WoW bzw. Internetsuchtis auf Pro7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man es sich auch so einfach machen, sk3ll, nur leider ist es das nicht. Die Kokapflanze hat einen natürlichen Ursprung, wir können sie also nur so nehmen und dann dafür sorgen, das niemand sich damit das Leben nimmt.
Bei einem künstlich geschaffenem Spiel, mit finanziellem Hintergrund, kann man sehr wohl die Hersteller/Macher ranziehen, ist doch normal, oder?
Verleugnet jemand, das dieses Spiel mit der Absicht geschaffen wurde, Geld einzubringen?
Und wie macht man das, das binden von Kunden? Mit Spielelementen, die sie für Monate vor dem Bildschirm fesseln sollen, damit monatliches Einkommen gesichert ist. Nicht ohne Grund war WoW lange in der Entwicklung, Blizzard wird schon alles voll ausgespielt haben, um das Ziel zu erreichen.
Wenn dir ein Feuerzeug in der Hand explodiert - Pech gehabt, Feuer ist nunmal von Natur aus gefährlich, dann hast du eben nicht aufgepasst...
Bissel blöd, oder?
Bei einem künstlich geschaffenem Spiel, mit finanziellem Hintergrund, kann man sehr wohl die Hersteller/Macher ranziehen, ist doch normal, oder?
Verleugnet jemand, das dieses Spiel mit der Absicht geschaffen wurde, Geld einzubringen?
Und wie macht man das, das binden von Kunden? Mit Spielelementen, die sie für Monate vor dem Bildschirm fesseln sollen, damit monatliches Einkommen gesichert ist. Nicht ohne Grund war WoW lange in der Entwicklung, Blizzard wird schon alles voll ausgespielt haben, um das Ziel zu erreichen.
Wenn dir ein Feuerzeug in der Hand explodiert - Pech gehabt, Feuer ist nunmal von Natur aus gefährlich, dann hast du eben nicht aufgepasst...
Bissel blöd, oder?
- MondPrinzessin
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ein Feuerzeug explodiert bei vernünftigem Umgang nicht, das selbe gilt für den WoW-Suchti. Hätte er einen vernünftigen Spielekonsum, wäre er nicht süchtig geworden. Die Dosis ist das Gift! (sollte ein Feuerzeug dennoch mal explodieren wäre das wirklich nur Pech und nix weiter)Lone-Gunman hat geschrieben: Wenn dir ein Feuerzeug in der Hand explodiert - Pech gehabt, Feuer ist nunmal von Natur aus gefährlich, dann hast du eben nicht aufgepasst...
Bissel blöd, oder?
Klar hat Blizzard WoW nicht aus Jux und Dollerei geschaffen, aber genausowenig um Millionen Zocker zu Süchtigen zu machen. Der Grund war Knete, ende Gelände!
Ich bin der Meinung das jeder einzelne für sein eigenes Leben veranwortlich ist, mit allen Sonnen- und Schatten-Seiten. Ich gebe ja auch nicht Philip Morries Schuld daran das ich rauche, das hab ich mir selber zu zuschreiben, oder etwa nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
Nur Pech und nix weiter^^ Kein Fabrikatfehler oder Absicht? das schließt du zu 100% aus ja? na dann Gute Nacht 
Und dein letzter Absatz verallgemeinert wieder so sehr, das es sich schon gar nicht mehr lohnt, weiter zu diskutieren.
nur für dich skell: Mal Nachrichten verfolgt? Von den chinesischen Missgeburten gehört, die alle 8 Minuten da zur Welt kommen, aufgrund der Umweltverschmutzung? Selbst Schuld ja?
So hören sich deine Verallgemeinerungen an. Ich dachte wir leben in einem Sozialstaat, wo jeder noch auf den anderen achtet
Das es so schon lange nicht mehr ist, ist mir auch klar, aber bei manchen Sätzen frage ich mich, wie und wo manche leben....

Und dein letzter Absatz verallgemeinert wieder so sehr, das es sich schon gar nicht mehr lohnt, weiter zu diskutieren.
nur für dich skell: Mal Nachrichten verfolgt? Von den chinesischen Missgeburten gehört, die alle 8 Minuten da zur Welt kommen, aufgrund der Umweltverschmutzung? Selbst Schuld ja?
