Marihuana (Der Thread rund ums Grüne)

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Stuntman Mike hat geschrieben:seit wann verursacht weed flashbacks? :lol:

Weed ist die bessere Alternative zu Alkohol sagen manche, ich glaube da ist was wares dran :D
natürlich. es gibt mehr durch alkohol und zigaretten verursachte todesfälle als welche die von kokain oder heroin verursacht wurden :!:
meine zmd mal sowas gelesen zu haben.

whatever...
jeder sollte selbst entscheiden was er in dieser beziehung anstellen will.
und das bisschen kiffen ist noch längst nicht der weltuntergang. (das kann ich aus eigener erfahrung sagen)
an alle spießer: *facepalm!*
yay
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

lizard_king hat geschrieben:natürlich. es gibt mehr durch alkohol und zigaretten verursachte todesfälle als welche die von kokain oder heroin verursacht wurden :!:
meine zmd mal sowas gelesen zu haben.
Ist ja auch kein Wunder. Gibt doch bedeutend mehr Zigarettenraucher als Heroin- und Kokainjunkies.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Man beachte dennoch das Verhältnis:

Hier einmal die Opfer illegaler Drogen:

Bild

Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/ ... er-drogen/

Hier einmal die Opfer einer legalen Droge:

Bild

Quelle: http://www.tabakfrei.de/rauchen-statistik.htm
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

DdCno1 hat geschrieben:Nee, ernsthaft. Unterschätze schwarze Schokolade nicht! Da ist irrsinnig viel Dopamin drin und das hat eine Wirkung, die man sofort spürt. Kein Scherz.
Nach 300 Tafen Vollmilchschokolade (á 300 Gramm) hast du genau soviel THC drin wie nach einem Joint :oops:

Nur kann niemand 300 Tafeln Schokolade essen :lach:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Fleshbang hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Nee, ernsthaft. Unterschätze schwarze Schokolade nicht! Da ist irrsinnig viel Dopamin drin und das hat eine Wirkung, die man sofort spürt. Kein Scherz.
Nach 300 Tafen Vollmilchschokolade (á 300 Gramm) hast du genau soviel THC drin wie nach einem Joint :oops:

Nur kann niemand 300 Tafeln Schokolade essen :lach:
ich werds euch schon noch zeigen :x

nummer eins hab ich bereits geschafft. verdammt! der supermarkt hat nicht mehr auf...
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ich finde auch das kraut legalisiert werden sollte weil...
es nicht so schädlich ist wie alk
es dem staat ne menge geld bringen würde
weil in holland propotional auch nicht mehr menschen kiffen als hier
weil man danach voll die lachanfälle bekommt =D
ausserdem fördert man die wirtschaft da man danach derben hunger bekommt^^

und ich finde jeder sollte machen was er will solange man anderen damit nicht schadet
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Bei marihuana ist die sucht erheblich größer. Das einmalige einehmen ist zwar egal aber mehrmals am tag oder die tage schrumpft das gehirn grauenhaft und man wird dumm. Ich finds gut das es illegal ist weil die wenigsten jugendlichen darauf zugriff haben. Wenn es legal wäre, würde es die anzahl der möchtegern-gangster in deutschland ziemlich vergrößern. Vorausgesetzt es wird so legal wie in holland und man darf nur in bars etc nen bong ziehen aber in deutschland ?! Wenn solche leute wie angela merkel in deutschland zu tun haben, ist dieses thema sogar völlig schwachfug 8)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

kaozgurke hat geschrieben:ich finde auch das kraut legalisiert werden sollte weil...

und ich finde jeder sollte machen was er will solange man anderen damit nicht schadet
Wie alt bist du bitte?
Und wie erbärmlich kann man sein?

Meiner Meinung nach sollten alle Suchtstoffe verbannt werden, weil es
so unerfahrene Leute/Kinder wie dich gibt, die sich das allen ernstes
schön reden können. Denen es egal ist, was diese Stoffe dem Körper
zufügen. So nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Aber das ist ein Produkt mangelnder Intelligenz, oder eher Disziplin
oder am besten beides.

Einfach nur voll gestört, dein verzerrtes Weltbild behalt mal lieber
für dich.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

GoreFutzy hat geschrieben:
kaozgurke hat geschrieben:ich finde auch das kraut legalisiert werden sollte weil...

