Wulgaru hat geschrieben:Ob infiziert oder untot ist mir letztendlich egal. De Genreelemente bleiben die gleichen und dann geht es nur noch darum ob wir es mit einem gutem Film zu tun haben. Das ist meiner Meinung nach bei 28 der Fall, bei den neueren Romeros nicht mehr.
Das ist vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber man sollte sich bei Horrorfilmen nicht immer dogmatisch auf bestimme Richtlinien stürzen die angeblich eingehalten werden müssen. Ist ja nicht nur bei Zombiefilmen so, der Film an sich zählt :wink:
Mei ist halt für mich kein Zombiefilm aber ein Horrorfilm allererster güte.
Zumindest Teil 1 war mehr als Klasse , Teil 2 hatte viel Potential und eigentlich geniale Schauspieler aber der Plot war nicht durchdacht genug.
Und bei den neuen Romero Filmen stimme ich teilweise zu.
Land of the Dead war halt Schwach , aber auch wenn es sich billig anhört Romero hatte das Problem das der Film mit einem dicken Budget vom Studio finanziert wurde d.H. er musste sich anpassen und viele dinge rausnehmen etc.
Bei Diary of the Dead hingegen war das z.B. nicht mehr der Fall und man sieht schon wieder eindeutig mehr Klasse.
Zwar bei weitem nicht die von Dawn of the Dead aber der bleibt schließlich nicht umsonst unerreicht.
Trotzdem mal schauen wie der nächste Film von ihm wird ist ja schließlich schon raus aber wir dürfen hier wieder warten