Operation destroy Facebook

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Meine Meinung zur Thematik finde ich in diesem Kommentar recht gut wiedergegeben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mein letzter Satz in Gottes Ohren ;)
Auf eins gehe ich noch ein.

Anonymus cool zu finden sich zu wünschen das die ein Unternehmen ernsthaft schädigen ist noch peinlicher und dümmer als in Facebook irgendwas zu posten was kein Schwein interessiert.
Ich glaube das Wort cool habe ich nur 1x verwendet und dann nicht in diesem Zusammenhang, sondern mit einer negativen Begleiterscheinung von Facebook.
Also erstmal lesen, bevor du mir irgendwas unterstellst.

Und Facebook ist kein richtiges Unternehmen, das ist vllt mittlerweile ne Art Unternehmen, wo ein Typ stinkreich gworden ist. Wen interessiert das?
Sony hat keine Mitarbeiter entlassen nach der Anonymoushack, oder?
Oder andere Opfer?

Ich denke nicht.
Und die großen Firmen werden es schon verkraften.
Oder wen sollte man deiner Meinung nach hacken?
Den kleinen Mann?

Wäre ja fast wie in der Politik, immer druff uff die Unterschicht.
Supp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supp »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich hasse Facebook, wirklich.

Ich finds auch scheiße, aber mei, irgendwo isses doch auch amüsant, die ganzen Zombies zu sehen, die sich nur noch übers Netz definieren. 'n Bekannter von mir ist auch so einer. Wenn der mal Abends dabei ist, hockt der nur mit seinem Iphone da und gurkt auf Facebook rum, wo er dann seinen derzeitigen Aufenthaltsort postet, schreibt, dass der Abend so super ist (während er sich wohlgemerkt nicht am allgemeinen Geschehen beteiligt) und klickt bei irgendwelchen Weibern, die er eh niemals abbekommen wird, auf "Gefällt mir" Buttons.

Wer's braucht.
Ich hoffe nur, dass Firmen nicht irgendwann von jedem Mitarbeiter ein FB-Profil fordern, um sich "nach außen hin besser repräsentieren zu können" oder so'n Scheiß.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Hier nochmal ein paar Denkanstöße, die ich jetzt nicht ausformulieren will :) (mich würde nur interessieren was ihr darüber denk )

vielleicht ist auch nicht der "aufgeklärte" inetuser unbedingt als schützenswert anzusehen, sondern eher der DAU (von denen es sehr sehr viele gibt) und die wissen nichts von fb informations- und speicherpolitik.

vielleicht beginnt durch die Zerstörung von fb die inetblase endlich wieder an zu schrumpfen und muss nicht platzen :) was unserer im Moment sehr instabilen Weltwirtschaft vielleicht ganz gut tun könnte.

Ist annon nur lästig oder ist es vielleicht jemand der tut was vielleicht nötig geworden ist um unser "freies" internet zu schützen? (soll ich nicht heißen das ich annonfan bin)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

DextersKomplize hat geschrieben:Mein letzter Satz in Gottes Ohren ;)
Auf eins gehe ich noch ein.

Anonymus cool zu finden sich zu wünschen das die ein Unternehmen ernsthaft schädigen ist noch peinlicher und dümmer als in Facebook irgendwas zu posten was kein Schwein interessiert.
Ich glaube das Wort cool habe ich nur 1x verwendet und dann nicht in diesem Zusammenhang, sondern mit einer negativen Begleiterscheinung von Facebook.
Also erstmal lesen, bevor du mir irgendwas unterstellst.

Und Facebook ist kein richtiges Unternehmen, das ist vllt mittlerweile ne Art Unternehmen, wo ein Typ stinkreich gworden ist. Wen interessiert das?
Sony hat keine Mitarbeiter entlassen nach der Anonymoushack, oder?
Oder andere Opfer?

Ich denke nicht.
Und die großen Firmen werden es schon verkraften.
Oder wen sollte man deiner Meinung nach hacken?
Den kleinen Mann?