Wie alt bist du bitte?

schön reden können. Denen es egal ist, was diese Stoffe dem Körper
oder am besten beides.

für dich.

hey hört mit euren moralpredigten auf -.-
ich rauche nicht und trinke keinen alkohol
und ich kenne genug leute die weed hin und wieder nehmen und trotzdem erfolgreich in der schule oder der arbeit etc sind
und solange man in maßen konsumiert sind alkohol und weed nicht so schlimm
klar wenn man sich täglich ne tüte reinhaut leidet das gehirn aber wenn man 1 oder 2 mal im monat am WE sich nen johnny baut is das nicht so schlimm wie wenn man sich ordentlich besäuft
und das ist sogar legal :roll:
ausserdem
wie schadet euch das denn wenn andere kiffen?
ihr tut ja so als hättet ihr in eurem leben noch nie was verbotenes gemacht
eure eltern müssen ja mächtig stolz sein
ausserdem hab ich nur meine meinung gepostet -.-
oder darf ich das nicht? hat euch das irgendwie verletzt?
ausserdem muss man nicht gleich beleidigend werden
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Wie alt bist du bitte?

schön reden können.
Denen es egal ist, was diese Stoffe dem Körper
oder am besten beides.

für dich.
Diese Aussage ist um einiges mehr gestört Sportsfreund. Mal abgesehen von dem Geld was dabei rum kommt gibt es auch noch andere Punkte die man nicht vergessen sollte.

Alkohol ist immernoch ein Genussmittel, wie jeder weiß, und keine Absichtliche erfindung von irgendjemand ganz bösen der damit die Weltherrschaft an sich reissen wollte. Deswegen redet man von einem Alkoholmissbrauch.

Du kannst genauso jeden Tag ne Menge Zeug in dich reinfressen und dir das gnaze schön reden bis man dich mit nem Kran aussem Haus holen muss. Das individuelle Suchtpotenzial steckt in jedem Menschen, egal ob es WoW, Fast Food, Zigaretten, Kaffee, Alkohol, oder Gras ist. Wenn du der Meinung bist das alle Suchtstoffe verbannt werden müssen da wär das also ganz schön viel. Dein Horizont ist einfach zu klein um zu sehen was sich unter dem Begriff "Sucht" noch so alles verbirgt. Ich finde es auch schädlich wenn sich ein Jugendlicher Tagelang einsschliesst und 24/7 Hardcore WoW oder Counter Strike zockt, die folgen finde ich eher noch verheerender als wenn man sich ab und zu einen raucht.

Viele verstehen einfach nicht was Sucht bedeutet und das ist das größte Manko der Gesellschaft im Hinblick auf das Thema Marihuana. Weil es Illegal ist, werden Menschen die es kosumieren in die "du bist nicht gesellschafstfähig und abhängig" Schublade gesteckt, aber verbiete diesem sogenannten Ehrlichen Bürger mal morgens den Kaffee, dann sieht man mal wie sehr dieser Gesellschaftsfähig ist. Ich will hier niemanden zum Weed rauchen anstiften oder Verharmlosen, aber wenn sich eine Person entscheidet Gras zu konsumieren und trotz des Konsums auf sein Leben klarkommt und seine Mitmenschen darunter nicht leiden dann hat dieser jemand meine absolute Toleranz, ganz einfach weil wir alle nicht besser sind.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich werde jetzt erstmal in die Kirche gehen und eine Kerze anzünden.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Stuntman Mike hat geschrieben:

Wie alt bist du bitte?

schön reden können.
Denen es egal ist, was diese Stoffe dem Körper
oder am besten beides.

für dich.
Diese Aussage ist um einiges mehr gestört Sportsfreund. Mal abgesehen von dem Geld was dabei rum kommt gibt es auch noch andere Punkte die man nicht vergessen sollte.

Alkohol ist immernoch ein Genussmittel, wie jeder weiß, und keine Absichtliche erfindung von irgendjemand ganz bösen der damit die Weltherrschaft an sich reissen wollte. Deswegen redet man von einem Alkoholmissbrauch.

Du kannst genauso jeden Tag ne Menge Zeug in dich reinfressen und dir das gnaze schön reden bis man dich mit nem Kran aussem Haus holen muss. Das individuelle Suchtpotenzial steckt in jedem Menschen, egal ob es WoW, Fast Food, Zigaretten, Kaffee, Alkohol, oder Gras ist. Wenn du der Meinung bist das alle Suchtstoffe verbannt werden müssen da wär das also ganz schön viel. Dein Horizont ist einfach zu klein um zu sehen was sich unter dem Begriff "Sucht" noch so alles verbirgt. Ich finde es auch schädlich wenn sich ein Jugendlicher Tagelang einsschliesst und 24/7 Hardcore WoW oder Counter Strike zockt, die folgen finde ich eher noch verheerender als wenn man sich ab und zu einen raucht.