So hören sich deine Verallgemeinerungen an. Ich dachte wir leben in einem Sozialstaat, wo jeder noch auf den anderen achtet

- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ein Fabrikationsfehler ist, wie es schon heisst, ein Fehler also keine Absicht! Ich weiss ja nicht wie du das mit den Fehlern hast, aber ich mache die nie absichtlich...Lone-Gunman hat geschrieben:Nur Pech und nix weiter^^ Kein Fabrikatfehler oder Absicht? das schließt du zu 100% aus ja? na dann Gute Nacht
Weiter ist es als Produzent von irgendwas einfach nur blöde, wenn man absichtlich fehlerhafte Produkte unter die Leute bringt, weil man ja so die Kunden vergrault und sich somit ins eigene Fleisch schneidet. Bei WoW hätte diese Absicht allerdings, zumindest in finanzieller hinsicht, nur positives das ist wahr. Da man diese Absicht nur sehr schwer beweisen kann und ich generell an's Gute im Menschen glaube, zweifle ich auch sehr stark daran. Solltest du mir das Gegenteil beweisen können, werde ich meine Meinung selbstverständlich revidieren! Solange das aber niemand tut, gilt für mich die Unschuldsvermutung!
Ach ja? Mein Konkretes Raucherbeispiel ist dir also zu allgemein aber die Feuerzeuge passen oder wie?Lone-Gunman hat geschrieben: Und dein letzter Absatz verallgemeinert wieder so sehr, das es sich schon gar nicht mehr lohnt, weiter zu diskutieren.
Sind denn Autobauer auch verantwortlich dafür das man aus ihren Fahrzeugen manchmal Autobomben macht und damit Anschläge verübt? Nach deiner Auffassungs müssten sie es ja sein, denn Blizzard ist ja schuld an all den WoW-Süchtigen...
Schuld an der Sucht ist ganz klar der Süchtige. Klar gibt es auch welche die schleichend in die Sucht geschlidert sind, aber dennoch hätten sie immer Aufhören können. Niemand zwingt jemanden der Grossen WoW-Gemeinde, WoW zu zocken, das machen die alle freiwillig. Und genauso freiwillig könnten sie ja wieder aufhören

Wenn nicht Sie wer dann! Schonmal was von Eigenverantwortung gehört? Oder das sie vielleicht aus den Fehlern von anderen hätten lernen können? Ich denke du bist hier derjenige der es sich einfach macht! Die Schuld abgeben kann jeder, selber für die eigenen Fehler geradestehen und diese ausbaden setzt eben Charakter voraus!Lone-Gunman hat geschrieben: nur für dich skell: Mal Nachrichten verfolgt? Von den chinesischen Missgeburten gehört, die alle 8 Minuten da zur Welt kommen, aufgrund der Umweltverschmutzung? Selbst Schuld ja?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also sind WoW "Suchti's" jetzt schuld das Deutschland vor die Hunde geht, einfachen Leuten Feuerzeuge in der Hand explodieren und in China missgestaltete Kinder geboren werden? Oder wie darf ich Lone-Gunman evrstehen.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Irgendwann ist man wieder bei dieser geistlichen Diskussion, "gibt es Gott? Gibt es Schicksal?" balblabla...
Ich habe bisher 10-12 WoW Spieler kennen gelernt. Die Hälfte hat ne "vernünftige" Ansicht (aus meiner Sicht) und zockt in der Freizeit wenn sie darauf Bock haben, die andere Hälfte nimmt das was sie tun sehr ernst. Etwas zu ernst. Fehlen in der Schule, am Arbeitsplatz. Ich halte WoW für gesellschaftlich, oder vielleicht besser ausgedrückt sozial "gefährlich".
Und Blizzard ist vielleicht nicht schuld gewesen das so viele nach WoW "süchtig" sind, aber sie schüren weiter die Sucht, wie es ein kolumbianisches Drogenkartell mit dem Kokain tut. Schuld an der Sucht ist man selbst, da hat Foxy einen sehr passenden Satz gesagt, allerdings ist Blizzard daran Schuld das "immernoch" Leute WoW "süchtig" sind. <---- Meine Meinung!
Blizzard erfährt doch überall wie krass manche Menschen mit WoW umgehehn und dann daraus Profit noch und nöcher zu machen, halte ich ehrlich gesagt für eine Schandtat. Sie haben mit WoW genug Geld gemacht. Irgendwann muss auch mal Schluss sein, so sehe ich das...
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Irgendwann ist man wieder bei dieser geistlichen Diskussion, "gibt es Gott? Gibt es Schicksal?" balblabla...
Ich habe bisher 10-12 WoW Spieler kennen gelernt. Die Hälfte hat ne "vernünftige" Ansicht (aus meiner Sicht) und zockt in der Freizeit wenn sie darauf Bock haben, die andere Hälfte nimmt das was sie tun sehr ernst. Etwas zu ernst. Fehlen in der Schule, am Arbeitsplatz. Ich halte WoW für gesellschaftlich, oder vielleicht besser ausgedrückt sozial "gefährlich".
