Thilo Sarrazin

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Pius Quintus hat geschrieben: Sehr hübsch, alle Menschen, die Sarrazin zustimmen, sind ohnehin bloß BILD-geschädigt. So kann man sich das sture Volk, dass einfach nicht raffen will, dass die Damen und Herren Politiker (und ein Großteil der Journaille) als einzige wissen, was gut, richtig und heilig ist, auch erklären. Eine äußerst demokratische Ansicht, wie ich finde... :roll:
Wer hat das behauptet?
Kann ich hier nirgends lesen.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Suppression hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben: Sehr hübsch, alle Menschen, die Sarrazin zustimmen, sind ohnehin bloß BILD-geschädigt. So kann man sich das sture Volk, dass einfach nicht raffen will, dass die Damen und Herren Politiker (und ein Großteil der Journaille) als einzige wissen, was gut, richtig und heilig ist, auch erklären. Eine äußerst demokratische Ansicht, wie ich finde... :roll:
Wer hat das behauptet?
Nun ja, vielleicht habe tatsächlich ich zu viel aus Deiner zweifellos fundierten und differenzierten Meinung zu BILD-Lesern herausgelesen, dafür bitte ich dann natürlich um Entschuldigung.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Pius Quintus hat geschrieben:
Wer hat das behauptet?
Nun ja, vielleicht habe tatsächlich ich zu viel aus Deiner zweifellos fundierten und differenzierten Meinung zu BILD-Lesern herausgelesen, dafür bitte ich dann natürlich um Entschuldigung.
Deinen (nicht schneidenden) Sarkasmus kannst du dir sparen, fakt ist, dass ich nie behauptet habe, Sarazin-Befürworter seien Bild-geschädigt.

Und nein, ich habe keine sonderlich hohe Meinung über die BILD-Zeitung und deren Leser, insbesondere denjenigen, die jeden Scheiß unreflektiert schlucken.

Fühlst du dich vielleicht angesprochen? Sollte ich mich vielleicht bei dir entschuldigen?
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Deadringer hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
„Ausländer, die sich nicht an unsere Gesetze halten, haben hier nichts zu suchen“