Viele verstehen einfach nicht was Sucht bedeutet und das ist das größte Manko der Gesellschaft im Hinblick auf das Thema Marihuana. Weil es Illegal ist, werden Menschen die es kosumieren in die "du bist nicht gesellschafstfähig und abhängig" Schublade gesteckt, aber verbiete diesem sogenannten Ehrlichen Bürger mal morgens den Kaffee, dann sieht man mal wie sehr dieser Gesellschaftsfähig ist. Ich will hier niemanden zum Weed rauchen anstiften oder Verharmlosen, aber wenn sich eine Person entscheidet Gras zu konsumieren und trotz des Konsums auf sein Leben klarkommt und seine Mitmenschen darunter nicht leiden dann hat dieser jemand meine absolute Toleranz, ganz einfach weil wir alle nicht besser sind.
Ahja, sehr schön beschrieben.
Ja das ist wohl wahr, vieles kann zur Sucht ausarten. Leider
liegt in meiner Familie da die Hemmschwelle sehr niedrig.
Ich habe selber 4 Jahre lang gekifft und einiges verloren.
Wichtige Freundschaften sind zu bruch gegangen und nun
muss ich meinem Vater dabei zusehen, wie er sich immer
öfter und regelmäßiger vollsauft.
Eine gewisse Spannung ist bei mir in Anbetracht dieses Thema´s
vorhanden, oder besser gesagt eine verdammt große Wut staut
sich auf. Leute, die ihre Sucht verherrlichen, gehen bei mir sofort
auf Grundeis. Am liebsten sähe ich den Alkohol verboten, aber
er ist doch so heimisch!

Gut, dann spreche ich in allen weiteren Posts eben von körperlich
abhängig machenden Stoffen.

@kaozgurke
Sorry, ich wollte dich nicht "hart" beleidigen, wenn es so rüberkam.
Ich hab mich echt zusammengerissen, aber ich komm auf euch und
anderen persönlichen Einstellungen partou nicht klar!

@stuntman
Kaffee und Drogen würde ich nicht unbedingt vergleichen...
Trotz deines guten Beitrages kann und will ich das garnicht
verharmlosen. Gras ist eigentlich die harmloseste aller illegalen
Drogen und dennoch bin ich wie ein Kanickel darauf angesprungen
und hab mir echt die Kante gegeben. Sport vernachlässigt, andere
"scheinheilige" Freunde getroffen usw. Es hat Teile meiner Jugend
zerstört, was andere Dinge, wie Schokolade, Kaffe oder Zigaretten
nie erreicht hätten. Ich kann nicht tolerieren oder Konsumenten
ernst nehmen, ich distanziere mich von ihnen und trink gemütlich
mein Glas Milch.

Die Zeiten sind einfach vorbei, ein geregeltes Leben UND Drogenkonsum
sind für mich zwei krasse Gegensätze.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal so am Rande: Alle reden immer davon, dass Zigaretten so viele Leute töten. Und ja, Kippen sind schädlich, keine Frage!
Aber man muss das in Relation setzen und bedenken, dass Kippen im Grunde nur deswegen so gefährlich sind, da sie im Grunde recht harmlos sind! Klingt widersprüchlich?
:arrow: Die Leute, die auf Grund von Zigarettenkonsum sterben, rauchen meist über Jahrzehnte hinweg (stark). Würde man auch nur ein Drittel so viel kiffen, wie ein normaler Raucher qualmt, dann könnte man nach einem Jahr nicht mehr klar reden.

Meine Urgroßmutter wurde vor wenigen Tagen 97 Jahre und ist noch immer topfit, obwohl sie längere Zeit jeden Tag 3 Zigaretten rauchte. Wenige Zigaretten sind nicht unbedingt bedrohlich... Das Problem besteht nur darin, dass man sich oft so daran gewöhnt, dass man schnell bei ner Schachtel am Tag ist und da wird es dann kritisch.

Dennoch kann man nicht pauschal sagen "800.000 Leute sterben im Jahr an Kippen, aber keiner an Gras". Überlegt mal, wie viele (starke) Raucher es gibt und wie viele Leute wirklich Kiffen. Wenn man das 1:1 setzen könnte, dann käme Gras auf jeden Fall schlechter weg, da es nicht nur den Körper, sondern auch den Geist schädigt.

In meinem Freundeskreis wird oft mal einen über den Durst getrunken und nur ein einziger Kumpel ist begeisterter Kiffer. Und der ist auch der einzige, der es beruflich gerade zu nichts bringt, motivationslos/ träge ist und in meinen Augen aufs falsche Pferd setzt...
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

AEV-Fan hat geschrieben:Mal so am Rande: Alle reden immer davon, dass Zigaretten so viele Leute töten. Und ja, Kippen sind schädlich, keine Frage!
Aber man muss das in Relation setzen und bedenken, dass Kippen im Grunde nur deswegen so gefährlich sind, da sie im Grunde recht harmlos sind! Klingt widersprüchlich?
:arrow: Die Leute, die auf Grund von Zigarettenkonsum sterben, rauchen meist über Jahrzehnte hinweg (stark). Würde man auch nur ein Drittel so viel kiffen, wie ein normaler Raucher qualmt, dann könnte man nach einem Jahr nicht mehr klar reden.

Meine Urgroßmutter wurde vor wenigen Tagen 97 Jahre und ist noch immer topfit, obwohl sie längere Zeit jeden Tag 3 Zigaretten rauchte. Wenige Zigaretten sind nicht unbedingt bedrohlich... Das Problem besteht nur darin, dass man sich oft so daran gewöhnt, dass man schnell bei ner Schachtel am Tag ist und da wird es dann kritisch.

Dennoch kann man nicht pauschal sagen "800.000 Leute sterben im Jahr an Kippen, aber keiner an Gras". Überlegt mal, wie viele (starke) Raucher es gibt und wie viele Leute wirklich Kiffen. Wenn man das 1:1 setzen könnte, dann käme Gras auf jeden Fall schlechter weg, da es nicht nur den Körper, sondern auch den Geist schädigt.

In meinem Freundeskreis wird oft mal einen über den Durst getrunken und nur ein einziger Kumpel ist begeisterter Kiffer. Und der ist auch der einzige, der es beruflich gerade zu nichts bringt, motivationslos/ träge ist und in meinen Augen aufs falsche Pferd setzt...
Stimm ich zu, genauso wars auch bei meinem opa, der lungenkrebs hatte aber trotz seiner 50 jährigen sucht das rauchen schließlich aufgehört hat. Und bei altersschwäche gestorben ist.

Zigaretten sind nur dann richtig gefährlich wenn der jenige der sie raucht, sich keine grenzen setzt. Genauso ist es bei allen möglichen arten von sucht zb. Schockolade es gibt viele die essen ohne zu wissen, dass sie überhaupt essen.

Im endefekt ist das eine willenskraft sache. Wenn einer mit dem rauchen wieder anfängt heißt das, dass er immernoch "will". Bei drogen wie marihuana allerdings sieht das ganz anders aus. Man spürt geradezu den reizvollen effekt der sich ins hirn klemmt und noch mehr davon verlangt (und das abnormal schnell).

An sich ist mariuhana nicht schlimm oder tödlich vorausgesetzt man raucht es einmal im jahr wie jeder amerikaner :D
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

kaozgurke hat geschrieben:
hey hört mit euren moralpredigten auf -.-
ich rauche nicht und trinke keinen alkohol
und ich kenne genug leute die weed hin und wieder nehmen und trotzdem erfolgreich in der schule oder der arbeit etc sind
und solange man in maßen konsumiert sind alkohol und weed nicht so schlimm
klar wenn man sich täglich ne tüte reinhaut leidet das gehirn aber wenn man 1 oder 2 mal im monat am WE sich nen johnny baut is das nicht so schlimm wie wenn man sich ordentlich besäuftund das ist sogar legal :roll:
ausserdem
wie schadet euch das denn wenn andere kiffen?
ihr tut ja so als hättet ihr in eurem leben noch nie was verbotenes gemacht
eure eltern müssen ja mächtig stolz sein
ausserdem hab ich nur meine meinung gepostet -.-
oder darf ich das nicht? hat euch das irgendwie verletzt?
ausserdem muss man nicht gleich beleidigend werden
Klar, wenn man sich einmal im Monat besäuft ist das viel schlimmer, als wenn man einmal im Monat kifft. Ich finde, du misst mit zweierlei Maß.