Gewaltgrenze in Medien!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Les' dir mal "Die Kolonie" von Chuck Palahniuk durch.PonySlaystation hat geschrieben: Bei dem Gewaltthema im Allgemeinen und gegen Kinder im Speziellen bin ich wohl auch ziemlich abgestumpft, ich hab erst letztens so ein Horrorbuch gelesen, mit vielen Kurzgeschichten drin, ließ mich auch völlig kalt.
Obwohl sogar in der einen Geschichte ein Kind komplett verbrannt ist (nur noch die Schuhe waren übrig!!1!) und in einer der anderen Geschichten wurde einem Jungen von einem Erwachsenem beide Daumen abgeschnitten! Mit einer Schere! Gru-se-lig!
Es besteht aus widerlichen (und trotzdem recht unterhaltsamen^^) Kurzgeschichten, die mit einer Rahmenhandlung verbunden sind.
Wenn du bei dem Buch kein Ekel oder sontswas empfindest, gerade in der Kurzgeschichte "Vorfall", dann darfst du dich als abgestumpft betrachten

- PonySlaystation
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Tipps, hauptsache es geht nicht um Tierquälerei - ich habe auch ein Buch zu Hause (ich merk grad ich bin ne echte Leseratte
) da wird einem Wolf (immerhin in Deutschland eine vom aussterben bedrohte Tierart!) bei lebendigem Leibe der Bauch aufgeschnitten, dann werden da Steine reingelegt und das arme Tier in den Fluß geworfen - unter aller Sau finde ich sowas!
Aber deine Vorschläge schau ich mir gerne mal an.

Aber deine Vorschläge schau ich mir gerne mal an.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir den besagten Trailer angesehen und muss sagen, dass ichrein vom Trailer her begeistert bin. Es geht ja hier nicht um die dargestellte Gewalt, sondern um die Situation an sich und auch wenn einige der Animationen etwas holprig sind, vermittelt mir dieser Trailer mehr Dramatik, als die etzten 10 Hollywood Blockbuster zusammengenommen.
Ja, da stirbt ein Kind. Sorry aber, what's the Fuzz about? Spiele sind ein Medium, das aus seinen Kinderschuhen des "Eat Pills, avoid Ghosts" herauswächst. Es kann und MUSS sogar erwachsene Themen behandeln, um vielleicht endlich als wirkliches Medium, dass wie ein gutes Buch, ein guter Film, oder ein gutes Musik-Album unser Leben bereichern kann.
Erwachsen darf natürlich nicht einfach mit mehr "Blut und Titten" gleichgesetzt werden, sondern muss eben bei erwachsenen Erzählstrukturen, erwachsenen Stories anfangen.
....und dazu gehört nunmal auch, dass bei einer Zombie-Apokalypse auch die lieben Kleinen draufgehen.
Ja, da stirbt ein Kind. Sorry aber, what's the Fuzz about? Spiele sind ein Medium, das aus seinen Kinderschuhen des "Eat Pills, avoid Ghosts" herauswächst. Es kann und MUSS sogar erwachsene Themen behandeln, um vielleicht endlich als wirkliches Medium, dass wie ein gutes Buch, ein guter Film, oder ein gutes Musik-Album unser Leben bereichern kann.
Erwachsen darf natürlich nicht einfach mit mehr "Blut und Titten" gleichgesetzt werden, sondern muss eben bei erwachsenen Erzählstrukturen, erwachsenen Stories anfangen.
....und dazu gehört nunmal auch, dass bei einer Zombie-Apokalypse auch die lieben Kleinen draufgehen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich fand den trailer auch recht hart. es ist schon so dass die gesellschaft langsam abstumpft. früher bin ich noch bei resident evil 1 zusammengezuckt. die effekte locken heute keinen müden hund mehr hinterm ofen hervor.
das ihr nun alle grunt-hart drauf seid und euch sowas völlig kalt lässt ist mir klar
-
dramatisch daran ist der gezeigte tod eines kindes; find ich auch n bissle zu arg.
stellt sich mir die frage wieviel gewalt es heut zu tage braucht um auf sich aufmerksam zu machen.
das ihr nun alle grunt-hart drauf seid und euch sowas völlig kalt lässt ist mir klar
-
dramatisch daran ist der gezeigte tod eines kindes; find ich auch n bissle zu arg.
stellt sich mir die frage wieviel gewalt es heut zu tage braucht um auf sich aufmerksam zu machen.
