Schweingrippe-Panikmache oder Ernstes Problem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Die ersten Fälle in Spanien (gerADE im Radio gehört), aber wenn man mal die Kranken mit der höhe der Bevölkerung relativiert, dann sollte ich heute kein Auto mehr fahren!!
Also keine Panik an die Leute die jetzt von Bild und Co aufgeheizt wurden. Wenn in einer Stadt wie Berlin z.B. 30 Leute erkranken hätte ich aufgrund des Einwohnerverhältnisses kein Problem damit noch einkaufen zu gehen
Also keine Panik an die Leute die jetzt von Bild und Co aufgeheizt wurden. Wenn in einer Stadt wie Berlin z.B. 30 Leute erkranken hätte ich aufgrund des Einwohnerverhältnisses kein Problem damit noch einkaufen zu gehen
- ico
- Persönliche Nachricht:
Einer meiner besten Freunde ist vor 2 Wochen nach seinem 4 wöchigen Mexikoaufenthalt wieder zuhause. Er wohnt mit mir in einem Haus und er war auch krank! Aber ich piss mir jetzt nicht in die Hose. Der ganze Medienrummel wird genau wie bei der Vogelgrippe verlaufen. 2-3 Wochen in den Nachrichten, rund um die Uhr und dann ist es wieder gut.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir jedesmal, wenn sowas ist, halb ins Hemd machen würde, könnt ich mich genauso gut irgendwo einschließen und den Rest meines Lebens in steriler Umgebung verbringen
Wenn's mich gegen aller Wahrscheinlichkeit doch erwischen sollte, geh ich eben zum Arzt, der wird's schon richten. Wenigstens ein paar Wochen unifrei

Wenn's mich gegen aller Wahrscheinlichkeit doch erwischen sollte, geh ich eben zum Arzt, der wird's schon richten. Wenigstens ein paar Wochen unifrei

- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Gerade sowas kann man gut inszenieren, da man es nicht genau
untermauern kann. Es gibt eine neue Krankheit, toll. Wie sind die
Sympthome bitte? Husten, Schnupfen, Ringelschwänzchen, oder was?
Echt mich kotzt das alles nur noch an. Erderwärmung, Finanzkrise,
Maulseuche. Warum hört man nur Schlechtes aus der Welt?
untermauern kann. Es gibt eine neue Krankheit, toll. Wie sind die
Sympthome bitte? Husten, Schnupfen, Ringelschwänzchen, oder was?
Echt mich kotzt das alles nur noch an. Erderwärmung, Finanzkrise,
Maulseuche. Warum hört man nur Schlechtes aus der Welt?
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
puuh und ich dachte schon es wär was ernstes^^-Matt- hat geschrieben:Keine Sorge, ist nur Bulimie! :wink:silverarrow hat geschrieben:iwie hab ich heute ja schon ein mulmiges gefühl bekomm als ich, nachdem ich mir die seele ausm leib gekotzt habe nachrichten gekuckt hab und was darüber kam , macht mir mal kein scheiss leute...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also ich mache mir da keine Sorgen. Die Todesfälle gab es ja soweit ich weiß bisher nur in Mexiko. Ich vermute ja, dass das eventuell an der temperatur, den Hygienestandards und der medizinischen Versorgung in Mexiko zusammenhängt. In Europa würde es denke ich nicht zu todesfällen kommen. Zumal man hier ja gewarnt wäre und bei geringsten Grippe Symptomen eh direkt zum Arzt düst und bei sofortiger Behandlung scheint das nicht tödlich zu sein. Und in 3-4 Monaten gibts dann den Impfstoff.
Aber zuerst habe ich mir richtig Sorgen gemacht, da ich student bin und anner Tanke jobbe....gibt wohl nur ganz wenige Jobcombos (z.B. am Flughafen doer im Flugzeug) bei denen man mit mehr potenziell infizierten zu tun hat! Erst den ganzen Tag mit 100-300 Menschen im Vorlesungssaal und Abends Konversation und Geldaustausch mit über 500 Menschen Oo
Aber zuerst habe ich mir richtig Sorgen gemacht, da ich student bin und anner Tanke jobbe....gibt wohl nur ganz wenige Jobcombos (z.B. am Flughafen doer im Flugzeug) bei denen man mit mehr potenziell infizierten zu tun hat! Erst den ganzen Tag mit 100-300 Menschen im Vorlesungssaal und Abends Konversation und Geldaustausch mit über 500 Menschen Oo
- Neoface
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die Schweinegrippe ist nicht nur dein einzigstes ProblemC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Aber zuerst habe ich mir richtig Sorgen gemacht, da ich student bin und anner Tanke jobbe....gibt wohl nur ganz wenige Jobcombos (z.B. am Flughafen doer im Flugzeug) bei denen man mit mehr potenziell infizierten zu tun hat! Erst den ganzen Tag mit 100-300 Menschen im Vorlesungssaal und Abends Konversation und Geldaustausch mit über 500 Menschen Oo

- Cosii
- Persönliche Nachricht:
und ich hab altsheimer bulimie, ich friss und vergess zu kotzensilverarrow hat geschrieben:puuh und ich dachte schon es wär was ernstes^^-Matt- hat geschrieben:Keine Sorge, ist nur Bulimie! :wink:silverarrow hat geschrieben:iwie hab ich heute ja schon ein mulmiges gefühl bekomm als ich, nachdem ich mir die seele ausm leib gekotzt habe nachrichten gekuckt hab und was darüber kam , macht mir mal kein scheiss leute...

- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Es sind bereits über 100 Menschen gestorben. Und ob das in Mexiko oder hier ist macht keinen Unterschied. Es ist NICHT lustig!
Irrtum. Hast du dich schon mal im Winter mit ner Erkältung angesteckt? Das geht schneller als du denkst. Und wenn der Erreger gefährlich ist, ist er deswegen nicht weniger ansteckend. Der einzige Unterschied ist: Wir werden medizinisch besser versorgt. Allerdings gibt es unter 3 Monaten keinen Impfstoff, was bedeutet, dass vor allem Kinder und ältere Menschen dem Virus erliegen würden. Für gesunde Jugendliche und Erwachsene wäre es wohl nur ein sehr schlimme Grippe.
Ich meinte mit Mexiko, dass ich es schlimm finde, dass Menschen sich die Grippe in Mexiko mit so einer morbiden Faszination angucken, weil sie ja sooooo weit weg ist. Und sobald es nach Europa kommt ist es auf einmal schlimm.
Du weisst, was ich meine.
Wenigstens einer hier in diesem hirnlosen Thread,der versteht,das man selbst als Europäer diese Krankheit nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.Warum glaubst du gibt es jedes Jahr Grippeimpfungen in großen Firmen? Und auch eine normale Grippe ist gefährlich. Die Ansteckungsgefahr ist in Deutschland nicht viel geringer als in Mexiko. Das hat nichts mit Hygiene zu tun. Grade bei uns fährt man immer Bahn, ist im Flugzeug und Großraumbüros. Der einzige Unterschied ist die bessere medizinische Versorgung.
Um mal ein Beispiel zu nennen. 1978 gab es die letzte große Grippewelle mit einem H1N1-Virus. Damals sind nur Kinder und Jugentliche (da sie nach 57 geboren waren und damit keine Antikörper hatten) von dem Virus befallen. Deswegen spricht man da nicht von einer Pnademie. Trotzdem starben weltweit 700 000 Kinder und Jugendliche. Und das 78. Seitdem hat sich die Virusforschung nicht wirklich weiterentwickelt...
Ich sage ja nicht, dass es so kommt wie es die Bildzeitung gerne hätte. Aber so sicher sind wir auch nicht. Um mal den großen schwarzen Mann zu zitieren: Seien sie nicht zu stolz auf ihr technologisches Schreckgespenst!
Und du hast natürlich recht: Man kann eh nix machen.
Nur zur Info:Aids wurde von einem amerikanischen Flugbegleiter in die USA eingeschleppt.Weil dieser in Afrika rumgepopt hat.
Heute ist AIDS ein Klobales Problem.
Diese Schweinegrippe kann euch schneller am Arsch kitzeln wie ihr auf 10 zählen könnt.
Das hat nichts mit Panikmache zu tun,eher damit,das in der heutigen Zeit Viren oder Erreger sich schneller ausbreiten können als noch vor 50Jahren.
Aber macht euch nur weiter lustig

- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wen interessieren denn gute Sachen? Death sells.GoreFutzy hat geschrieben:Warum hört man nur Schlechtes aus der Welt?
@UXMAL
Und nun? Wie bereits gesagt, machen kann man eh nicht, wieso sollte ich mir dann den ganze Tag lang den Kopf darüber zerbrechen und Panik schieben? So eine Tröpfcheninfektion ist ja wohl etwas anderes als AIDS, bei dem ich mich gezielt schützen kann.
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
30 Erkrankungen in einer Stadt ist für eine anstreckende Krankheit aber ne Menge.Evenmorn hat geschrieben:Die ersten Fälle in Spanien (gerADE im Radio gehört), aber wenn man mal die Kranken mit der höhe der Bevölkerung relativiert, dann sollte ich heute kein Auto mehr fahren!!
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass alle die sagen ,dass das Sache von 2-3 Wochen ist , Recht haben , weil ich nicht wirklich Bock auf sowas hätte.
Aber echt langsam gehen mir diese Scheißländer mit ihrer Billigproduktion so auf den Sack. Können die wenn es um Tiere geht nicht wenigstens ein bisschen hygienisch arbeiten? Entweder ganz oder gar nicht würd ich sagen, wobei den Mexikanern natürlich nicht so viele Möglichkeiten bleiben.
Mal was anderes was denkt ihr wenn es in Deutschland oder allgemein Europa zu einer Pandemie käme? Hätten wir genug Medikamente oder wird das nach dem Titanic-Prinzip geregelt,d.h. wer am meisten zahlt überlebt?
Aber echt langsam gehen mir diese Scheißländer mit ihrer Billigproduktion so auf den Sack. Können die wenn es um Tiere geht nicht wenigstens ein bisschen hygienisch arbeiten? Entweder ganz oder gar nicht würd ich sagen, wobei den Mexikanern natürlich nicht so viele Möglichkeiten bleiben.
Mal was anderes was denkt ihr wenn es in Deutschland oder allgemein Europa zu einer Pandemie käme? Hätten wir genug Medikamente oder wird das nach dem Titanic-Prinzip geregelt,d.h. wer am meisten zahlt überlebt?