Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Achmedtheanimal »

im Kino dann die nächste Woche

Robocop (der neue)
47 Ronin
American Hustle
Mandela

ich guck glaube ich zuviele Filme ^^
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von porii »

Hellboy 2 ist wirklich grandios, auch wenn ich den ersten irgendwie ziemlich langweilig fand. Van Helsing ist wie ihr schon gesagt habt einfach so grandios schlecht, dass er einfach Spaß macht zu gucken. Hab den damals glaub sogar im Kino gesehen und als 12 Jähriger war ich sowieso geflasht wie geil der Film war. Daneben gefällt mir auch " Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen " gut, da der ähnlicher Müll ist, aber trotzdem Spaß macht zu schauen^^

Edit:

Um 47 Ronin und PG13 Cop würd ich an deiner Stelle einen großen Bogen machen.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich geb mir alles, egal wie schlecht ^^
meine fresse, ich hab Valhalla Rising UND Only God Forgives gesehen
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von porii »

Dann würde ich dir aber erstmal den alten Robocop ans Herz legen, damit du ebenfalls dauer Kopfschüttelnt im Kino sitzen kannst.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von mr archer »

Achmedtheanimal hat geschrieben:im Kino dann die nächste Woche

Robocop (der neue)
47 Ronin
American Hustle
Mandela

ich guck glaube ich zuviele Filme ^^
Ach, mach nur. Allerdings solltest Du bei der Frequenz und Schmerzbefreitheit ab und an auch mal was kleines aber feines mit ein bisschen Gehalt dazwischen schieben.

Soll heißen:

Guck Nebraska, nach Möglichkeit OmU (geht in Berlin ja).

Schöner Film, schöne Musik. Schön.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Achmedtheanimal »

mr archer hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:im Kino dann die nächste Woche

Robocop (der neue)
47 Ronin
American Hustle
Mandela

ich guck glaube ich zuviele Filme ^^
Ach, mach nur. Allerdings solltest Du bei der Frequenz und Schmerzbefreitheit ab und an auch mal was kleines aber feines mit ein bisschen Gehalt dazwischen schieben.

Soll heißen:

Guck Nebraska, nach Möglichkeit OmU (geht in Berlin ja).

Schöner Film, schöne Musik. Schön.
nich so ganz meine Art von Film, aber ich schreibs mal auf die Liste
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von mr archer »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
nich so ganz meine Art von Film, aber ich schreibs mal auf die Liste
Lohnt sich denke ich wie fast alle Road Movies im Kino besonders, also nicht zu lange warten. Dass der nicht so recht zu Deiner Liste passen mag, stimmt.

Hier, wenn Dir diese Melodie gefällt, gefällt Dir auch der Film:

http://www.youtube.com/watch?v=QS9zCAKGxRU
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Mal was anderes, ein bisschen Kotze ist mir ja angesichts dieses Trailers den Hals hochgekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=PHgfbUwKQNY

Nicht das ich die Idee nicht grundsätzlich cool finden würde, denn es gibt viel zu wenig aufwendig produzierte Actionserien, aber...also bitte...dieser Cast ist absolut lächerlich:
Bild

Ist bestimmt ein netter Typ, aber der Mann ist optisch auch die Definition von Meterosexualität und hört man wie der den "Be Cool"-Spruch aufsagt...kann man sich bei sowas nicht ein bisschen mehr Mühe geben? Ich habe bei Sleepy Hollow schon fast geweint...
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Ist bestimmt ein netter Typ, aber der Mann ist optisch auch die Definition von Metrosexualität und hört man wie der den "Be Cool"-Spruch aufsagt...kann man sich bei sowas nicht ein bisschen mehr Mühe geben? Ich habe bei Sleepy Hollow schon fast geweint...
Wieso, ich weiß gar nicht was Du meinst.

Der Typ ist in dem Film der Typ.

Welcher Typ? Die Frau am Ende kam doch tough rüber.

Die beiden Typen sollen hier aber die Typen sein.

Ach so.

[Betroffenes Schweigen.]
Zuletzt geändert von mr archer am 07.02.2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von bnaked »

mr archer hat geschrieben: Lohnt sich denke ich wie fast alle Road Movies im Kino besonders, also nicht zu lange warten. Dass der nicht so recht zu Deiner Liste passen mag, stimmt.

