(Terror?)Anschlag in Norwegen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raksoris hat geschrieben:
@Wulgaru
Normalerweise sehe ich mir kein N-Tv an ( außer vielleicht die Dokus die sind ab und dann mal ganz lustig ) als ich dann aber den Beitrag von Vernon gelesen habe, habe ich mir die 5 Uhr Nachrichten angesehen.
Und es hat tatsächlich gestimmt.
Das ziehe ich auch gar nicht in Zweifel, aber wenn ich an Leitmedien bei der Nachrichtenberichterstattung denke, gehört N-TV bestimmt nicht dazu. Die müssen zudem mehr Zeit füllen als ein Brennpunkt oder dergleichen. Wie auch immer, primär wird sicherlich nicht von Games geredet, ich höre absolut immer rechte Szene, wenn ich irgendeinen Sender einschalte.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Die einzigen üblichen Reflexe die ich erkenne sind die vorgezogenen Reaktionen der Medien nach einem Schuldigen.
Und wenn ich schon wieder sehe, wie man WoW beschuldigt ( auch wenn ich das Spiel beknackt finde ) muss ich mich halt darüber aufregen.
Denn weder der Anschlag selbst, noch die Opfer, noch der Täter stehen mit mir direkt in einer Verbindung. Bedauern empfinde ich für die Verbliebenden, für die Opfer und für die Beteiligten aber der ganze Anschlag trifft mich nicht direkt und wird weder mein Denken noch mein Handeln in irgendeiner Weise beeinflussen.

Die jetzt aber schon vorhersehbaren Nachwehen des Anschlags sind klar. Es wird wieder unglaublich sinnfreie Diskussionen über Killerspiele geben, Politiker werden wieder Gesetze fordern , um die wachsende Gewaltverherrlichung dieser Schundspiele zu verkleinern.
Der normale Zocker wird sich wieder mit Vorurteilen konfrontiert sehen...
Und das betrifft mich eben dann doch.
Aber wer bitte beschuldigt denn WoW? Oder Computerspiele allgemein?
Vielleicht nutze ich die falschen (oder eher die richtigen?) Medien, aber ich habe bislang überhaupt nichts in dieser Richtung gehört.
Also sollten wir die "Nerd paranoia" nicht zu früh anwerfen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Boesor hat geschrieben:
Die einzigen üblichen Reflexe die ich erkenne sind die vorgezogenen Reaktionen der Medien nach einem Schuldigen.
Und wenn ich schon wieder sehe, wie man WoW beschuldigt ( auch wenn ich das Spiel beknackt finde ) muss ich mich halt darüber aufregen.
Denn weder der Anschlag selbst, noch die Opfer, noch der Täter stehen mit mir direkt in einer Verbindung. Bedauern empfinde ich für die Verbliebenden, für die Opfer und für die Beteiligten aber der ganze Anschlag trifft mich nicht direkt und wird weder mein Denken noch mein Handeln in irgendeiner Weise beeinflussen.

Die jetzt aber schon vorhersehbaren Nachwehen des Anschlags sind klar. Es wird wieder unglaublich sinnfreie Diskussionen über Killerspiele geben, Politiker werden wieder Gesetze fordern , um die wachsende Gewaltverherrlichung dieser Schundspiele zu verkleinern.
Der normale Zocker wird sich wieder mit Vorurteilen konfrontiert sehen...
Und das betrifft mich eben dann doch.
Aber wer bitte beschuldigt denn WoW? Oder Computerspiele allgemein?
Vielleicht nutze ich die falschen (oder eher die richtigen?) Medien, aber ich habe bislang überhaupt nichts in dieser Richtung gehört.
Also sollten wir die "Nerd paranoia" nicht zu früh anwerfen.
Wie oben gesagt: Ich hatte den Fernseher nach der Arbeit angeworfen (n-tv war noch von morgens drin, da ich Wetterbericht wegen Arbeit sehen wollte) und da vernahm ich auch schon dieses Zitat.
Ich meine, Du weisst es besser, ich weiss es besser, einige andere auch. Aber wenn Blöd-TV und die Axel-Springer-Revolverblätter erstmal ein Thema im Sommerloch wittern... ich denke, das wird noch richtig breitgetreten - kA, in welche Richtung Will/Illner gehen werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sommerloch?

...wie gesagt...das ganze ist auch wirklich nur in diesem Forum ein Thema. Sensibelchen wir Gamer. Beispiel: Heute-Nachrichten und nun ZDF-Spezial. Seit einer halben Stunde kein Wort zu Film Und Spiel. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die gaming-Paranoia ist halt auch schon ausgelutscht.
Trotzdem fällt schon auf, dass gerne im Nebensatz erwähnt wird, dass er WoW zockt, aber kein Schwein zu kümmern, dass er Tolstoi & Co gelesen hat - das doch viel erwähnenswerter. Wer tut das Heute noch? ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Sommerloch?

