Rammstein - Liebe ist für alle da

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: So

Beitrag von Jazzdude »

Metzgarus hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Und weil ich Langeweile hab schreib ich jetzt auch noch so wie Metzgarus (wars er?!) auf.
Ja ich wars ;-)

Jazzdude hat geschrieben:Halt: 9/10 Erinnert mich an Halt
geil :D

Edit: ich glaube ich müsste bei meinen Bwertungen nach mehrmaligem Hören noch was dazugeben :wink: typisch Rammstein
Scheiße das is Peinlich habs natürlich gleich geändert :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Tja und ich war zu spät dran jetzt gibts keine Karten mehr!
Stuttgart war verdammt schnell weg..
Außerdem (ich bin zwar auch iwo Hardcorefan) aber die ganz extremen Hardocefans Campieren da vor der Halle. Da muss man mindestens 6 stunden früher kommen wenn man noch was halbwegsgutes ergattern will, und vorkämpfen während dem Konzert ist nicht so leicht. und das obwohl ich schwimmer und ziemlich stark bin oO

Tja nächstes mal kauf ich die karten gleich nach dem release (die machen doch wohl noch ne runde oder?)
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Jazzdude hat geschrieben:Tja nächstes mal kauf ich die karten gleich nach dem release (die machen doch wohl noch ne runde oder?)
Wenn die Server nicht wieder zusammenbrechen :wink:

Ich glaub die machen in der gleichen Zeit 2010 auch noch Konzerte
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Dann is ja gut =]
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich mach jetzt auch mal eine akkurate, transparente Wertung der einzelnen Lieder.
Rammlied: Nach mehrmaligem Hören kann man sagen, dass es ganz okay ist, schöner Chor am Anfang, harte Gitarrenriffs, aber Rammstein-Stimmung will irgendiwie nich aufkommen
6/10
Ich tu dir Weh: Sehr witziger Text, eben typisch Rammstein, Sound sehr poppig, hätte auch die Single sein können.
8/10
Waimanns Heil: Wieder sehr experimentell, gleichzeit auch "back to the roots", klasse Blashörner am Anfang, schneller eingängiger Riff, Fieser Text, So liebe ich Rammstein
9/10
Haifisch: Wow! Textlich absolut genial und intelligent, sehr melodisch und man muss einfach mitwippen, Ohrwurm, das Highlight der Platte. Hörts euch an!
10/10
Bückstabü: Irgendwie reizt mich nichts an dem Lied, netter Riff, doch Marcel hat absolut Recht, das Geschrei von Til im Refrain ist wirklich zu viel des Guten.
7/10
Frühling in Paris: Super atmosphärischer Sound, Text der unter die Haut geht (im wahrsten Sinne des Wortes ;) Kenner lachen mit) , das Gleich gilt für die Musik, eine super Ballade, etwas soft für Rammstein, aber das Stück gefällt gut. Wieder ein Kracher auf dem Album. Rammstein kann eben auch weich.
10/10
Wienerblut: Habe zwar mehr Erwartet, das gilt für Text und Musik, aber die klaustrophobische Stimmung im feuchten, schmutzigen Keller des Fritzls kommt gut rüber, das unterstützt der Text und die Musik (die leisen, erstickten Kinderschrei in den Strophen)
8/10
Pussy: Ich finds klasse. fängt brachial an und Flake macht einen super Job am Keybord. Text mit Augenzwinkern.
9/10
Liebe ist für alle da: Tja, was soll man sagen, für mich gleichauf mit "Haifisch", Klasse drums, agressive Gitarrenriffs und ein gesungener(!) Refrain. Da ist der Fan doch zu Hause.
10/10
Mehr: huch, ein politisches Lied, also gut 2mal hinhören. Über die Aussage kann man geteilter Meinung sein, aber clever ist es aufjedenfall, sehr softes, poppiges Lied, aber das schreckt mich nicht ab, kann man sich anhören
8/10
Roter Sand: langweilig, zäh und absolut unpassend. Den Text kann ma ja mögen, aber musikalisch klingt es, also wäre Rammstein nun echt im Schlagerlager angekommen. Das hätte nicht sein müssen.
6/10
Führe mich: Solide, durchschnittlich - Für eine stinknormale Metalband, für Rammstein müsste der Song selbst für eine special-Edition zu schwach sein.
Skippt man immer ...
4/10
Donaukinder: Hier wird sogar "Ohne Dich" mit 500 km/h überholt. Ist nicht nur auf der Platte eines der besten Lieder. Hier haben Rammstein nochmal ihr Potenzial durchblitzen lassen. Wirklich durchdachter Text, tiefgehender Rammsteinsound und ein Kinderchor. Bekommt mein zweites "Wow!"
10/10
Halt: Klasse Text + Message. Langsames, atmosphärisches Stück, man fühlt es einfach.
10/10
Liese: Siehe Roter Sand, hört sich genau so an, ist genau so scheiße!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich hätte im übrigen die Orchester Version von Roter Sand der Special CD genommen, weil die einfach viel interessanter klingt als die "normale" Version. Vor allem diese Indianerrufe da immer dazwischen gefallen super
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Ich hätte lieber Liese genommen. Da gefällt mir der Text besser^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Blöd find ich, dass in vielen Reviews zur Platte die Special-Edition nicht berücksichtigt wird. Das heißt Donaukinder und Halt fließen nicht in die Wertung ein. Naja, die meisten deutschen Reviews sehen die Platte trotzdessen sehr positiv und viel besser als Rosenrot, wobei ich mir diese Platte auch gerne anhöre. Hilf mir, Te quiro Puta, Benzin, Spring ... sind doch gute Stücke ...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Natürlich sind sie das. Ich sagte nur das ich Rosenrot nicht so gut fand wie die anderen. Nicht das es mir nicht gefällt ;)