Hier, wenn Dir diese Melodie gefällt, gefällt Dir auch der Film:

http://www.youtube.com/watch?v=QS9zCAKGxRU
Yo, ich stehe überwiegend auf wertvolle, qualitative, niveauvolle und/oder anspruchsvolle Filme, Nebraska ist da natürlich ein kommendes Highlight für mich, habe bisher nur einen Clip gesehen, aber der Song macht einen ja so richtig heiß auf den Film ^^. Klingt eigentlich sogar eher wie ein Western-Song, finde ich echt klasse. Nur schade das solche Filme in meiner Gegend (Schweriner Umkreis) nicht im O-Ton gezeigt werden, ein Filmkunst-Kino wäre ein Traum, aber naja, da es sowas in meiner Gegend nicht gibt, muss ich wohl wieder auf die Blu-ray bzw. DVD warten, wie bei allen Festival-Filmen. :-/
Zuletzt geändert von bnaked am 07.02.2014 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von bnaked »

Double Post
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von mr archer »

bnaked hat geschrieben: Nur schade das solche Filme in meiner Gegend (Schweriner Umkreis) nicht im O-Ton gezeigt werden, ein Filmkunst-Kino wäre ein Traum, aber naja, da es sowas in meiner Gegend nicht gibt, muss ich wohl wieder auf die Blu-ray bzw. DVD warten. :-/
Besorge Dir einen fahrbaren Untersatz mit Musikabspielanlage, den Song hier auf den Stick und abgespielt, Deinen Opa auf den Beifahrersitz - und dann dazu einfach ein bisschen gemütlich durch die Griese Gegend fahren. Dann bist Du schon recht nah dran an Nebraska.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von bnaked »

mr archer hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben: Nur schade das solche Filme in meiner Gegend (Schweriner Umkreis) nicht im O-Ton gezeigt werden, ein Filmkunst-Kino wäre ein Traum, aber naja, da es sowas in meiner Gegend nicht gibt, muss ich wohl wieder auf die Blu-ray bzw. DVD warten. :-/
Besorge Dir einen fahrbaren Untersatz mit Musikabspielanlage, den Song hier auf den Stick und abgespielt, Deinen Opa auf den Beifahrersitz - und dann dazu einfach ein bisschen gemütlich durch die Griese Gegend fahren. Dann bist Du schon recht nah dran an Nebraska.
Alter, genau da wohne ich, mitten in der griesen Gegend nahe Ludwigslust! ^^ Naja, dann muss ich das wohl machen im Sommer. ;-)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von crewmate »

Hat sich schon jemand "Through the never" gegeben?
Metallica schön und gut, doch Nimrod Antal hat mit "Kontroll" einen meiner persönlichen Lieblingsfilme gemacht.
Aber er hatte wohl wenig mit dem Drehbuch zu tun. Scheint ein 32Mio $ Flop zu sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Deuterium »

crewmate hat geschrieben:Hat sich schon jemand "Through the never" gegeben?
Me and myself. Wenn man ihn sich anschaut, um das Konzert zu sehen, kann man das gerne tun. Wenn man einen interessanten Film erwartet, wird man ziemlich enttäuscht. Das ist einfach nur eine Rahmenhandlung, die noch von den meisten einfachen Musikvideos überboten wird. Ja. Es war wohl ein teures Experiment, das in einigen Aspekten ziemlicher Käse ist, aber das Konzert an sich ist geil.

Gestern habe ich es so ausgedrückt:
Es folgt eine kurze Einführung in das Projekt: Eine Band nimmt ein Konzert auf und schneidet es mit einer kleinen Filmhandlung zusammen. Grundsätzlich eine interessante Kiste.


Generell kann man wohl behaupten, dass das Hauptaugenmerk des Machwerks wohl auf dem Konzert liegt. Die 3 Urgesteine des Metals und ihr Gorilla haben sich nicht lumpen lassen und eine wahnsinnsgeile Bühne zusammenzimmern lassen. Bei jedem Stück geht irgendwas darauf ab. Die Songauswahl ist annähernd ausgeglichen, was die Alben angeht. Für jemanden, der ihre 90er Sachen zu schätzen weiß, ist sie vielleicht sogar richtig gut. Und jeder wird dankbar sein, dass nichts von der St Anger zum Besten gegeben wurde. Nach der Justice mag ich persönlich halt nur noch die Death Magnetic, die wenigstens mit einem Stück vertreten ist. Der Klang ist quasi pyramidal aufgebaut: Eine fette Bassbasis, vernünftige Mitten und leider etwas schwache Höhen. Das könnte etwas ausgeglichener sein. Die Basslastigkeit hat allerdings den Vorteil, dass man eben auch die Bassgitarre wahrnimmt. Das Stück Orion beispielsweise wird dadurch erheblich imposanter, als es auf der Platte von 86 ist. Allgemein sehr fette Abmischung.
Die Nebenhandlung, bzw. der Film, der das Konzert umspielt könnte alberner kaum sein. Ist quasi unsinnig und verursacht mehr Kosten als Nutzen. Aber die Jungs haben es ja. Ein Experiment, das auch mal schiefgehen kann.
Antworten