Hmmm, unrecht hast du nicht. Aber naja, wie schon gesagt, ich find das dass ganze schon aus einem sehr.....bedenklich "verformten" Hirn kommen muss....es geht mir ja nicht zwingend um den Gewaltgrad, sondern eher um den menschenverachtenden Unterton der bei diesem Film ja stärker ausgeprägt als bei 99% aller Filme aus dieser Sparte. Und Hostel & Saw kann man da nicht als Vergleich nehmen...Hostel war schlecht und Saw kann man ein wenig Wohlwollen eine Aussage zuschreiben.Soliloquist hat geschrieben:Naja, dann kann man aber auch sagen, es ist bedenklich, wenn jemand an Saw oder Hostel seinen Spaß hat. Die drehen sich nämlich meistens wirklich nur um Gewalt.
A Serbian Film ist halt einfach deutlich härter und hat eben ein paar grenzwertige Szenen, wegen denen alle gleich aufschreien. Mein Gott, is auch nur n Film. Klar, harter Tobak, aber eben nicht real.
Was meine Interpretation bzgl. des Films betrifft, ist das ganze vergleichbar mit Funny Games:Und wie gesagt, immerhin hat der Film noch ne Story (und das ist ja nicht das einzige, die Kameraeinstellungen, die Musik, das ist schon sehr gut gemacht), wirklich Sorgen würd ich mir machen, wenn jemand die Filme von Lucifer Valentine geil findetSpoilerShowDer Film spielt mit der Neugier des Zuschauers. Ist ja nicht so, dass man gezwungen wird, sich das anzuschauen. Daran wird auch eine Möglichkeit der Manipulation verdeutlicht. Milos will ja zu Beginn gar nicht aussteigen, obwohl ihm das Ganze sehr suspekt vorkommt, aber die Neugier treibt ihn halt doch an. Genauso wie den Zuschauer
Lange Rede, kurzer Sinn...ich bin froh das nicht jeder das gleiche mag