Wäre ja fast wie in der Politik, immer druff uff die Unterschicht.
Zum Thema Facebook ist kein Unternehmen:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_505312

Zum Thema "cool finden": Du schreibst selbst das du nichts gegen diese gelangweilten Hackerkiddies hast und ihnen die Daumen drückst das da was geht. Also findest du gut was sie tun, was ich in meinem Post mit "cool finden" gemeint habe....cool=gut. Ich hab also gelesen, du solltest da eher die Goldwaage beiseite stellen.

Wen man hacken sollte? Eigentlich niemanden. Ich finde die Einstellung das es egal sei und es niemande interessieren müsse das große Konzerne gehackt werden dumm. Für den Nutzer entsteht kein Schaden wenn Facebook angegriffen wird. Aber wozu sollte man das tun? Wo bestünde der Nutzen in dieser Aktion? Es gibt schlichtweg keinen Nutzen der vernünftig erklärt warum man Facebook hacken sollte. Nur weil du und andere meine das man es nicht braucht, die Gesellschaft sich deiner Meinung nach durch FB in die "falsche Richtung" bewegt? Das ist absoluter Schwachsinn. Man sieht einfach das der durchschnittliche Internetnutzer einfach auf eine solche Seite gewartet hat, um seine Freunde auf einen Schlag zu sammeln und neue Menschen über dieses Medium kennen zu lernen. Das bringt das Internet so mit sich, schon gewusst?
Was mir auch ziemlich auf de Senkel geht das Leute die FB nutzen entweder als "Jünger" oder gleich als "Idioten" angesehen werden?
Ich hab bis vor einem Monat auch nix von FB gehalten bzw. war dem ganzen skeptisch gegenüber getreten, aber bevor man sich eine Meinung bildet schaut man sich den Gegenstand der Diskussion an, und ich bin überzeugt worden das FB eine gute Sache wenn man sich bewusst macht wie man damit umgehen muss. Bin ich jetzt deiner Meinung nach ein Jünger? :ugly: Oder doch ein Idiot?

Noch eine Frage die sich mir stellt, was wird denn besser wenn Facebook von heute auf morgen nicht mehr da wäre? Was würde sich ändern?
Supp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supp »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:sich deiner Meinung nach durch FB in die "falsche Richtung" bewegt? Das ist absoluter Schwachsinn. Man sieht einfach das der durchschnittliche Internetnutzer einfach auf eine solche Seite gewartet hat, um seine Freunde auf einen Schlag zu sammeln und neue Menschen über dieses Medium kennen zu lernen.
Ich würde eher sagen, dass der durchschnittliche Internetnutzer auf eine Plattform gewartet hat, auf der er sich möglichst toll präsentieren kann ;)
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Mein Gott, wenn man keinen Fick auf Facebook geben will dann gibt man halt keinen Fick auf Facebook, man ist für sich selbst verantwortlich, das gilt auch fürs Netz.
Bestätigt meine Meinung von Anonymous (+splittergruppen), das ist in der Form einfach nur sinnlos und wird wie beim PSN hauptsächlich die User nerven.

Hackt von mir aus Regierungen, Banken, Holding Gesellschaften und was weis der Teufel ich, da wo wirkliche Scheiße abläuft, aber sowas ist doch einfach nur unnötig.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

-Mika- hat geschrieben:... Aber es liegt immernoch an einem selbst wie viel Information man über sich preisgibt, ich kann mich nicht entsinnen das Facebook persönliche Daten zwingend abfragt. ...
Ja und nein...Wenn Freunde von dir via Smartphone bei FB online gehen und sie ihr Telefonbuch mit FB synchronisieren, dann wird deren komplettes Telefonbuch an die Server von Facebook geschickt. Heißt, dass die Leut von Facebook unter Umständen deine Handynummer(un was vllt sonst noch im Telefonbuch über Dich steht) haben, ohne dass Du sie wissentlich angegeben hast...

