[Kino] Wanted
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade noch eine paar Kritiken zum Film durchgelesen. Also nicht die von irgendwelchen "selbsternannten" Kritikern sondern vom normalen Folks. Wanted scheint die Erwartungen von vielen Kinogängern des "Popkornkinos" erfüllt zu haben. Selbst die FSK (ab 18), so meinten etliche, scheint dem Film gerecht zu werden. Es steckt also doch ordentlich Bums im Film. ... Dann werd ich mich jetzt mal ausgehfertig machen und ins Kino Düsen.
Das mit dem extra Kinothreat find ich auch gut, da komm ich schneller an die Infos, die ich suche ...
Das mit dem extra Kinothreat find ich auch gut, da komm ich schneller an die Infos, die ich suche ...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pantheon
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Wanted gestern gesehen und kann nur sagen, dass dieser Film einer von denen ist, der eine neue Richtlinie in diesem Genre vorgegeben hat.
Nach den Neuigkeiten über den Film und den Namen Bekmambetov, Freeman, Jolie , Khabensky und McAcoy hatte ich sehr große Erwartungen. Zusätzlich machten die späteren Trailer das Warten fast schon unmöglich.
Ich habe einen stilvollen und neuartigen Actionknaller erwartet und genau das, habe ich auch bekommen!
Es wurde gerannt, geballert, gekämpft, es wurden Sachen in die Luft gesprengt usw. und 80% davon in einer vorher nicht bekannten Art.
Die beeindruckende Besetzung unterstreicht in vielerlei Hinsicht die Bedeutung des Films. Shooting-Star James McAcoy gibt eine relativ überzeugende Leistung ab. Vor allem seine Wandlung vom Verlierer zum Profi-Killer wurde überzeugend und auf eine lustige Art umgesetzt.
Über Jolie kann man sagen was man will, jedoch gibt es keine andere Schauspielerin, welche für solche Rollen geeignet wäre. Sie schafft es gleichzeitig die eiskalt, konsequente Killerin und eine verführerische gebrochene Frau mit Prinzip darzustellen.
Freeman gibt wie gewohnt eine solide Leistung ab.
Leider kam Khabensky (Anton aus Night Watch) zu kurz, dennoch waren seine Auftritte gut und unterhaltsam.
Nun kann man natürlich über Wanted aufgrund der „dünnen“ Story streiten. Jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass es sich hier um eine Comicverfilmung handelt, welche nicht mehr verspricht als sie ist.
Die Vergleiche mit Wanted und The Dark Knight welche in den letzten Tagen sehr stark angedeutet werden, sind zwar nicht gerechtfertigt. Doch diese zwei Filme harmonieren perfekt miteinander. Nach The Dark Knight welcher nahezu perfekt ist und sich fast schon zu ernst nimmt, kommt ihm nachhinein ein Actionstreifen mit einer einfachen Story(mit überraschender Wendung), welcher sich überhaupt nicht ernst nimmt und neue Ideen ins Action-Genre einbringt! Gelungene Abwechslung Gute Arbeit
Bekmambetov hat es definitiv geschafft einen kurzweiligen, originellen Actionfilm mit unvergesslichen Szenen zu schaffen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Spielereien mit den Werbeplakaten oder den Aufschriften auf verschiedenen Lebensmittelverpackungen (Erinnert stark an Day und Night Watch). Doch wer hier den Bezug zur Realität sucht, ist eindeutig im falschen Film.
Da Bekmambetov Wanted so umgesetzt hat, wie er es sich auch vorgestellt hat und Wanted sich selbst nicht ernst nimmt und endlich neue Ideen umgesetzt wurden, bekommt der Streifen von mir 9/10 Tastaturen
Fortsetzung kann ruhig kommen oder auch anderer derartige Filme von Bekmambetov.
Nach den Neuigkeiten über den Film und den Namen Bekmambetov, Freeman, Jolie , Khabensky und McAcoy hatte ich sehr große Erwartungen. Zusätzlich machten die späteren Trailer das Warten fast schon unmöglich.
Ich habe einen stilvollen und neuartigen Actionknaller erwartet und genau das, habe ich auch bekommen!
Es wurde gerannt, geballert, gekämpft, es wurden Sachen in die Luft gesprengt usw. und 80% davon in einer vorher nicht bekannten Art.
Die beeindruckende Besetzung unterstreicht in vielerlei Hinsicht die Bedeutung des Films. Shooting-Star James McAcoy gibt eine relativ überzeugende Leistung ab. Vor allem seine Wandlung vom Verlierer zum Profi-Killer wurde überzeugend und auf eine lustige Art umgesetzt.
Über Jolie kann man sagen was man will, jedoch gibt es keine andere Schauspielerin, welche für solche Rollen geeignet wäre. Sie schafft es gleichzeitig die eiskalt, konsequente Killerin und eine verführerische gebrochene Frau mit Prinzip darzustellen.
Freeman gibt wie gewohnt eine solide Leistung ab.
Leider kam Khabensky (Anton aus Night Watch) zu kurz, dennoch waren seine Auftritte gut und unterhaltsam.
Nun kann man natürlich über Wanted aufgrund der „dünnen“ Story streiten. Jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass es sich hier um eine Comicverfilmung handelt, welche nicht mehr verspricht als sie ist.