Und zu Liese, nja der Text is ein wenig ... seltsam oO
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Also mal kurz hier meine Meinung zu Rosenrot. Ich finde man merkt bei Rosenrot, dass es die Songs sind die nicht auf Reise, Reise drauf gingen. Gab ein zwei neue aber die meisten anderen waren für Reise, Reise geplant gewesen. Deshalb ist es für mich nicht so überzeugend, jedoch sicher nicht schlecht. Zerstören, Hilf Mir, Wo bist du haben sind wirklich gut.

Liebe ist für alle da wird wohl zu meinem zweitliebsten Rammstein Album nach Herzeleid. Einfach genial, eine gute Mischung zwischen Alt und Hart (Herzeleid + Mutter = Liebe ist für alle da)

Songs auf LIFAD:

Rammlied --> 8/10
Was langewährt wird endlich gut, ein toller Einstieg für das neue Album

Ich tu dir weh --> 8/10
Beim ersten Mal anhören gefiels mir gar nicht, mittlerweile bin ich doch recht begeistert. Im Stile des Albums Sehnsucht zurück ins Gehör

Waidmanns Heil --> 9/10
Geniales Intro, witziger Text. Brachial, Gut, und Rammstein

Haifisch --> 10/10
Genialer Text, ein bisschen ruhiger, aber ich liebe es.

B***** --> 9/10
Bückstabü, hol ich mir..... Interessante Idee, jeder darf sich selbst denken was man hier einsetzen könnte.

Frühling in Paris --> 7/10
Nicht schlecht, Ohne Dich, Seemann Niveau, aber ich bin nicht Ramsmtein-Balladen Fan. Irgendwie versuchsen sie es immer, aber ausser mit Seemann haben sie bisher keine grosse Balladennummer hingekriegt.

Wiener Blut --> 7/10
Tolle Riffs, spannender Text, gegen Ende ein bisschen einfallslos.

Pussy --> 8/10
Wie immer die erste Auskopplung nicht das Beste, aber doch sehr witzig und klingt gut in den Ohren, diese Mischung aus Pop und Metal.

Liebe ist für alle da --> 8/10
Typisch Rammstein. typisch eingängig.

Mehr --> 10/10
Tolles Statement, mein absolutes Lieblingsslied mit Haifisch zusammen. Genial.

Roter Sond --> 5/10
Bei dem Song krieg ich Ohrenkrebs. Absolut lächerlich, aber vielleicht gefällts einigen.

Bonus CD:

Donaukinder gefällt mir gut, passt aber definitiv nicht auch noch auf Liebe ist für alle da. Hätte man vielleicht Roter Sand kippen können. 9/10

Der Rest Halt, Liese und Führe mich gefallen mir nicht so.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Die Message von "Mehr" finde ich auch toll, ich kann mich super mit dem lyrischen Ich identifizieren.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

So, hab das Album jetz auch durchgehört, und jetz kann ich eendlich meinen Senf dazu geben:

Insgesamt ganz gut... aber leider nicht so wirklich genial wie die früheren Alben.. kann mit diesem rel-wenig anfangen, der sound klingt immer seeehr ähnlich naja, absolutes Highlight aber: ich tu dir weh, richtig geil, und auch nur wegen dieses Liedes ist das Album (für mich) gelungen ;-)