...wie gesagt...das ganze ist auch wirklich nur in diesem Forum ein Thema. Sensibelchen wir Gamer. Beispiel: Heute-Nachrichten und nun ZDF-Spezial. Seit einer halben Stunde kein Wort zu Film Und Spiel. :wink:
Auf Spiegel Online im Prinzip dasselbe, da wird nur über sein Online Profil ("Wie er gesehen werden will") berichtet (nicht gewertet) das er auf diese und jene Filme, Songs und auch Computerspiele stand.
Und wenn man das nicht mehr sagen darf ohne das sich die gamer ins Höschen machen...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Die gaming-Paranoia ist halt auch schon ausgelutscht.
Trotzdem fällt schon auf, dass gerne im Nebensatz erwähnt wird, dass er WoW zockt, aber kein Schwein zu kümmern, dass er Tolstoi & Co gelesen hat - das doch viel erwähnenswerter. Wer tut das Heute noch? ^^
Woher weißt du das er das gelesen hat, wenns keiner erwähnt?
SPOn ist das übrigens um ein vielfaches mehr Platz wert als der Nebensatz zu den Computerspielen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://www.picupload.org/i/b55b254ace5d.jpg
Ist ja jezz nicht gerade 'n Staatsgeheimnis.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Pyoro-2 hat geschrieben:dass er Tolstoi & Co gelesen hat - das doch viel erwähnenswerter. Wer tut das Heute noch? ^^
Ich?

Krieg und Frieden. Kann ich nur empfehlen! Wüsste jetzt auch nicht warum Tolstoi erwähnenswert wäre?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist ja nicht nur Tolstoi, den hab ich nur erwähnt, weil ich persönlich ihn besonders mag ;)

Erwähnenswerter als Lieblingsfilm 300 oder game WoW. Das ungefähr so spektakulär wie die berühmten "er isst Brot" Vergleiche ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sports Anders Plays....Hunting...ich liebe Facebook. :lol:
Hm...aber Stargate Universe....ich glaube da kann schon angesetzt werden...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wulgaru hat geschrieben:Sports Anders Plays....Hunting...ich liebe Facebook. :lol:
Hm...aber Stargate Universe....ich glaube da kann schon angesetzt werden...
Naja dieser Facebook Seite würde ich jetzt nicht zu 100% vertrauen. Die hat er extra für seine Tat eingerichtet. Ob das alles so stimmt was dort zu sehen ist wird man erst sehen. Die ganze Seite ist perfekt durchinsziniert. Wenn man die Fotos so sieht glaub ich auch dass er die von einem professionellen Fotografen extra anfertigen lassen hat.

Makaber ist ja auch dass er Links zu folgenden Songs auf seiner Facebook Seite gepostet hat und sonst nichts:

Fireworks
Out of the Sky
Let It All Out
Insomnia
After All
Big Sky
Sound of Goodbye
Ere the World Crumbles
Hold on to Me
Holding on to Nothing
Freefalling

:?
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

"Erstes Ergebnis des Massenmordspektrometers aus Oslo: 60% Wahnsinn, 15% Ballerspiel, 10% Mills, 5% FrP, 9% Hitler-Wilders-Sarrazin & Co, 1% Kafka" *

Geschmacklos?
Sicher, aber irgendwie nichts im vergleich zu dem was diesen Mann angetrieben hat an die 100 Menschen zu ermorden.
Ich hoffe der Focus richtet sich bei der Suche nach den Ursachen auch mal auf die krankhafte Paranoia der selbsternannten Islamgegner und Warner vor einem "Linksruck".
Dieser Abscheu vor den "Gutmenschen" die angeblich dafür sorgen das "unsere" Freiheit den Bach runtergeht.

Dieser Freiheit hat dieses rechte Schwein ins Gesicht betreten.

Den geistigen Nährboden für diese Taten liefern andere, auch hier in Deutschland.
Diese Leute verkaufen Bücher, treten in Talksendungen auf und machen Politik.

*Serdar Somuncu auf FB
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Wulgaru hat geschrieben:Sommerloch?

Dann hast du nicht richtig hingeschaut....vor ca. zwei Stunden kam ein kurzes Spezial wo auf seinen Facebook-Account eingegangen wurde und ein kurzer Ausschnitt zu Mordern Warfare 2 kam und das er das gern spielen würde.

Und das Zitat kam heute irgendwann auf N-TV: "Experten weisen dem Täter Verbindungen zu dem Killer-Computerspiel World of WarCraft nach."
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Und das Zitat kam heute irgendwann auf N-TV: "Experten weisen dem Täter Verbindungen zu dem Killer-Computerspiel World of WarCraft nach."
leute...N-TV... :roll: