Wieso bist du Vegetarier/Veganer/Frutarier geworden?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

So, ich sage euch mal meinen Standpunkt, warum ich die meisten Vegetarier/Veganer usw. weder ernst nehme noch leiden kann:

- der Thread hier bestätigt es mal wieder
- Ihr aktzeptiert nicht mal ansatzweise andere Meinung

Und jetzt meine persönliche Erfahrung:

Bei uns in der Stadt habe ich 2 mal solche "Proteste" miterlebt. Das erste mal bin ich nichtsahnend mit einem leckeren Schnitzelbrötchen durch die Stadt geschlendert und kam leider in solch eine "Demo" oder was auch immer. So ein Spinner kam zu mir und hat mir mein Essen aus der Hand geschlagen und "Dreckiger Mörder" gerufen. Sichtlich erbost habe ich ihm in gleicher Weise sein Poster zerissen. Keine Entschuldigung nichts, was denkt ihr bitte wer Ihr seit?
Das zweite mal wurde ich nur angesprochen. Freundlich habe ich zu erkennen gegeben das ich Fleisch esse und ich mit den Informationen nichts anfangen kann, trotzdem habe ich mich bedankt. Was kam zurück? Wüste Beleidigungen gegen meine Person und aussichtslose Diskussionen.
Ich schere nicht alle über einen Kamm, mir wurde auch sehr freundlich mal auf einem Konzert gezeigt, wie lecker Tofu Gyros schmecken kann und ich war begeistert (so macht man das!). Trotzdem habe ich vom Großteil meiner kennengelernten Vegetariern usw. nur solche Inakzeptanz und Aggressivität gegen mich erfahren.

Ich aktzeptiere jede Meinung, egal wie der Gegenüber denkt oder durch sein Leben geht. Warum könnt ihr das nicht? So wie ein Großteil von euch nach außen sich hingibt, ist es falscher als falsch!
Das kann ich verstehen. Du bist wie viele damit aufgewachsen du hälst das für selbstverständlich.

Und ja Tofus sind eine Delikatesse die seines gleichen sucht. Eines der vielen lebensrettenden Alternativen.

Kinder werden nicht aufgeklärt, sie kennen es als Erwachsene nicht anders. Jede grund und oberschule sollte ein Schlachtbetrieb besuchen dürfen damit sie in Erfahrung bringen mit was Ronald mcdonald da eigentlich handelt... mit Leben. Leben ist einzigartig
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

HanFred hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Das Fleisch wird hinterher begast um haltbar gemacht zu werden. Die Tiere werden nicht vergast. Was natürlich auch hanebüchender Schwachsinn wäre, da sich Giftgase im Körper ablagern und das Fleisch somit zum Verzehr ungeeignet wäre.
Natürlich nicht mit Giftgas: http://www.schlachthof-transparent.org/ ... rgasen.php
Oha, da muss ich das wohl zurück nehmen. Zu Zeiten, als ich mich darüber informiert habe, gab es das tatsächlich noch nicht. Ich beschäftige mich heute nur noch wenig damit, da ich durch die lange Zeit in dem Bereich echt überinformiert war. Wobei ich auch nicht weiß, ob das Vergasen tatsächlich qualvoller ist als der Transport zum Schlachthof, bei dem viele Schweine vor Stress am Infarkt sterben. Wie man´s nimmt, Fleisch zu essen ist in jedem Falle mit Gewalt verbunden, aber trotzdem muss die Entscheidung jeder für sich selber treffen. Die Leute aufzufordern sich über Haltungsbedingungen und Billigfleisch zu informieren halte ich für sehr sinnvoll. Sie mit NS-Verbrechern zu vergleichen... nunja... dürfte klar sein, wie viel das bringt.^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Pflanzen sind doch auch Lebewesen, ist das dann nicht auch Mord wenn man solches verzehrt? Nur so aus Neugier.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

$tranger hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Und das führt mich zu dem Grundproblem was ich mit diesem Thread habe:
Man darf sein was man will, aber deswegen auf andere herabzusehen ist erbärmlich. Ich will so leben wie ich will und andere leben so wie sie wollen, wer ist irgendwer einem zu sagen was er tun soll?
<3 !
Ich hoffe, dass ihr an meinem Beitrag weiter oben seht, dass ich durchaus für mehr Verständnis und Respekt im Umgang miteinander bin - aber der Satz ist trotzdem bescheuert.

Wir leben nunmal gemeinsam in einer Welt und jeder hat so seine Vorstellungen wie die sein sollte. Der eine kämpft für Toleranz von Homosexuellen, der andere gegen Nazis, manche eben gegen eine groß angelegte industrialisierte Tierquälerei.
Es ist eine Sache der Demokratie, dass jeder seine Meinung haben darf aber auch, dass die Mehrheit die einer Meinung sind sagen wo's langgeht.

Und deshalb ist es notwendig Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit zu leisten. Ob in der politik oder sonstwo.

