Horrofilme gesucht

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T00l00l
Persönliche Nachricht:

Re: Horrofilme gesucht

Beitrag von T00l00l »

Muramasa hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:Hallo zusammen!

Es wundert mich, dass Martyrs (franz. Horror von 2009) hier noch nicht genannt wurde. Horrorfans, die kein Problem mit etwas Splatter bzw. Gore haben sollten sich den unbedingt geben.
etwas ist bissl untertrieben, der film wird irgendwann zum reinen folterfilm. Gehört für mich mit antichrist zur kategorie splatter als kunst zu verkaufen. Wobei beide filme kein völliger reinfall sind und stellenweise gut sind.
Ja ok, vllt bin ich auch schon etwas abgehärtet, aber komischerweise fand ich die (visuelle Darstellung von) Gewalt in Martyrs nicht so schockend wie in manch anderen Horrorfilmen. Vielmehr war es die psychische Komponente der Gewalt, die mich da mitgenommen hat. Aber ungeachtet davon finde ich, dass man als selbsternannter Horrorfilmfanatiker diesen Film gesehen haben MUSS! :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Die meisten wurden ja schon genannt. Ich möchte noch mal eine Lanze brechen für echte Klassiker:

- Tenebre (Tenebrae)
- Dellarmorte, Dellamor
- Ein Zombie hing am Glockenseil
- Night of the Living Dead
- Henry
- The Haunting (schwarzweiß und eher Grusel)
- Rosemary´s Baby
- Blood Feast
- Suspiria
- Deep Red
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Tenebre
Blood Feast
Gozu

Schonmal 3neue hier ;-)

Rest kenn ich schon.^^

Martyrs habe ich erst vor kurzen geguckt so zum film selber also brutal fand ich den nicht so (bin da wohl abgehärtet^^)
aber die Kombi war geil mit den splatter,die eingebildete frau(monster)+ die story der hat mir sehr sehr gut gefallen ^^

So wen noch wer was hat immer her damit es können echt alte-neue/splatter-grusel filme sein nur wie gesagt die,die jeder kennt könnt ihr weg lassen.^^
Tante Inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tante Inferno »

Wie steht's mit "Pan's Labyrinth"? Ist eigentlich kein Horrorfilm, aber bietet mehr Nervenkitzel als 90% der Genrefilme. Ein sehr ungewöhnliches Werk, das sehr beklemmend wirkt, hat auch Filmpreise abgestaubt.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Tante's Inferno hat geschrieben:Wie steht's mit "Pan's Labyrinth"? Ist eigentlich kein Horrorfilm, aber bietet mehr Nervenkitzel als 90% der Genrefilme. Ein sehr ungewöhnliches Werk, das sehr beklemmend wirkt, hat auch Filmpreise abgestaubt.
Hab ich noch nicht gesehen gerade weil er ja nicht wirklich horror is aber werd ihn mir mal anschauen. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn Pan´s Labyrinth gefällt, hätte ich noch einen Tip der sehr seltsamen Sorte: Tideland.

Ist nicht wirklich unheimlich, aber ich habe selten einen Film gesehen den man eher als Horror bezeichnen kann. Auch die Art wie dieser Film gemacht ist, dürfte nicht jedermanns Sache sein (also Kameratechnik usw.).
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Hostel 1 und 2 was für dich??
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Na die kennt er ganz sicher noch nicht...
Tante Inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tante Inferno »

Crysiscore hat geschrieben:
Tante's Inferno hat geschrieben:Wie steht's mit "Pan's Labyrinth"? Ist eigentlich kein Horrorfilm, aber bietet mehr Nervenkitzel als 90% der Genrefilme. Ein sehr ungewöhnliches Werk, das sehr beklemmend wirkt, hat auch Filmpreise abgestaubt.
Hab ich noch nicht gesehen gerade weil er ja nicht wirklich horror is aber werd ihn mir mal anschauen. ^^
Solltest Du wirklich, der Film ist brutal. Regisseur war übrigens Guillermo del Toro, der ja kein Unbekannter ist. ;)
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

@Wulgaru werd ich mir mal anschauen ^^
@Infant_Prodigy erst lesen dan posten kennt doch eh sogut wie jeder
@ciner gut erkannt ;-)

So und ich guck mir jetzt erstmal Pan's Labyrinth ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Crysiscore hat geschrieben:Tenebre
Blood Feast
Gozu

Schonmal 3neue hier ;-)

Rest kenn ich schon.^^

Martyrs habe ich erst vor kurzen geguckt so zum film selber also brutal fand ich den nicht so (bin da wohl abgehärtet^^)
aber die Kombi war geil mit den splatter,die eingebildete frau(monster)+ die story der hat mir sehr sehr gut gefallen ^^

So wen noch wer was hat immer her damit es können echt alte-neue/splatter-grusel filme sein nur wie gesagt die,die jeder kennt könnt ihr weg lassen.^^
Tenebre ist cool, der komplette Film grell ist. Alles ist hell erleuchtet. Immer. Selbst Szenen die nachts draußen passieren. Da sind immer irgendwo kleine Lampen. Bei mir hat das ein Umdenken ausgelöst.Ich denke inzwischen, das Licht gruseliger ist als Dunkelheit. Denn im hellen Licht kann man sich nicht verstecken.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hat hier jemand Christopher Roth (http://www.moviepilot.de/movies/christopher-roth) gesehen und kann mal seine Meinung hinterlassen?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Thread nicht gelesen, meine Empfehlungen:

John Carpenters *,
John Carpenters Mächte des Wahnsinns (Jürgen Prochonov vs Sam Neill, 1A),
Paranormal Activity *,
Human Centipede,
Exorzist 1, der Rest war mau,
Poltergeist 1+2,
Richterin Barbara Salesch
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Scorcher24 hat geschrieben:Thread nicht gelesen, meine Empfehlungen:

John Carpenters *,
John Carpenters Mächte des Wahnsinns (Jürgen Prochonov vs Sam Neill, 1A),
Paranormal Activity *,
Human Centipede,
Exorzist 1, der Rest war mau,
Poltergeist 1+2,
Richterin Barbara Salesch

Richtern Barbara Salesch :lol: :ugly: Die hatte ja heute ihr letzten :mrgreen:
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Mal nen kleinber push ok von allen empfehlungen is Barbara Salesch echt das none + ultra xD
Das selbst mir dan zu hart...lol

so bin wieder für jedliche empfehlungen offen aber bitte nicht den casual scheiß wie saw etc (für die leute die nicht alles lesen xD)