Die Vergleiche mit Wanted und The Dark Knight welche in den letzten Tagen sehr stark angedeutet werden, sind zwar nicht gerechtfertigt. Doch diese zwei Filme harmonieren perfekt miteinander. Nach The Dark Knight welcher nahezu perfekt ist und sich fast schon zu ernst nimmt, kommt ihm nachhinein ein Actionstreifen mit einer einfachen Story(mit überraschender Wendung), welcher sich überhaupt nicht ernst nimmt und neue Ideen ins Action-Genre einbringt! Gelungene Abwechslung Gute Arbeit
Bekmambetov hat es definitiv geschafft einen kurzweiligen, originellen Actionfilm mit unvergesslichen Szenen zu schaffen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Spielereien mit den Werbeplakaten oder den Aufschriften auf verschiedenen Lebensmittelverpackungen (Erinnert stark an Day und Night Watch). Doch wer hier den Bezug zur Realität sucht, ist eindeutig im falschen Film.
Da Bekmambetov Wanted so umgesetzt hat, wie er es sich auch vorgestellt hat und Wanted sich selbst nicht ernst nimmt und endlich neue Ideen umgesetzt wurden, bekommt der Streifen von mir 9/10 Tastaturen
Fortsetzung kann ruhig kommen oder auch anderer derartige Filme von Bekmambetov.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ihn mir gestern angeschaut... was für ein Film. Hatte vorher noch nichts von Wanted gehört, Freunde haben mich mit reingeschleppt. Und ich war total begeistert... völlig abgedrehte, fast schon surreal. Schauspielerisch gibt's an dem Film glaube ich nichts zu meckern, mag Angelina Jolie eigentlich sonst nicht, in der Rolle fand ich sie allerdings klasse. Und optisch ist der Film einfach mal die Wucht. Hat der Mann aus Kasachstan gut hinbekommen. Auch die Story gefiel mir gut, Kumpel meinte es ist 'ne Comicverfilmung, dafür echt nicht schlecht.
Fazit: kurzweilige, unterhaltsam und sehr schick anzuschauen: 9 von 10 Kugeln
Fazit: kurzweilige, unterhaltsam und sehr schick anzuschauen: 9 von 10 Kugeln
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Samstag gesehen. Man kann ihn gut gucken, sit aber irgendwie nicht das was ich erwartet habe. Diese Simpelblöd Story wurd mir etwas zu viel ausgebreitet. Hatte mehr so ein Film vom Aufbau eines Crank oder Shoot Em Up erwartet.
Ich vergebe vorläufig mal 7 von 10, muss aber eingestehen, dass ich mehr als müde war, vom Feiern am Vortag. Kann sein, dass er mir dadurch etwas langatmig vorkam, muss ihn also iwann nochmal sehen
Ich vergebe vorläufig mal 7 von 10, muss aber eingestehen, dass ich mehr als müde war, vom Feiern am Vortag. Kann sein, dass er mir dadurch etwas langatmig vorkam, muss ihn also iwann nochmal sehen
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FAIL!Pantheon hat geschrieben: kommt ihm nachhinein ein Actionstreifen mit einer einfachen Story(mit überraschender Wendung)
diese sogenannte "überraschende wendung" konnte man doch schon jahre vorher riechen...
achtung spoilergefahr!!!!!!!
und je mehr gedanken man an dieses gewaltige stück mentalen durchfalls verschwendet, desto schlechter wird der film - ehrlichSpoilergefahr- Markieren zum Lesen hat geschrieben:bereits zu beginn des films hab ich mir gedacht "warum is der kerl wohl abtrünnig geworden? da muss doch was gewesen sein?! bestimmt korrumpierung durch macht oder so...naja, wird sich schon rausstellen...bestimmt dreht derjenige dann durch und der typ (ich meinte den helden, kann mir namen bei solchen filmen nie wirklcih merken) killt alle die damit zu tun hat...bestimmt hat die frau da die finger mit im spiel..." ok, mit der frau lag ich falsch, aber sonst waren meine anfänglcihen vermutungen richtig - und die hatte ich bereits recht früh.
als die gesagt haben, dass er der einzige ist, der den abtrünnigen killen kann, war es bereits auch schon zu vermuten (ok, an der stelle war ich zu stark vom action-kino gefesselt um mein hirn zu benutzen), dass da mehr is als die erzählt haben.
meine wertung: 4/10 - es ist gutes action-kino erster klasse mit genialen optischen und pyrotechnischen effekten, klasse stunts und einem hohen aber nciht unnötigem maß an gewalt (wie es sich für solche filme gehört), aber der plot is fürn arsch, die stunts sehn nicht anders aus als jene der matrix-trilogie, von diesem "ich schieße die kugeln um die ecke" scheiß mal ganz abgesehn - und von dieser gottserbärmlcihen hintergrundgeschichte will ich gar nciht erst größer anfangen - mal im ernst: ein binärcode im mittelalter??? what the fuck???
fazit: der film is ganz gut wenn man sein hirn woanders liegen lässt und nicht wieder abholt bis man den film vergessen hat, sonst ergeht es einem wie mir - ich würde ihn mir wieder ansehn, aber es ist ein absolut behinderter film und meine wertung ist gnädig, doch es ist und bleibt ein augenschmauß