Zu der geplanten Aktion. Wenn sie meinen, dass sie das umbedingt machen müssen, sollen sie es doch versuchen. Nur versteh ich nich, wie man sowas im Vorfeld groß ankündigen kann. Bis zum November is für Facebook doch noch mehr als genug Zeit, um sich gegen den Angriff bestmöglich zu schützen :? Wenn ich sowas plane, dann häng ich das doch nicht an die große Glocke...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja, die bösen Regierungen und Banken haben Dreck am Stecken und sind total pöse, aber Facebook natürlich nicht. :lol:
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Cedem hat geschrieben:Mein Gott, wenn man keinen Fick auf Facebook geben will dann gibt man halt keinen Fick auf Facebook, man ist für sich selbst verantwortlich, das gilt auch fürs Netz.
Bestätigt meine Meinung von Anonymous (+splittergruppen), das ist in der Form einfach nur sinnlos und wird wie beim PSN hauptsächlich die User nerven.

Hackt von mir aus Regierungen, Banken, Holding Gesellschaften und was weis der Teufel ich, da wo wirkliche Scheiße abläuft, aber sowas ist doch einfach nur unnötig.
auch wenns vulgär gesagt ist,recht hast du :wink:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Supp hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:sich deiner Meinung nach durch FB in die "falsche Richtung" bewegt? Das ist absoluter Schwachsinn. Man sieht einfach das der durchschnittliche Internetnutzer einfach auf eine solche Seite gewartet hat, um seine Freunde auf einen Schlag zu sammeln und neue Menschen über dieses Medium kennen zu lernen.
Ich würde eher sagen, dass der durchschnittliche Internetnutzer auf eine Plattform gewartet hat, auf der er sich möglichst toll präsentieren kann ;)
Dahin hat es sich entwickelt...aber selbst wenn? Ich verstehe nicht wie man sich daran stören kann....wenn es einen nicht juckt, einfach nicht damit befassen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ja, die bösen Regierungen und Banken haben Dreck am Stecken und sind total pöse, aber Facebook natürlich nicht. :lol:
Ich sprech Facebook doch von nichts frei, ich sag lediglich das die einfach mal sich überlegen müssen was ihre Aktionen erreichen.

Edit: und wo im Zweifelsfall das größere Übel zu finden ist und Massenboykotte im Namen einer medialen Demonstration (wie sie ja in der Theorie auch möglich sein sollte) eine Möglichkeit wären um offensichtliche Missstände hervorzuheben.
Aber Hauptsache man hat nen Einzeiler druntergesetzt, in Fachkreisen "geboesort"
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Natürlich erreichen sie mit ihren Aktionen nichts, ich halte von dieser Hacker-Gruppe auch nichts, aber es war halt einfach ne merkwürdige Doppelmoral, erst Facebook zu verteidigen und dann zu sagen, man solle sich lieber an den Regierungen und Banken vergehen.^^
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Natürlich erreichen sie mit ihren Aktionen nichts, ich halte von dieser Hacker-Gruppe auch nichts, aber es war halt einfach ne merkwürdige Doppelmoral, erst Facebook zu verteidigen und dann zu sagen, man solle sich lieber an den Regierungen und Banken vergehen.^^
Naja ich habs ja mit dem Edit n bisschen genauer erklärt, bei Facebook hat man ja noch nen gewissen Einfluss darauf was die von dir kriegen.
Mir gehts ja mehr um die Zielsetzung, aber soweit sind die Internet-Revoluzzer noch nicht :/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich finds ja irgendwie seltsam, dass es Leute gibt die in einem Internetforum Facebook haten. Ich mein. Ist ja eine Sache, wenn man mit dem Datenschutz nicht einverstanden ist. Aber das Grundprinzip eines sozialen Netzwerks in einem Internetforum zu kritisieren ist schon irgendwie....banane.

Ich nutze Facebook gerne. Ich habe dort eigentlich täglich Kontakt mit Freunden aus dem RL. Vor allem ist es gut um mit denjenigen in Kontakt zu bleiben die sich mittlerweile über ganz Deutschland/Europa zerstreut haben und woanders arbeiten/studieren. Ist halt sehr viel einfacher als sich riefe zu schreiben oder SMS oder so^^Ausserdem halte ich es für eine sehr nützliche Seite um News aus allen möglichen bereichen zu erhalten. Wer dort ein paar Blogs und Newsseiten abonniert hat einen wirklich guten überblick und muss nicht jeden Tag auf verdacht die ganzen Seiten ansurfen. Habe seitd er anmeldung übrigens nicht mehr Spammails bekommen als vor der anmeldung.