Das kann ich verstehen. Du bist wie viele damit aufgewachsen du hälst das für selbstverständlich.So, ich sage euch mal meinen Standpunkt, warum ich die meisten Vegetarier/Veganer usw. weder ernst nehme noch leiden kann:
- der Thread hier bestätigt es mal wieder
- Ihr aktzeptiert nicht mal ansatzweise andere Meinung
Und jetzt meine persönliche Erfahrung:
Bei uns in der Stadt habe ich 2 mal solche "Proteste" miterlebt. Das erste mal bin ich nichtsahnend mit einem leckeren Schnitzelbrötchen durch die Stadt geschlendert und kam leider in solch eine "Demo" oder was auch immer. So ein Spinner kam zu mir und hat mir mein Essen aus der Hand geschlagen und "Dreckiger Mörder" gerufen. Sichtlich erbost habe ich ihm in gleicher Weise sein Poster zerissen. Keine Entschuldigung nichts, was denkt ihr bitte wer Ihr seit?
Das zweite mal wurde ich nur angesprochen. Freundlich habe ich zu erkennen gegeben das ich Fleisch esse und ich mit den Informationen nichts anfangen kann, trotzdem habe ich mich bedankt. Was kam zurück? Wüste Beleidigungen gegen meine Person und aussichtslose Diskussionen.
Ich schere nicht alle über einen Kamm, mir wurde auch sehr freundlich mal auf einem Konzert gezeigt, wie lecker Tofu Gyros schmecken kann und ich war begeistert (so macht man das!). Trotzdem habe ich vom Großteil meiner kennengelernten Vegetariern usw. nur solche Inakzeptanz und Aggressivität gegen mich erfahren.
Ich aktzeptiere jede Meinung, egal wie der Gegenüber denkt oder durch sein Leben geht. Warum könnt ihr das nicht? So wie ein Großteil von euch nach außen sich hingibt, ist es falscher als falsch!
Und ja Tofus sind eine Delikatesse die seines gleichen sucht. Eines der vielen lebensrettenden Alternativen.
Kinder werden nicht aufgeklärt, sie kennen es als Erwachsene nicht anders. Jede grund und oberschule sollte ein Schlachtbetrieb besuchen dürfen damit sie in Erfahrung bringen mit was Ronald mcdonald da eigentlich handelt... mit Leben. Leben ist einzigartig