Aber wieso machst dann nicht ein FSJ im Ausland statt Zivildient/WnTravel? Zählt IMO sogar als Wartesemester wenn dich jetzt schon für ein Studium bewirbst (zackzack, bis zum 15. is' noch ZeitT00l00l hat geschrieben:naja mir gehts ja letztendlich nicht darum dass ich nicht zum bund will, sondern auch keinen zivi machen will... und das hat bei mir nichts damit zu tun dass ich zu faul bin, wenn ich zivi machen könnte und dann hinterher immernohc das auslandsjahr dran hängen könnte ohne dass ich befürchten muss dass ich dann keinen studienplatz mehr kriege, würde ich es machen, aber wenn ich zwischen zivi und einem jahr work and travel wählen müsste (wo ich auch arbeiten werde O.o) dann fällt meine entscheidung ganz klar auf work and travel und somit steht meine entscheidung keinen zivildienst machen zu wollen also T5 gemustert zu werden, fest. und genau deswegen hab ich diesen thread auch eröffnet....

²Tony
Ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber naja. Ich will niemand zum Bund überreden, muss jeder selber wissen. Bin auch nicht aus Überzeugung hin, sondern eher nach dem Motto "Wenn die wollen, dass ich komm, dann geh ich eben"