Bundestagswahl 2009

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

@Pyoro-2: Man sollte schon ein wenig unterscheiden zwischen einer absolut Verfassungsfeindlichen Partei und einer Partei die zumindest auf kommunaler und Länderebene eine nicht unvernünftige Politik macht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie Zelda sagt, Scheiße sollte man nicht nach Geruch sortieren (sehr schön ausgedrückt, muss ich schon sagen).

Dass ich hier von meiner persönlichen Ansicht rede, brauch ich ja hoffentlich nicht zum 200x erwähnen, tu ich jetzt ja aber trotzdem ;)
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

PNOS!
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

TazzDingo hat geschrieben:
Kronosz hat geschrieben: SPD, CDU und Grüne find ich dagegen echt zum Kotzen. Ich wünschte von denen würd keiner Regieren.
Du hast grad also quasi SPD, CDU UND Grüne in einen Topf geschmissen und riesengroß "scheiße" auf den Topf geschrieben?
Kann man ja durchaus machen, die wollen ja alle das Gleiche :lol:

Oh man...
Das ist mir schon klar das die nicht das gleiche wollen, das wär ja schön sinnlos. Ich hab gesagt ich konnte mich nie mit denen anfreunden und auch nicht mit deren Zielen unabhängig voneinander, deshalb wähle ich die auch nicht. Aber mit einem hattest du wie gesagt recht, scheisse find ich alle drei.

Du tust so als müsste man sich zwischen ein von den dreien entscheiden. Gibt ja noch n Paar mehr. . .
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Solostorm hat geschrieben:@BBS

ok

ja, weil irgenjemand gewinnt den Wahlbezirk ja auf jeden Fall. Das sind aktuell immer endweder der Kandidat der Spd oder der Cdu. Wenn du jezt z.B die Stimmer den Grünen gibts bewirkt sie nix, weil die Grünen eh den Wahlbezirk nicht gewinnen. Dann würde ich lieber aussuchen (auch wenn ich beide nicht gut finde) wer mir noch eher zusagt von CDU oder SPD.
Meiner Ansicht nach die falsche Einstellung. Nur weil es bisher so war, muss es denn dann auch weiterhin so sein?
Man sollte immer das wählen, was man selber will und sich nicht beeinflussen lassen davon, was andere tun.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Nein darauf wollt ich nicht hinaus.
Es klang nur ein wenig plump ...
Findst du alle 3 gleich scheiße? ^^,
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Unglaublich wie man eine recht brauchbare Idee zu so einem Haufen Müll herunterwirtschaften kann.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Erynhir hat geschrieben:
Solostorm hat geschrieben:@BBS

ok

ja, weil irgenjemand gewinnt den Wahlbezirk ja auf jeden Fall. Das sind aktuell immer endweder der Kandidat der Spd oder der Cdu. Wenn du jezt z.B die Stimmer den Grünen gibts bewirkt sie nix, weil die Grünen eh den Wahlbezirk nicht gewinnen. Dann würde ich lieber aussuchen (auch wenn ich beide nicht gut finde) wer mir noch eher zusagt von CDU oder SPD.
Meiner Ansicht nach die falsche Einstellung. Nur weil es bisher so war, muss es denn dann auch weiterhin so sein?
Man sollte immer das wählen, was man selber will und sich nicht beeinflussen lassen davon, was andere tun.
richtig, man sollte nicht taktisch wählen, sondern das, was nunmal der eigenen meinung entspricht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Schwarz-Gelb. :cry:
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

1. Prognose:

CDU: 33.5
SPD: 22.5
FDP: 15
Grüne: 10.5
Linke: 12.5
Piraten: ?
Zuletzt geändert von _Petrus_ am 27.09.2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

schwarz-gelb...

für mich persönlich ein worst-case szenario.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja das wird dann wohl locker für Schwarz-Gelb reichen, vorallem mit Überhangsmandaten
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Tony hat geschrieben:schwarz-gelb...

für mich persönlich ein worst-case szenario.
das trifft es

wenn die hochrechnungen so hinkommen, haben die grünen ne echte bauchlandung hingelegt. drittstärkste kraft war geplant und jetzt deutlich hinter FDP und der Linken.....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hat jemand das Ergebnis der Piratenpartei?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mitten in der Wirtschaftskrise die FDP als (vorläufiger) Nutznieser, unglaublich :?