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben der Punkt: nur weil jemand sowas anschneidet heißt es gleich, "Die Gesellschaft ist abgestumpft"...und warum? Weil es in einem Videospiel passiert.
Warum sollte man die Gesellschaft in Watte packen? Ich rede ja nicht von sinnlosen Blutfontänen, sondern von, wie in deisem Fall imho, logischen Schlussfolgerungen.
Man kann das sterben von Kindern auch missbrauchen, siehe Dead Space 2 (warum regt sich eigtl. keiner darüber auf? weils n Tipl-A Titel ist?). Ist hier imho nicht geschehen.
Warum sollte man die Gesellschaft in Watte packen? Ich rede ja nicht von sinnlosen Blutfontänen, sondern von, wie in deisem Fall imho, logischen Schlussfolgerungen.
Man kann das sterben von Kindern auch missbrauchen, siehe Dead Space 2 (warum regt sich eigtl. keiner darüber auf? weils n Tipl-A Titel ist?). Ist hier imho nicht geschehen.
- NaturalBornKiller
- Persönliche Nachricht:
cheviegt500 hat geschrieben:Es hat kein Sinn mit euch darüber zu diskutieren. Leider habe ich das Niveau des Forums hier falsch eingeschätzt.
Bitte schließen
PS: was ich suche, was ich auch in einem Flohmarktforum schreibe und anfrage hat keinerlei Aussagekraft über meine Persönlichkeit und meine Vorlieben für die Spiele.
Worüber soll man denn da "vernünftig" diskutieren? Wenn das Spiel deine Grenze überschritten hat, ist es eben so. Es ist virtuell, es bleibt virtuell. Grenzen in der Gewaltdarstellung sind immer subjektiv. Über sowas zu diskutieren, ist so, als würde man darüber diskutieren ob Pizza gut schmeckt oder nicht.
Dass es zu weit geht ist deine Meinung, nichts anderes.
Sollte ich das falsch verstanden haben, lass es mich wissen.
Gruß.
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich nur zustimmen.PunkZERO hat geschrieben:Ich hab mir den besagten Trailer angesehen und muss sagen, dass ichrein vom Trailer her begeistert bin. Es geht ja hier nicht um die dargestellte Gewalt, sondern um die Situation an sich und auch wenn einige der Animationen etwas holprig sind, vermittelt mir dieser Trailer mehr Dramatik, als die etzten 10 Hollywood Blockbuster zusammengenommen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Platzdar
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- ps3freak1
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man Dead Space kaufen ohne zu Wissen das man dort schnetzelt.cheviegt500 hat geschrieben:@tde
das taktische Zertückeln der Gegner ein äußerst wichtiger Bestandteil in einem Spieletitel wie Dead Space ist war mir vor dem Kauf nicht klar auch das Setting sowie die Darstellung jeglicher Szenen. Das Spiel wurde nur aus Bewertungen und hochem Lob gekauft und angespielt und wieder verkauft, da mir dieses Art von Genre nicht gefällt. Und was bitte lässt euch darüber zu urteilen wenn eine Person ein Gorespiel anfragt bzw. sucht. Vlt. ist es ja ein Geschenk für einen Freund, reine Neugier sowas sagt reinmal garnichts aus.
Und tschuldige aber ich habe etwas mehr als nur reines geflame erwartet. Aber es ist doch nicht abzusehen das der Trailer nur von diesem Mädchen lebt, diese verleiht ihm die Dramaturgie und sowie das ziemlich fragwürdige Setting wo sie regelrecht zerrissen wird. Da muss man nicht explizit darauf hindeuten. Nur ein klares Menschenverstand lässt signalisieren das sowas mit Kindern einfach ein nogo ist.