[BASHMANIA] (Künstliche) Intelligenz, Kognition, Bewusstsein

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wenn du vor einem schwein kein respekt hast, brauchst du es auch nicht bei menschen zu haben. die kann man nämlich auch essen. ich weiss zwar selber noch nicht, wie sie schmecken, aber ich habe schon gute dinge gehört.

also stehst du vllt irgendwann mal auf meiner speisekarte :D
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wenn du vor einem schwein kein respekt hast, brauchst du es auch nicht bei menschen zu haben. die kann man nämlich auch essen. ich weiss zwar selber noch nicht, wie sie schmecken, aber ich habe schon gute dinge gehört.

warum icht? Wenn ich erstmal tod bin kannnst du mich fressen, bespucken oder auch auf mich raufkacken. aber bitte erst wenn ich abgekratzt bin :o
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

blauwal hat geschrieben:Mkay. Nenn mir einen Grund, warum man vor nem Schwein respekt ahben sollte. (und zwar nen guten, nich "och der hat ja gefühle")
Mal abgesehen davon das Schweine mit Sicherheit Gefühle haben:

Sie sind den Menschen bzgl. der Organe anatomisch am ähnlichsten von allen Tieren. Oh ja, Schweine müssen auch sterben damit Menschen Krankheiten überleben. Es werden z.B. Schweineherzen in Menschen transplantiert oder andere Blutgefäße. Sie sind Helden in der Medizin und wer krank ist und sich aus Respektlosigkeit dagegen wehrt ist IMO bescheuert.

Sie sind ebenso Allesfresser, wie wir. Das ist eine Gemeinsamkeit, die es nur sehr selten in der Natur gibt.

Das Hausschwein war bei Knappheit von Brennmaterial lange lange Zeit ein Genosse im Wohnzimmer damit es Wärme spendet.

Schweine sind die wohl anspruchslosesten und gutmütigsten Tiere, die zur Schlachtung gehalten werden. (Ich hasse nebenbei Gänse, die sind falsch, aber ich würde Sie auch nur zurückbeissen, wenn sie mich mal wieder beißen obwohl ich sie nur streicheln will -> Kindheitstrauma)

Schweine können für diverse Aufgaben abgerichtet werden z.B. für die Pilzsuche (nicht nur Trüffel und im Gegensatz zu Hühnern und Rindern), können apportieren, und leben in einer geordneten Gemeinschaft (brauchen kein Schäfertier zum zusammenhalten wenn alle Tiere erwachsen sind, im Gegensatz zu Schafen und Ziegen)

Reicht das?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der wichtigste grund ist aber der leckere geschmack von schweine schnitzeln :)
blauwal hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:wenn du vor einem schwein kein respekt hast, brauchst du es auch nicht bei menschen zu haben. die kann man nämlich auch essen. ich weiss zwar selber noch nicht, wie sie schmecken, aber ich habe schon gute dinge gehört.

warum icht? Wenn ich erstmal tod bin kannnst du mich fressen, bespucken oder auch auf mich raufkacken. aber bitte erst wenn ich abgekratzt bin :o
das hat das schwein auch gesagt, daß ich gestern verspeist habe und es hat mich nicht gekümmert. nenn du mir mal lieber einen grund, warum ich dich verschonen sollte :)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Mkay. Nenn mir einen Grund, warum man vor nem Schwein respekt ahben sollte. (und zwar nen guten, nich "och der hat ja gefühle")
Nenn mir einen Grund wieso ich vor einem Ginger wie dir Respekt haben sollte?
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:der wichtigste grund ist aber der leckere geschmack von schweine schnitzeln :)
blauwal hat geschrieben:

das hat das schwein auch gesagt, daß ich gestern verspeist habe und es hat mich nicht gekümmert. nenn du mir mal lieber einen grund, warum ich dich verschonen sollte :)
Der Grund ist, das du dann von den bösen Bullen eingesperrt wirst. Das ist udn bleibt der einzige.

@matt:Wer erwartet bitte, das du mich Respektierst, magst, oder sonstwas? Ich jedenfalls nicht ...

Flanger: Ist ja alles schön und gut. Aber ist den Schweinen überhaupt bewusst, das sie uns nützlich sind? Nein.
Wenn man so denkt sollte man vor jedem Baum niederknien. (Sie geben ja Holz)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

blauwal hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:der wichtigste grund ist aber der leckere geschmack von schweine schnitzeln :)
blauwal hat geschrieben: warum icht? Wenn ich erstmal tod bin kannnst du mich fressen, bespucken oder auch auf mich raufkacken. aber bitte erst wenn ich abgekratzt bin :o
Der Grund ist, das du dann von den bösen Bullen eingesperrt wirst. Das ist udn bleibt der einzige.
aber erst nachdem ich dich gefressen habe. außerdem kannst du nicht sicher sein, ob das wirklich passiert. evtl kriegen sie mich nie :)
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:
blauwal hat geschrieben:
aber erst nachdem ich dich gefressen habe. außerdem kannst du nicht sicher sein, ob das wirklich passiert. evtl kriegen sie mich nie :)
Stimmt schon. Fragt sich nur, ob das Risiko, dass du dafür eingehen musst, dir ein leckres Stück Fleisch von mir Wert ist.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

blauwal hat geschrieben:
blauwal hat geschrieben: warum icht? Wenn ich erstmal tod bin kannnst du mich fressen, bespucken oder auch auf mich raufkacken. aber bitte erst wenn ich abgekratzt bin :o

@matt:Wer erwartet bitte, das du mich Respektierst, magst, oder sonstwas? Ich jedenfalls nicht ...

Flanger: Ist ja alles schön und gut. Aber ist den Schweinen überhaupt bewusst, das sie uns nützlich sind? Nein.
Wenn man so denkt sollte man vor jedem Baum niederknien. (Sie geben ja Holz)
Ich merk schon Respekt ist nicht so Deine Sache. Du respektierst wahrscheinlich auch nicht Deine Eltern, obwohl sie Dich durchfüttern oder die Entwickler und Designer von Games, obwohl sie Dir Spass bereiten. Warum solltest Du denn überhaupt was respektieren? Stimmt schon, wenn man selbst nicht respektiert wird, weil man sich über alles und jeden lustig macht, fällt es schwer sowas einfach zu verschenken.

Das Problem ist aber, gerade Schweine oder Bäume (die Natur im allgemeinen) hat unseren Respekt verdient, weil wir uns einfach bedienen und sie dafür nichts zurückhaben will. In dem Punkt hat niggel recht. Viele Menschen scheissen drauf und nehmen einfach alles, was sie haben wollen, es sei denn es wehrt sich. Bist Du so einer? Ein Dieb oder Vergewaltiger? Das ist nämlich das Ende vom Lied, wenn man nicht weiss was Respekt ist. Respekt vor hart verdientem Eigentum, geleisteter Arbeit, Privatsphäre, Frauen usw. und so fort.

Denke mal gut darüber nach, was hier alles von Respekt zusammengehalten wird. Ich habe das Gefühl, dass Du Dir mit Deinen Aussagen einfach nur Aufmerksamkeit verschaffen willst. Das ist ok in Deinem Alter, wenn auch nervig. :P Aber wenn Du tatsächlich nicht in der Lage bist für Tiere die sich nicht wehren können Respekt aufzubringen, bist Du wohl eher derjenige der im Knast landet, nicht Achtung! (der hat nur Beleidigungsklagen zu erwarten, denn er kennt zumindest seine Grenzen und respektiert Menschen die Klartext reden).

Fühl Dich nicht zu sehr von mir zurechtgestutzt, Du hast vermutlich allen Grund Dich hier so zu geben (jeder hat seine Ventile), aber lass es nicht soweit kommen nur Furcht zu kennen, aber keinen Respekt. Das ist nicht sinnvoll, gar nicht.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich respektiere Leute, die sich Respekt verdienen. Gutes Beispiel:
Ich und ein paar Kollegenollegen sehn in der Schule einen Jungen (ca. 17), Nachmittags sein Brot essen. plötzlich kommen andere ( indem fall warens wahrscheinlich seine Schul"kameraden") und beginnen ihn herumzuschupsen und zu hänseln. Was macht er? Nix!
unsere reaktion? Keine, am ehesten vielleicht Spott. Warum? Er wehrt sich nicht!
Hätte er sich gewehrt, hätten wir ihm höchstwahrscheinlich geholfen. ich kann Leute, die sich wenisgtens versuchen selbst zu verteidigen, auch wenn die anderen stärker und in der überzahl sind, respektieren. Jemanden der nicht versucht, sich selbst zu helfen, dem helfe ich auch nicht.

Warum also sollte ich einem Schwein helfen? Warum einen baum respektieren??
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das wars für heute, ich geh pennen.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

@ Blauwal
Lausche den Weisen Worten...

@ Flanger
Du weißt mich immer zu begeistern mit deinen Kommentaren. Würd ich alles so unterschreiben.

@ Topic
Ich kann mich noch entsinnen, dass vor nicht all zu langer Zeit ein ähnliches Thema hier ausführlich diskutiert wurde.

Animal-Liberator (für jeden der ihn noch kennt) fehlt hier um dem ganzen noch die richtige Würze zu geben.

Solche Grundsatzdebatten strengen mich zu sehr an, deswegen halte ich mich diesmal lieber raus.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

blauwal hat geschrieben:Ich respektiere Leute, die sich Respekt verdienen. Gutes Beispiel:
Ich und ein paar Kollegenollegen sehn in der Schule einen Jungen (ca. 17), Nachmittags sein Brot essen. plötzlich kommen andere ( indem fall warens wahrscheinlich seine Schul"kameraden") und beginnen ihn herumzuschupsen und zu hänseln. Was macht er? Nix!
unsere reaktion? Keine, am ehesten vielleicht Spott. Warum? Er wehrt sich nicht!
Hätte er sich gewehrt, hätten wir ihm höchstwahrscheinlich geholfen. ich kann Leute, die sich wenisgtens versuchen selbst zu verteidigen, auch wenn die anderen stärker und in der überzahl sind, respektieren. Jemanden der nicht versucht, sich selbst zu helfen, dem helfe ich auch nicht.

Warum also sollte ich einem Schwein helfen? Warum einen baum respektieren??
Woher soll er den wissen das ihr ihm geholfen hättet? Im normalfall wird er doch davon ausgehen, allein zu sein und nicht mit Hilfe von aussen zu rechnen. Hättet ihr euch mal in seine Nähe gestellt oder ihm auf sonst eine Wiese signalisiert, das ihr auf seiner Seite steht, wäre auch sein verhalten anders gewesen.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Mosh...dem ist nicht zu helfen, sowas wie das Wort Vernunft hat er anscheinend nicht in seinem Wortschatz.
Soll er in seiner Welt leben, schon bald wird er merken was er davon hat.
Mit Ignoranz bringt man es nicht weit im Leben.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

VI(RUS) hat geschrieben:Mosh...dem ist nicht zu helfen, sowas wie das Wort Vernunft hat er anscheinend nicht in seinem Wortschatz.
Soll er in seiner Welt leben, schon bald wird er merken was er davon hat.
Mit Ignoranz bringt man es nicht weit im Leben.
nihi ignoriert vieles in seinen leben, partys, frauen..........