Hochhäuser

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Hochhäuser

Beitrag von JesusOfCool »

also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein altbau in der wiener innenstadt abgerissen wird wenn die bausubstanz zumindest noch halbwegs in ordnung ist. generell werden altbauten eher selten abgerissen. kann ich auch vollkommen verstehen, und zwar nicht nur wegen der optik. so wie die damals gebaut haben halten die häuser locker über 200 jahre. von den häuser die in den 60ern gebaut wurde kann man das nicht unbedingt behaupten.

in salzburg haben sies zB richtig gemacht, da gibts keine neumodischen gebäude in der innenstadt. da müssen sich sogar die lokale und geschäfter am stil orientieren.
hier mal n bild aus der getreidegasse:
Bild
und hier noch mcD:
Bild

sieht doch wesentlich besser aus wie das originale mcD zeichen, das man aufm bild vom stephansdom in wien sehen kann, oder nicht? ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

GEOX failt da definitiv ^^
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Hamu-Sumo hat geschrieben: Zum TOTAL-Neubau: Nicht wirklich ein Wunderwerk in meinen Augen. Bevor man sowas hochzieht, sollte man es doch lieber sein lassen. Dementsprechend schließe ich mich meinem Vorredner an: Glasfassaden!
Naja...guckt Euch mal den NordLB Glasbrocken in Hannover an, schoen ist was anderes, und zwar das Rathaus, wovon man dahinter immerhin noch die Spitze sieht.

http://de.structurae.de/structures/data ... d=s0023034
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Pyoro-2 hat geschrieben:GEOX failt da definitiv ^^

die machen ja auch schuhe die atmen :D