Was würdet ihr tun...(Gewalt: Ja oder nein?)

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Raksoris hat geschrieben:
Peter Rengel hat geschrieben: [...]
[...]

Und wie mir sowas egal sein kann?
Sorry da musste ich lachen, jeden Tag verhungern Kinder und es ist 99% der Menschen hier egal.
Jeden Tag sterben Leute an Krankheiten die man behandeln kann , nur haben die Menschen kein Geld dafür und 99% der Leute hier ist es egal.
Und jetzt soll ich mich darüber aufregen, dass irgendwo auf der Welt ein! Hase! stirbt?
Sicherlich nicht, aber zu 100% nicht da kannst du dir sicher sein.
Mir ist es keineswegs egal wenn Menschen verhungern, auch nicht wenn sie wegen Armut sterben und ich hab auch nie gesagt das ich Krieg mit dem Tod eines Hasen gleichsetzen würde.
Gut, das mit dem verbrennen war vielleicht ein kleines bisschen übertrieben, aber mir geht die Menschheit auf den Sack, deswegen würd ich auch härter durchgreifen :wink:
Mir ist klar, dass du nicht verstehen kannst wieso ich Menschen hasse, "Gott" verachte und Tierquäler mit dem Tod bestrafen würde, aber es kann doch jeder für sich entscheiden was er für richtig oder falsch hällt,oder?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Peter Rengel hat geschrieben:@Raksoris

Du scheinst dir aber auch keine Gedanken zu machen, dass es für viele grausamen Dinge (z.B. Kriege) wenigstens für manche involvierte Leute wirklich rationelle Gründe gibt, ebenjene zu tun.

Hier wird einfach nur die Grausamkeit zelebriert und nichts sinnvolles damit erreicht. Deine Einstellung ist mir da viel zu lasch, wenn du sagst, alles was mich nicht tangiert, interessiert mich auch nicht. Du kannst der Tatsache nicht entfliehen, das alles was auf der Welt passiert, dich irgendwie auch betreffen kann, ohne dass du es auch nur selbst abschätzen könntest. Deswegen halte ich bei sowas eine verantwortungsvolle Meinung für angebracht. Wie kann einem sowas ega sein? Quälst du auch gerne Tiere?
Krieg = Tierqäulerei
Wieder ein unsinniger Vergleich.
Im Krieg sterben Menschen, die Familie haben, es hinterlässt traumatisierte Leute und das in Millionen, es entstehen Narben die jahrzehntelang nicht vergessen werden können und du stellst das tatsächlich gleich mit dem Tod eines HASEN?
Ich wiederhole es damit die Tragweite verstanden wird:
Es geht hier um EINEN! HASEN! IN CHINA.
Und hier schreiben Leute hin, dass sie sich wünschen sie könnten diesen Menschen! lebendig!! verbrennen!!!!

Bei solchen Leuten sind die moralischen Ansichten mehr als nur fraglich.

Und wie mir sowas egal sein kann?
Sorry da musste ich lachen, jeden Tag verhungern Kinder und es ist 99% der Menschen hier egal.
Jeden Tag sterben Leute an Krankheiten die man behandeln kann , nur haben die Menschen kein Geld dafür und 99% der Leute hier ist es egal.
Und jetzt soll ich mich darüber aufregen, dass irgendwo auf der Welt ein! Hase! stirbt?
Sicherlich nicht, aber zu 100% nicht da kannst du dir sicher sein.
Das könnte man gleich setzen mit irgendwo auf der Welt stirbt grad ein Mensch. Kratzt mich auch die Bohne.

Und zu deinen Zahlen:
Täglich werden tausende von Tierversuchen gemacht, Tieren das Fell für Mäntel abgezogen, Hummer bei lebendigen Leibe verbrannt, 1000000000000000000000000000000000000000000 Tiere für nichts und wieder nichts umgebracht...
Vergleichs mal so :x
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 24.11.2010 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

@Raksoris

Du hast mich nicht verstanden...Deshalb frag ich mal andersherum.

Findest du das sinnvoll?

Und btw:

Und die Tiere können nicht traumatisiert werden? Alleine zurückgelassen werden? Alles was du genannt hast mit den sterbenden Menschen bezweifele ich ja gar nicht, aber das man da gleich ankommt von wegen "wir haben ganz andere Probleme" ist doch überhaupt kein Grund dass es einem egal ist und man sich DESHALB lieber mit anderen Themen beschäftigen sollte . Dir scheinen die von dir genannten Dinge nur wichtiger zu sein als der Hase hier, aber es dreht sich doch um den Sinn davon. Und auserdem lassen sich ganz leicht manche Ziele nebenbei bzw parallel erreichen. Eine friedliche Gesellschaft und ein respektvoller Umgang mit Tieren ist für mich kein entweder/oder.