Und Blizzard ist vielleicht nicht schuld gewesen das so viele nach WoW "süchtig" sind, aber sie schüren weiter die Sucht, wie es ein kolumbianisches Drogenkartell mit dem Kokain tut. Schuld an der Sucht ist man selbst, da hat Foxy einen sehr passenden Satz gesagt, allerdings ist Blizzard daran Schuld das "immernoch" Leute WoW "süchtig" sind. <---- Meine Meinung!
Blizzard erfährt doch überall wie krass manche Menschen mit WoW umgehehn und dann daraus Profit noch und nöcher zu machen, halte ich ehrlich gesagt für eine Schandtat. Sie haben mit WoW genug Geld gemacht. Irgendwann muss auch mal Schluss sein, so sehe ich das...
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Es ist Moralisch absolut fragwürdig, allerdings gibt keine Firma seinen Goldesel einfach so auf.KaosTheorie hat geschrieben: Blizzard erfährt doch überall wie krass manche Menschen mit WoW umgehehn und dann daraus Profit noch und nöcher zu machen, halte ich ehrlich gesagt für eine Schandtat. Sie haben mit WoW genug Geld gemacht. Irgendwann muss auch mal Schluss sein, so sehe ich das...
Wenn man Blizzard etwas vorwerfen will dann das sie, jetzt wo sie vom Suchtpotential wissen, immernoch Add-Ons und Erweiterungen veröffentliche und nix gegen eine Verbreitung dieser Sucht untenehmen.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Blizzard hat bereits in China eine Sperre eingeführt, falls Leute zu lang spielen bekommen sie keine EP mehr. Wieso soll Schluss sein, viele spielen das Spiel gern, soll man denen einfach sagen, jetzt ist vorbei, weil ein paar süchtig sind?KaosTheorie hat geschrieben:Also sind WoW "Suchti's" jetzt schuld das Deutschland vor die Hunde geht, einfachen Leuten Feuerzeuge in der Hand explodieren und in China missgestaltete Kinder geboren werden? Oder wie darf ich Lone-Gunman evrstehen.
- Neko-chan
- Persönliche Nachricht:
Na, ihr tut jetzt gerade so als wären Online Games die einzigen Suchtmittel dieser Erde(neben dem Kokain was hier schon erwähnt wurde). Aber es sterben auf dieser Erde mehr menschen an den folgen des Alkohols und Zigaretten als an Games(ob jetzt bei Amokläufen oder durch süchtig werden), und da wird nichts verboten weil die mächtige Tabakindustrie und die ganzen deutschen Brauereien ja dann nicht mehr Millionen scheffeln würden... Bevor ihr jetzt Games für allen Ärger dieser Erde verantwortlich macht, schaut euch mal um, ob ihr nicht noch andere "Suchtmittel" in eurer Nähe findet, die gefährlicher sind..
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Matt
Das Spiel beenden, nein. Ich meinte die Erweiterungen. Das kann doch mal aufhören. Das MMORPG beenden wäre idiotisch...
Außerdem hat die chinesische Regierung Blizzard dazu veranlasst.
@Skell
Ja, das meinte ich. Nicht das Spiel sndern die Add-Ons.
Das Spiel beenden, nein. Ich meinte die Erweiterungen. Das kann doch mal aufhören. Das MMORPG beenden wäre idiotisch...
Außerdem hat die chinesische Regierung Blizzard dazu veranlasst.
@Skell
Ja, das meinte ich. Nicht das Spiel sndern die Add-Ons.
Zuletzt geändert von johndoe533741 am 02.11.2007 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie hast du gerade das Ziel verfehlt...Neko-chan hat geschrieben:Na, ihr tut jetzt gerade so als wären Online Games die einzigen Suchtmittel dieser Erde(neben dem Kokain was hier schon erwähnt wurde). Aber es sterben auf dieser Erde mehr menschen an den folgen des Alkohols und Zigaretten als an Games(ob jetzt bei Amokläufen oder durch süchtig werden), und da wird nichts verboten weil die mächtige Tabakindustrie und die ganzen deutschen Brauereien ja dann nicht mehr Millionen scheffeln würden... Bevor ihr jetzt Games für allen Ärger dieser Erde verantwortlich macht, schaut euch mal um, ob ihr nicht noch andere "Suchtmittel" in eurer Nähe findet, die gefährlicher sind..

-
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht: