sie fressen ihre Oper. Die meisten Zombiefilme halten sich auch nicht an die Untot Regel, ich glaube selbst in Land of the Dead gibt es einen solchen Verstoß.

Zumal für mich ein Genre mit derart starren Regeln sowieso in den letzten Zügen liegen würde, weil das keinen Platz mehr Kreativität lässt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:

Die Ragevirus-Zombies aus 28 töten aber ebenfalls um zu verspeisen, siehe auch das Ende von Teil 1. Sie fressen ihre Oper. Die meisten Zombiefilme halten sich auch nicht an die Untot Regel, ich glaube selbst in Land of the Dead gibt es einen solchen Verstoß.

Zumal für mich ein Genre mit derart starren Regeln sowieso in den letzten Zügen liegen würde, weil das keinen Platz mehr Kreativität lässt.
Sie töten aber vorrangig aufgrund von Wut/Hass/whatever.
Da jegliche Gehirnfunktion mit dem Virus natürlich außer Kraft gesetzt ist und man auch gleich nen Happen beißen kann.
Wobei mich das auf was ganz anderes bringt.
Bei 28Days Later wusste man ja das die Infizierten verrecken mit der Zeit aufgrund keiner Nahrung.
Habt ihr das jemals in einem Zombiefilm gesehen das sie sozusagen Natürlich nochmal Hopps gegangen sind ?
Also ich erinnere mich nicht :<

Und ich bleibe dabei die "Infizierten" aus 28 Days/Weeks bleiben für mich Infizierte weil sie keine Klassischen Zombies für mich sind.
Selbst der gute Re-Animator trifft dort mit einem Sprechenden Zombie unter den Untoten besser zu :D .
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ob infiziert oder untot ist mir letztendlich egal. De Genreelemente bleiben die gleichen und dann geht es nur noch darum ob wir es mit einem gutem Film zu tun haben. Das ist meiner Meinung nach bei 28 der Fall, bei den neueren Romeros nicht mehr.

Das ist vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber man sollte sich bei Horrorfilmen nicht immer dogmatisch auf bestimme Richtlinien stürzen die angeblich eingehalten werden müssen. Ist ja nicht nur bei Zombiefilmen so, der Film an sich zählt :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:Ob infiziert oder untot ist mir letztendlich egal. De Genreelemente bleiben die gleichen und dann geht es nur noch darum ob wir es mit einem gutem Film zu tun haben. Das ist meiner Meinung nach bei 28 der Fall, bei den neueren Romeros nicht mehr.

Das ist vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber man sollte sich bei Horrorfilmen nicht immer dogmatisch auf bestimme Richtlinien stürzen die angeblich eingehalten werden müssen. Ist ja nicht nur bei Zombiefilmen so, der Film an sich zählt :wink:
Mei ist halt für mich kein Zombiefilm aber ein Horrorfilm allererster güte.
Zumindest Teil 1 war mehr als Klasse , Teil 2 hatte viel Potential und eigentlich geniale Schauspieler aber der Plot war nicht durchdacht genug.

Und bei den neuen Romero Filmen stimme ich teilweise zu.
Land of the Dead war halt Schwach , aber auch wenn es sich billig anhört Romero hatte das Problem das der Film mit einem dicken Budget vom Studio finanziert wurde d.H. er musste sich anpassen und viele dinge rausnehmen etc.
Bei Diary of the Dead hingegen war das z.B. nicht mehr der Fall und man sieht schon wieder eindeutig mehr Klasse.
Zwar bei weitem nicht die von Dawn of the Dead aber der bleibt schließlich nicht umsonst unerreicht.
Trotzdem mal schauen wie der nächste Film von ihm wird ist ja schließlich schon raus aber wir dürfen hier wieder warten :(