Wenn ich in eure Wohnung scheiße, weil ich das eben so tun will, würdet ihr euren eigenen Satz wohl auch nicht beherzigen.
Da müsst ihr schon auf Utopia warten.

furley. hat geschrieben:Pflanzen sind doch auch Lebewesen, ist das dann nicht auch Mord wenn man solches verzehrt? Nur so aus Neugier.
Die Leidensfähigkeit in der gleichen Form ist zumindest noch nicht erwiesen und eher unwahrscheinlich :wink:

Mir persönlich geht es übrigens weniger um den Tod der Tiere als den Weg dorthin. Häufig pure Qual und ökologisch katastrophal.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:Pflanzen sind doch auch Lebewesen, ist das dann nicht auch Mord wenn man solches verzehrt? Nur so aus Neugier.
Die Leidensfähigkeit in der gleichen Form ist zumindest noch nicht erwiesen und eher unwahrscheinlich :wink:
bei vielen insektenarten ist es btw genauso.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

GesangDerWinde hat geschrieben:
So, ich sage euch mal meinen Standpunkt, warum ich die meisten Vegetarier/Veganer usw. weder ernst nehme noch leiden kann:

- der Thread hier bestätigt es mal wieder
- Ihr aktzeptiert nicht mal ansatzweise andere Meinung

Und jetzt meine persönliche Erfahrung:

Bei uns in der Stadt habe ich 2 mal solche "Proteste" miterlebt. Das erste mal bin ich nichtsahnend mit einem leckeren Schnitzelbrötchen durch die Stadt geschlendert und kam leider in solch eine "Demo" oder was auch immer. So ein Spinner kam zu mir und hat mir mein Essen aus der Hand geschlagen und "Dreckiger Mörder" gerufen. Sichtlich erbost habe ich ihm in gleicher Weise sein Poster zerissen. Keine Entschuldigung nichts, was denkt ihr bitte wer Ihr seit?
Das zweite mal wurde ich nur angesprochen. Freundlich habe ich zu erkennen gegeben das ich Fleisch esse und ich mit den Informationen nichts anfangen kann, trotzdem habe ich mich bedankt. Was kam zurück? Wüste Beleidigungen gegen meine Person und aussichtslose Diskussionen.
Ich schere nicht alle über einen Kamm, mir wurde auch sehr freundlich mal auf einem Konzert gezeigt, wie lecker Tofu Gyros schmecken kann und ich war begeistert (so macht man das!). Trotzdem habe ich vom Großteil meiner kennengelernten Vegetariern usw. nur solche Inakzeptanz und Aggressivität gegen mich erfahren.

Ich aktzeptiere jede Meinung, egal wie der Gegenüber denkt oder durch sein Leben geht. Warum könnt ihr das nicht? So wie ein Großteil von euch nach außen sich hingibt, ist es falscher als falsch!
Das kann ich verstehen. Du bist wie viele damit aufgewachsen du hälst das für selbstverständlich.

Und ja Tofus sind eine Delikatesse die seines gleichen sucht. Eines der vielen lebensrettenden Alternativen.

Kinder werden nicht aufgeklärt, sie kennen es als Erwachsene nicht anders. Jede grund und oberschule sollte ein Schlachtbetrieb besuchen dürfen damit sie in Erfahrung bringen mit was Ronald mcdonald da eigentlich handelt... mit Leben. Leben ist einzigartig
was redest du für einen Mist? Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt und es hat nichts damit zu tun das ich damit aufgewachsen bin oder für selbstverständlich halte. Nichts auf der Welt ist selbstverständlich Kollege. (wir haben apropo einen riesen Schlachtbetrieb hier im Nachbarort, wo ich vor mehreren Jahren als Disponent gearbeite habe, ich weiß sehr wohl wie es in einer Massenschlachtung abgeht!) Es ist witzig das du garnicht auf deine Kollegen eingehst aus meinen Text. Somit setze ich dich genau auf gleicher Linie wie die in meinem Text Beschriebenen.
Zuletzt geändert von Don3zh am 02.11.2011 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:
bei vielen insektenarten ist es btw genauso.
Wäre auch sinnvoller die zu Züchten und zu essen :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das Fleisch wird hinterher begast um haltbar gemacht zu werden. Die Tiere werden nicht vergast. Was natürlich auch hanebüchender Schwachsinn wäre, da sich Giftgase im Körper ablagern und das Fleisch somit zum Verzehr ungeeignet wäre.

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat... aber kennt man ja. Ich war 16-17 Jahre lang Veggie und weiß wovon ich spreche. Ist übrigens vollkommen daneben anderen seine Lebensweise aufzwingen zu wollen in dem man sie als barbarisch hinstellt. Genauso könnte jeder Veganer jeden Vegetarier als Mörder bezeichnen. Denn Honig rottet ganze Bienenvölker aus. Ist keinen Deut besser als eine Schlachterei...

Mit so einer Einstellung wird man nichts erreichen.

Schön das du alle praktischen Aspoekte aufgezählt hast, um die es gar nicht geht. Ob sie vergiftgast werden, gezweiteilt oder erdrosselt werden ist völlig einerlei.

Stell dir mal vor sie sterben.....ooooooh kennst du das?

die dierhaltung und abschlachtung ist hundert mal schlimmer als es der holocaust war und sie macht nicht den anschein als würde sie aufhören weil wir den wert des lebens nicht schätzen.

das Wort Holocaust ist einfach eine Superlative, die einzig wahre Definition die diesen Mord Beschreibt. Es geht dabei nicht um die Geschehnisse im zweiten Weltkrieg, die vom wort selbst aus immer als Land gezogen werden. Du kannst Holocaust gerne durch Massenabschlachtung ersetzen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Chibiterasu
Es ist aber eine andere Sache, wenn ich eine Diskussion damit beginne, mein Gegenüber als Nazi zu beschimpfen und Threads eröffne, in denen ich eben dieses Gegenüber von Diskussionen ausschließen möchte. Wenn er das nicht gemacht hätte, sondern mit sachlich kühlen Verstand diskutiert hätte, wäre man auch viel eher bereit aufeinender einzugehen.
Ich kann nicht in eine Diskussion gehen, wenn ich aus jeder Menge Polemik nichts zu bieten habe, und ich kann schon gleich gar nichts erreichen, wenn ich meinem Gegenüber in jedem Satz sprüen lasse, dass ich nichtmal minmal Repsekt vor ihm habe.
Das ist ein "Mit-gespreizten-Ellenbogen-durch-die-Welt-gehen", wo jeder nur noch seine Überzeugung im Kopf hat und keine Rücksicht auf andere nimmt.
Das ist keine Basis, auf der ich diskutieren möchte.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass mich Dein missionarischer Eifer befremdet, wiederhole ich mich: Ich habe meine Zweifel daran, dass Du Deine Tierliebe bzw. Liebe zu Lebewesen allgemein bis in die letzte Konsequenz durchhältst. Oder tötest Du z.B. gewisse Bakterien nicht mit einem Antibiotikum ab? Dieses Leben ist doch auch einzigartig und wertvoll. Oder etwa nicht?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Und das führt mich zu dem Grundproblem was ich mit diesem Thread habe:
Man darf sein was man will, aber deswegen auf andere herabzusehen ist erbärmlich. Ich will so leben wie ich will und andere leben so wie sie wollen, wer ist irgendwer einem zu sagen was er tun soll?
<3 !
Ich hoffe, dass ihr an meinem Beitrag weiter oben seht, dass ich durchaus für mehr Verständnis und Respekt im Umgang miteinander bin - aber der Satz ist trotzdem bescheuert.

Wir leben nunmal gemeinsam in einer Welt und jeder hat so seine Vorstellungen wie die sein sollte. Der eine kämpft für Toleranz von Homosexuellen, der andere gegen Nazis, manche eben gegen eine groß angelegte industrialisierte Tierquälerei.
Es ist eine Sache der Demokratie, dass jeder seine Meinung haben darf aber auch, dass die Mehrheit die einer Meinung sind sagen wo's langgeht.

Und deshalb ist es notwendig Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit zu leisten. Ob in der politik oder sonstwo.

Wenn ich in eure Wohnung scheiße, weil ich das eben so tun will, würdet ihr euren eigenen Satz wohl auch nicht beherzigen.
Da müsst ihr schon auf Utopia warten.
Ich will jetzt nicht schreiben das du damit die angesprochenen Vergleiche beleidigst oder abwertest.
Szenario:
Du hast die Möglichkeit einer Kuh oder einem Menschen das Leben zu retten, aber nur einem von beiden. Wen rettest du?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Leben und leben lassen. Anderen seine Lebensweise aufzwingen zu wollen ist nicht die feine englische.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Chibiterasu hat geschrieben:Mir persönlich geht es übrigens weniger um den Tod der Tiere als den Weg dorthin. Häufig pure Qual und ökologisch katastrophal.
Ich denke auch, dass ökologische Tierhaltung und ein gesundes Interesse an seinen Nahrungsmitteln weit mehr bringen als ein generelles Verbot oder der erhobene Zeigefinger. Ein Biohühnchen, das gut aufgewachsen ist und vernünftig gehalten wurde ist wohl weit weniger grausam als Stopfleber-Pastete oder das 1-Euro-Schnitzel aus dem Penny. Denn bei dem Preis, kann man sich denken, wie es entstanden ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

GesangDerWinde hat geschrieben: das Wort Holocaust ist einfach eine Superlative, die einzig wahre Definition die diesen Mord Beschreibt. Es geht dabei nicht um die Geschehnisse im zweiten Weltkrieg, die vom wort selbst aus immer als Land gezogen werden. Du kannst Holocaust gerne durch Massenabschlachtung ersetzen.
das wäre aber doch eine recht starke entfremdung von dem für was der holocaust steht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

GesangDerWinde hat geschrieben:Du kannst Holocaust gerne durch Massenabschlachtung ersetzen.
Oder durch "Herstellung besonderst leckerer Lebensmittel". Weil vorzuschreiben hast du mir nichts.

Und von dem geschreibe hier bekomme ich nur Hunger :(

Arroganter, intoleranter Schnösel der du bist...