Ich mach jetzt auch mal eine akkurate, transparente Wertung der einzelnen Lieder.
Rammlied: Nach mehrmaligem Hören kann man sagen, dass es ganz okay ist, schöner Chor am Anfang, harte Gitarrenriffs, aber Rammstein-Stimmung will irgendiwie nich aufkommen
6/10
Ich tu dir Weh: Sehr witziger Text, eben typisch Rammstein, Sound sehr poppig, hätte auch die Single sein können.
8/10
Waimanns Heil: Wieder sehr experimentell, gleichzeit auch "back to the roots", klasse Blashörner am Anfang, schneller eingängiger Riff, Fieser Text, So liebe ich Rammstein
9/10
Haifisch: Wow! Textlich absolut genial und intelligent, sehr melodisch und man muss einfach mitwippen, Ohrwurm, das Highlight der Platte. Hörts euch an!
10/10
Bückstabü: Irgendwie reizt mich nichts an dem Lied, netter Riff, doch Marcel hat absolut Recht, das Geschrei von Til im Refrain ist wirklich zu viel des Guten.
7/10
Frühling in Paris: Super atmosphärischer Sound, Text der unter die Haut geht (im wahrsten Sinne des Wortes

Kenner lachen mit) , das Gleich gilt für die Musik, eine super Ballade, etwas soft für Rammstein, aber das Stück gefällt gut. Wieder ein Kracher auf dem Album. Rammstein kann eben auch weich.
10/10
Wienerblut: Habe zwar mehr Erwartet, das gilt für Text und Musik, aber die klaustrophobische Stimmung im feuchten, schmutzigen Keller des Fritzls kommt gut rüber, das unterstützt der Text und die Musik (die leisen, erstickten Kinderschrei in den Strophen)
8/10
Pussy: Ich finds klasse. fängt brachial an und Flake macht einen super Job am Keybord. Text mit Augenzwinkern.
9/10
Liebe ist für alle da: Tja, was soll man sagen, für mich gleichauf mit "Haifisch", Klasse drums, agressive Gitarrenriffs und ein gesungener(!) Refrain. Da ist der Fan doch zu Hause.
10/10
Mehr: huch, ein politisches Lied, also gut 2mal hinhören. Über die Aussage kann man geteilter Meinung sein, aber clever ist es aufjedenfall, sehr softes, poppiges Lied, aber das schreckt mich nicht ab, kann man sich anhören
8/10
Roter Sand: langweilig, zäh und absolut unpassend. Den Text kann ma ja mögen, aber musikalisch klingt es, also wäre Rammstein nun echt im Schlagerlager angekommen. Das hätte nicht sein müssen.
6/10
Führe mich: Solide, durchschnittlich - Für eine stinknormale Metalband, für Rammstein müsste der Song selbst für eine special-Edition zu schwach sein.
Skippt man immer ...
4/10
Donaukinder: Hier wird sogar "Ohne Dich" mit 500 km/h überholt. Ist nicht nur auf der Platte eines der besten Lieder. Hier haben Rammstein nochmal ihr Potenzial durchblitzen lassen. Wirklich durchdachter Text, tiefgehender Rammsteinsound und ein Kinderchor. Bekommt mein zweites "Wow!"
10/10
Halt: Klasse Text + Message. Langsames, atmosphärisches Stück, man fühlt es einfach.
10/10
Liese: Siehe Roter Sand, hört sich genau so an, ist genau so scheiße!