EDIT:

@FlowerMaiden

Ich finde es auch ziemlich heftig, wie sinnlos manche Sahcen einfach sind, die den Tieren angetan werden. Es sollte doch eigentlich schon reichen, dass wir sie essen. Wenn man dieses Video sieht, versteht man vielleicht auch, wie für manche Tiere überhaupt das Leben abläuft.

http://www.youtube.com/watch?v=MK-PTmVgNQw

Es sind 5 Teile, insgesamt rund ne 3/4h und das besondere daran: Es ist komplett ohne Sprecher. Damit man sich mal informieren kann, wie es für manche Lebewesen hier sowieso schon läuft ohne sie mit Absicht zu quälen...
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 24.11.2010 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Raksoris:
Andersrum wird ein Schuh draus.
Jau, tagtäglich geschehen überall auf der Welt weitaus schlimmere Dinge. "Und wenn mir dass alles am Arsch vorbei geht, dann doch wohl erst recht der Hase!".

Jetzt aber mal andersrum: Warum ist dir das scheißegal? Wahrscheinlich, weil dir das Thema nicht so aufbereitet und persönlich präsentiert wurde, sondern eher in der Form "In Afrika gab es letztes Jahr 200.000 AIDS-Tote".
Relativier es auf die Ebene des Hasen, mit einem Video von einem kleinen Jungen, der schon im Mutterleib angesteckt wurde und nun im Alter von 4 Jahren langsam dahinsiecht. Immer noch scheißegal?

Ich finde es nicht schlimm, repräsentativ an einem Fall Mitgefühl, Wut oder Unmut zu empfinden, allerdings sollte es nicht nur dabei bleiben. Immer nur "denkt doch mal an die Kinder!" zu schreien bringt für sich alleine ja auch nix. Das Unterscheidet Scheinheiligkeit von Einstellung - und die wirfst du (zumindest kommt es so rüber) beide in einen Topf.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Tiere sind meiner Meinung eh schlauer als Menschen, zumindest würde kein Tier auf die Idee kommen Massenvernichtungswaffen zu bauen.
Tiere sind genügsam, Menschen nicht.
Tiere haben eine natührliche Rangordnung, die wird eingehalten und sonst verstehen sie sich prima miteinander.
Tiere sind keine Rassisten,Sadisten oder sonst was.
So, jetzt hast du's
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Soror Rex hat geschrieben:Tiere sind meiner Meinung eh schlauer als Menschen, zumindest würde kein Tier auf die Idee kommen Massenvernichtungswaffen zu bauen.
Tiere haben eine natührliche Rangordnung, die wird eingehalten und sonst verstehen sie sich prima miteinander.
Das machte Tiere nur dann wirklich besser als Menschen, wenn der Mensch nur zu den von Dir genannten Dingen fähig wäre und wenn alle Menschen diese Dinge täten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soror Rex hat geschrieben:Tiere sind keine Rassisten
Stimmt ja gar nich, Löwen fressen alle Tiere, die keine Löwen sind. Naja Elefanten vielleicht nicht :ugly:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

The Flower Maiden hat geschrieben:
Das könnte man gleich setzen mit irgendwo auf der Welt stirbt grad ein Mensch. Kratzt mich auch die Bohne.

Und zu deinen Zahlen:
Täglich werden tausende von Tierversuchen gemacht, Tieren das Fell für Mäntel abgezogen, Hummer bei lebendigen Leibe verbrannt, 1000000000000000000000000000000000000000000 Tiere für nichts und wieder nichts umgebracht...
Siehst du und das geht mir eben am Arsch vorbei.

Tierversuche = Kann man sich streiten ob sie sinnvoll sind oder nicht
Tierfelle erfüllen einen gewissen Zweck sei es modisch oder einfach nur um sich warm zu halten.
Hummer sind lecker und die 1*1000³ Tiere interssien mich nicht ein Stück weil es eben nur Tiere sind. Davon landen zuviele auf meinem Teller und zuviele Produkte werden benutzt um mein Leben zu verbessern.
Jeder Mensch auf dieser Erde, sei es ein Mann in seiner Buschhütte in Afrika oder der fette Ami in seinem Geländewagen oder der Japaner in seiner Gameshow steht mir näher als jedes Tier das auf der Erde rumläuft.

