Ryan Dunn ist tot :-(

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Hanfred

Ich denke das bringt so nichts. Seh es als eine schlechte Version der Eulenspiegelmethode mit einem zerkratzten Spiegel. Eure Ansichten sind moralisch einfach komplett falsch und nicht vertretbar. Erzogen bin ich gut, keine Sorge. Ich habe zusätzlich noch eine gewisse Vergangenheit mit dem Thema Tod, aber das gehört nicht hier hin.
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Erstmal abwarten bis Klarheit herrscht
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ThunderOfLove hat geschrieben: Und was, wenn es nachts auf einer unbefahrenen Strecke war?
Zuviele wenns hier... :wink:
hätte er nen Reh-Mutter mitnehmen können :cry: ...

nein mal ehrlich: Jemand kommt durch offensichtliches Eigenverschulden bei der Gefährdung anderer um. nahm womöglich noch nen anderen mit ins Grab: In welcher Kinderstube lernt man, dass man sojemanden (mal ganz unabhängig von Dunn) doch gefälligst Respekt/Ehre/Beileid oder sonstwas zollen soll?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

mosh hat geschrieben:@Hanfred

Ich denke das bringt so nichts. Seh es als eine schlechte Version der Eulenspiegelmethode mit einem zerkratzten Spiegel. Eure Ansichten sind moralisch einfach komplett falsch und nicht vertretbar. Erzogen bin ich gut, keine Sorge. Ich habe zusätzlich noch eine gewisse Vergangenheit mit dem Thema Tod, aber das gehört nicht hier hin.
Wer (vorver-)urteilt hier jetzt? Ihr kennt euch doch alle nicht und auch nicht die kompletten Ansichten. Trefft euch bei 'nem Kaffee und Kuchen und ihr werdet sehen, dass eure Meinungen vielleicht gar nicht so weit auseinandergehen...
Nur halt die Persönlichkeiten wie es ausschaut.
Levi hat geschrieben: hätte er nen Reh-Mutter mitnehmen können :cry: ...

nein mal ehrlich: Jemand kommt durch offensichtliches Eigenverschulden bei der Gefährdung anderer um. nahm womöglich noch nen anderen mit ins Grab: In welcher Kinderstube lernt man, dass man sojemanden (mal ganz unabhängig von Dunn) doch gefälligst Respekt/Ehre/Beileid oder sonstwas zollen soll?
Das passiert auch nüchtern. Dann müssten wir alle Fahrzeuge abschaffen, da sie für den Tod 100.000er Tiere wenn nicht mehr verantwortlich sind und das sogar nüchtern!!!

Wir machen alle Fehler, daher finde ich Spott hier Fehl am Platze. Es ist bei mir eher ein Bedauern, dass er sowas Dummes gemacht hat.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 21.06.2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

"Wenn" er wirklich nüchtern und mit korrekter Geschwindigkeit und vorsichtig gefahren ist, entschuldige ich mich und schicke ein Stoßgebet gen Himmel. "Wenn" er am Ende nichtmal selbst gefahren ist, ein weiteres. "Wenn" er nun aber betrunken und zu schnell (selbst) gefahren ist, verweise ich gerne nochmal darauf, dass meine Opener pure Provokation waren/sind und halte mich an meiner Meinung fest. Und behalte trotzdem meine gute Erziehung/Kinderstube etcpp.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

mosh hat geschrieben:Eure Ansichten sind moralisch einfach komplett falsch und nicht vertretbar.
Ah ja, klar. Sagt der, der Pietätlosigkeiten von sich gibt.
Erzogen bin ich gut, keine Sorge. Ich habe zusätzlich noch eine gewisse Vergangenheit mit dem Thema Tod, aber das gehört nicht hier hin.
Geht mir auch so, habe schon viel zu viele Beerdigungen besuchen müssen. Gerade deshalb kann ich gut verstehen, wenn dich der Tod eines Promis nicht berührt, mir geht das auch nicht nahe.
Aber dass der Mensch mehr auf Einzelschicksale als auf Massensterben reagiert, liegt in seiner Natur. Viele Tote, meistens namenlos (bzw. erwähnen die Medien kaum Namen in solchen Fällen)... da hat man einfach eine noch grössere Distanz.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Levi hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben: Und was, wenn es nachts auf einer unbefahrenen Strecke war?

Aber dann darüber Witze machen zählt zu guten Kinderstube?
Versteh mich nicht falsch, getrunken hat er nach den jetztigen Erkenntnissen und stellt sich heraus das er noch gefahren ist würde ich auch sagen das Eigenschuld vorhanden ist. Nichts desto trotz gehört es sich nicht den Toten zu verspotten.

De mortuis nihil nisi bene.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

HanFred hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:Eure Ansichten sind moralisch einfach komplett falsch und nicht vertretbar.
Ah ja, klar. Sagt der, der Pietätlosigkeiten von sich gibt.
Komm, ist gut jetzt. Den Grund hierfür habe ich doch schon genannt. Daraus sollte auch hervor gehen, das meine Ansicht eben kein "Na endlich" ist und ich, mehr oder weniger, garkeine Ansicht zu seinem Tod habe. Außer ein "gefährdet Menschenleben und ist selbst dran schuld".

Zum 2ten Teil deines Posts: Das ist leider richtig. Aber es ist einfach nicht richtig.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
             Levi hat geschrieben:

Aber dann darüber Witze machen zählt zu guten Kinderstube?
Versteh mich nicht falsch, getrunken hat er nach den jetztigen Erkenntnissen und stellt sich heraus das er noch gefahren ist würde ich auch sagen das Eigenschuld vorhanden ist. Nichts desto trotz gehört es sich nicht den Toten zu verspotten.
De mortuis nihil nisi bene.
Weswegen auf Friedhöfen ja auch nur Heilige liegen.... ;)
Im Ernst: Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, denn weder kannte ich den Mann, noch ist er -nach jetzigem Stand- unverschuldet gestorben. Dennoch teile ich Deine Meinung, dass man nicht noch "nachtreten" muss, Eigenverantwortung und Leichtsinn hin oder her.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Was hier offensichtlich gerne vergessen wird: Wenn er tatsächlich unter Alkoholeinfluss gefahren ist, ist er noch für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich. Nein, Mitleid hab ich keins übrig. Eher Verachtung.

Sollte er nüchtern gefahren sein, ziehe ich die Verachtung natürlich zurück.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Suppression hat geschrieben:Was hier offensichtlich gerne vergessen wird: Wenn er tatsächlich unter Alkoholeinfluss gefahren ist, ist er noch für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich. Nein, Mitleid hab ich keins übrig. Eher Verachtung.
Das ist natürlich klar..

Im Übrigen halte ich den Vergleich mit dem Flugzeugabsturz für völlig daneben. Man hat eben eine bestimmte (doch recht einseitige) "Beziehung" zu einem Fernsehstar. Wieso auch nicht? Man sieht ihn regelmäßig, er ist symphathisch und man hat Spaß dabei ihm zuzusehen. Dass man dann über den Tod dieser Person erstmal schockiert ist und "trauert" (auch das falsche Wort, hier heult ja niemand => bedrückt ist) ist doch völlig natürlich.

E: Mir fällt grad auf, dass das schon ewig her ist.. :oops:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

RIP
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

dunn interessiert mich wenig, aber der shitstorm hier ist wieder ganz großes kino.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

R.I.P., aber war das nicht irgendwie... zu erwarten?
Rorschach\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rorschach\' »

Drinkin' and drivin'.. Tja und wieder muss man sagen, auf eigene Schuld.