Anonymous - OP Boykott Mass Media

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

leifman hat geschrieben:... sich auf ein medium zu stürzen bringt nix!

lieber den konsumenten universell vorbereiten und informieren als eine einzige sau durchs dorf jagen während die anderen säue genüsslich die vorräte wegfressen!
Wenn man dem Konsumenten aber ein konkretes Beispiel zeigen kann, an dem er genau sieht, welchen Wahrheitsgehalt er vorgesetzt bekommt, welche persönliche Leiden der Mitwirkenden der Sender bereit ist, zu verursachen*, welche Mittel der Sender verwendet und wenn man ihm dann noch andere, ähnlich gelagerte Fälle zeigt, so daß "Einzelfall" nicht mehr als Argument greift ... dann wird er auch kritischer gegenüber dem Medium und Berichterstattung im allgemeinen und das Ziel ist erreicht.

*Beispielsweise wurde in "Frauentausch" die "Flucht" der Tauschmutter nach Hause auch noch als Feigheit inszeniert, obwohl sie gerade erfahren hat, daß ihr Mann wegen dieser Sendung im Krankenhaus liegt.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Boesor hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
Alleine die beiden genannten Fälle sind de facto ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit - von journalistischen Grundsätzen mal ganz abgesehen.
ich weiß, du meinst es nicht so, aber das muss man doch richtigstellen:

„Verbrechen gegen die Menschlichkeit, unter anderem: Mord, ethnische Ausrottung, Versklavung, Deportation und andere unmenschliche Akte gegen die Zivilbevölkerung oder: Verfolgung aufgrund von rassistischen, politischen und religiösen Motiven; unabhängig davon, ob einzelstaatliches Recht verletzt wurde.“

Ich denke soweit ist RTL dann doch nicht.
Wenn man diese genaue Definition nimmt, natürlich nicht.

Die Worte an sich finde ich allerdings schon sehr passend.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

leifman hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:das kann man jetzt nicht so einfach vergleichen. wenn man sich um alle fernsehsender zB kümmern will, muss man auch alle untersuchen.
ne, bringt nix das untersuchen! was haste davon? heute berichten sie top, morgen wieder schrott!

das gleiche mit rtl, wenn du rtl mal gerade biegst und dich einem anderen sender widmest wird rtl in der zwischenzeit wieder zur alten gewohnheit zurückkehren! super!

sich auf ein medium zu stürzen bringt nix!

lieber den konsumenten universell vorbereiten und informieren als eine einzige sau durchs dorf jagen während die anderen säue genüsslich die vorräte wegfressen!

greetingz
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass RTL auch nur irgendwas an seinem verhalten ändern wird, oder? die blasen doch maximal ins propaganda horn.
wenn man sowas wirklich auf dauer gut beobachten will, dann braucht man dazu eine echte offizielle organisation. das was anon macht ist ein projekt. im besten fall kommt ne doku dabei raus. aber dann ist auch schon wieder ende.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Den gamescom Bericht als Anlass für diese Aktion zu nehmen finde ich zwar recht unpassend bzw reichlich übertrieben, aber wenn das ebenfalls zur Folge hat, dass man jetzt endlich auch mal gegen diese seit Jaaaahren stattfindende Ausbeutung von Menschen unternimmt, die leider nicht intelligent genug oder zu naiv sind, um zu bemerken wie sie verarscht werden, dann hat diese Aktion letztlich doch meine Zustimmung