@Peter
In meinen Augen war die Tat sicherlich sinnlos.
Man hätte aus dem Hasen was zum essen kochen können und wenn sein Fell benutzen können, so ist er sinnlos gestorben und sein Lebensende wird für die nächsten Wochen die Forengemeinden beschäftigen.
Nein für mich ist das nur Verschwendung und ein Gesetzesverstoß.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Pius Quintus hat geschrieben:
Soror Rex hat geschrieben:Tiere sind meiner Meinung eh schlauer als Menschen, zumindest würde kein Tier auf die Idee kommen Massenvernichtungswaffen zu bauen.
Das machte Tiere nur dann wirklich besser als Menschen, wenn der Mensch nur zu den von Dir genannten Dingen fähig wäre und wenn alle Menschen diese Dinge täten.
Sieh dir mal an was der Mensch macht, fast alles erfindet er um andere zu vernichten oder sich einen Vorteil zu verschaffen.
Schon klar das der Herr Meier von nebenan keine Massenvernichtungswaffen baut, er ist ja gar nicht in der Lage dazu, aber er hilft denen, die sowas machen, indem er sie nicht stopt. Und wenn er in ihrer Position wäre würde er dsaselbe tun.
Und jetzt komm mir nicht mit "ich wär anders", das denkst du nämlich nur, bis du dann tatsächlich in der Position bist.

@Stranger:Das ist kein Rassismus, sondern lediglich sein Überlebensinstinkt. Er muss ja auch essen, und so ist die Rangordnung nunmal :wink:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Und zu deinen Zahlen:
Siehst du und das geht mir eben am Arsch vorbei.

Tierversuche = Kann man sich streiten ob sie sinnvoll sind oder nicht
Tierfelle erfüllen einen gewissen Zweck sei es modisch oder einfach nur um sich warm zu halten.
Hummer sind lecker und die 1*1000³ Tiere interssien mich nicht ein Stück weil es eben nur Tiere sind. Davon landen zuviele auf meinem Teller und zuviele Produkte werden benutzt um mein Leben zu verbessern.
Jeder Mensch auf dieser Erde, sei es ein Mann in seiner Buschhütte in Afrika oder der fette Ami in seinem Geländewagen oder der Japaner in seiner Gameshow steht mir näher als jedes Tier das auf der Erde rumläuft.

@Peter
In meinen Augen war die Tat sicherlich sinnlos.
Man hätte aus dem Hasen was zum essen kochen können und wenn sein Fell benutzen können, so ist er sinnlos gestorben und sein Lebensende wird für die nächsten Wochen die Forengemeinden beschäftigen.
Nein für mich ist das nur Verschwendung und ein Gesetzesverstoß.
ja eben da bringt sich das ganze diskutieren nichts...

Aber warum sollte ich Mitleid mit der Menschheit haben, die haben sich doch die ganze Scheiße selbst eingebrockt und nebenbei zerstören sie auch noch alles andere, was ihnen gar nicht zusteht.
Meiner Meinung sollten wir uns alle selbst umbringen, dann wäre das dämlichste Lebewesen von der Welt geschafft.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 24.11.2010 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

So, jetzt hast du's
Von wegen. Fast alle Punkte hier sind falsch.

Ein paar Beispiele
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 37,00.html
http://www.hornissenschutz.de/vespa-mandariniadt.htm

Manche Ameisen versklaven beispielsweise verfeindete Völker, damit diese für sie arbeiten. Nicht mehr benötigte werden "exekutiert".
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Raksoris hat geschrieben: Nein für mich ist das nur Verschwendung....
Hab ich da eben richtig gelesen? Du bist Jäger? Wenn das für dich Verschwendung ist und keine sinnlose Folter, dann sollte man dir umgehend den Schein abnehmen und dich auf Lebenszeit von Tieren fernhalten und zumindest an den Absichten hindern, die du verfolgst, wenn du dich Tieren näherst.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

[...]
[...]
[...]
Meiner Meinung sollten wir uns alle selbst umbringe, dann wäre das dämlichste Lebewesen von der Welt geschafft.
:Daumenrechts:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Soror Rex hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: [...]
[...]
Meiner Meinung sollten wir uns alle selbst umbringe, dann wäre das dämlichste Lebewesen von der Welt geschafft.
:Daumenrechts:
Soror gibt Daumen hoch... oh mein Gott. Ich seh das Hausdach schon vor mir :?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ja eben da bringt sich das ganze diskutieren nichts...

Aber warum sollte ich Mitleid mit der Menschheit haben, die haben sich doch die ganze Scheiße selbst eingebrockt und nebenbei zerstören sie auch noch alles andere, was ihnen gar nicht zusteht.
Dann fang bitte damit an, um als leuchtendes Beispiel den Weg für den Freittodkult zu ebnen.

@Peter
Da Wild ziemlich gut schmeckt, ich das Fleisch liebe und mein Hund die Dinge bekommt die ich nicht essen will werde ich sicherlich nicht aufhören zu jagen.
Außerdem passen die Trophäen gut ins Haus und das Fell gibt nen schönen Blickfang im Wohnzimmer.
Und zu erzählen hat man auch immer was schönes, wenn man nach tagelanger Pirsch nach Hause zurückkommt.