Ja.
Dieses Gesülze hört man auch auf Wahlkampfverantstaltungen der CDU :roll:
Echt? Wo denn? Bei uns sind deren Veranstaltungen immer derart gleichförmig, dass man auch bei der SPD oder den GrünInnen und Grünen gelandet sein könnte...
Hessen. Solche Wahlkampfmethoden waren zu Koch Zeiten allerdings nicht weiter verwunderlich :D
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben: Deinen (nicht schneidenden) Sarkasmus kannst du dir sparen, fakt ist, dass ich nie behauptet habe, dass diejenigen, die Sarrazin zustimmen, Bild-geschädigt sind.
Und Du Dir Deine Blasiertheit und vermeintliche geistig-moralische Überlegenheit über die doofen BILD-Leser.
Suppression hat geschrieben:Und dann dürfen die 12 Millionen Arschlöcher, die diese Scheiße lesen, auch noch wählen, wo ist das denn gerecht?
Dieses Statement disqualifiziert Dich und zeigt Deine Einstellung zur Demokratie, die auch solche Zeitungen wie BILD oder taz oder JF aushalten muss. Dem Bürger vorschreiben zu wollen, was er zu lesen hat und ihn bei Nichtgehorsam bestrafen zu wollen, ist nicht gerade das Zeichen eines Demokraten- und komm mir nicht mit "War doch nur Spaß", das kaufe ich Dir nicht ab.
Und nein, ich habe keine sonderlich hohe Meinung über die BILD-Zeitung und deren Lesern, insbesondere denjenigen, die jeden Scheiß unreflektiert schlucken.
Da haben wir ja sogar was gemeinsam.
Fühlst du dich vielleicht angesprochen? Sollte ich mich entschuldigen?
Nein. Und was Du tun solltest, musst Du allein wissen. Ich bekomme jedenfalls darob keine schlaflosen Nächte.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Deadringer hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben: Dieses Gesülze hört man auch auf Wahlkampfverantstaltungen der CDU :roll:
Echt? Wo denn? Bei uns sind deren Veranstaltungen immer derart gleichförmig, dass man auch bei der SPD oder den GrünInnen und Grünen gelandet sein könnte...
Hessen. Solche Wahlkampfmethoden waren zu Koch Zeiten allerdings nicht weiter verwunderlich :D
Ich dachte, das wäre die FDP gewesen? Ist ja auch egal, wenn da wieder Wahlen sind, schaue ich dann mal vorbei. Könnte ja lustig werden. :D
Suppression
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:Und dann dürfen die 12 Millionen Arschlöcher, die diese Scheiße lesen, auch noch wählen, wo ist das denn gerecht?
Dieses Statement disqualifiziert Dich und zeigt Deine Einstellung zur Demokratie, die auch solche Zeitungen wie BILD oder taz oder JF aushalten muss. Dem Bürger vorschreiben zu wollen, was er zu lesen hat und ihn bei Nichtgehorsam bestrafen zu wollen, ist nicht gerade das Zeichen eines Demokraten- und komm mir nicht mit "War doch nur Spaß", das kaufe ich Dir nicht ab.
Ach du meine Güte, ob du es glauben magst oder nicht, es war übertriebener, polemischer Scheißdreck. Wenn ich darüber nachdenke passt das doch wunderbar in einem Thread, der von Sarrazin handelt.
Und es war sogar tatsächlich nicht ganz ernstgemeint, aber im Grunde ist es mir schnurz, ob du mir glaubst, oder nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dieses Statement disqualifiziert Dich und zeigt Deine Einstellung zur Demokratie, die auch solche Zeitungen wie BILD oder taz oder JF aushalten muss.
Inwiefern soll ihn das diesqualifizieren?(ok war etwas hart ausgedrückt) Ich finde es auch nicht gut, dass eine Zeitung derartig die Leute(die jetzt vielleicht nicht sooooo gebildet sind; du kannst mir ja erzählen was du magst, aber die Bild ist nunmal keine Zeitung für die obere Bildungschicht :wink: ) manipuliert. Im Grunde gehen ja dann nicht diese Leute wählen, sondern die Bild...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, politisch eindeutig gefärbte Zeitungen 1:1 schlucken sollte man sowieso nicht. Wenn die taz-Leser immer alles tun würden, was die taz sagt wäre hier die Hölle los. :wink:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Ach du meine Güte, ob du es glauben magst oder nicht, es war übertriebener, polemischer Scheißdreck. Wenn ich darüber nachdenke passt das doch wunderbar in einem Thread, der von Sarrazin handelt.
Und es war sogar tatsächlich nicht ganz ernstgemeint, aber im Grunde ist es mir schnurz, ob du mir glaubst, oder nicht.
In Ordnung.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Dieses Statement disqualifiziert Dich und zeigt Deine Einstellung zur Demokratie, die auch solche Zeitungen wie BILD oder taz oder JF aushalten muss.
Inwiefern soll ihn das diesqualifizieren?(ok war etwas hart ausgedrückt) Ich finde es auch nicht gut, dass eine Zeitung derartig die Leute(die jetzt vielleicht nicht sooooo gebildet sind; du kannst mir ja erzählen was du magst, aber die Bild ist nunmal keine Zeitung für die obere Bildungschicht :wink: ) manipuliert. Im Grunde gehen ja dann nicht diese Leute wählen, sondern die Bild...
Was wäre denn die Alternative? Alle Zeitungen ab einer bestimmten Auflagenstärke verbieten? Jede Zeitung, jeder Journalist beinflusst die Leser bzw. Zuschauer und Zuhörer.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Pius Quintus hat geschrieben: Dieses Statement disqualifiziert Dich und zeigt Deine Einstellung zur Demokratie, die auch solche Zeitungen wie BILD oder taz oder JF aushalten muss.
Was wäre denn die Alternative? Alle Zeitungen ab einer bestimmten Auflagenstärke verbieten? Jede Zeitung, jeder Journalist beinflusst die Leser bzw. Zuschauer und Zuhörer.
Allerdings. Das lässt sich nichtmal vermeiden, aber die Bild haut solche Sachen mit voller Absicht raus, und bemüht sich nichtmal ansatzweise um Objektivität.
Nur ein aktuelles Beispiel: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09 ... akten.html

Klar, die Bild verbieten wäre Unsinn - geht auch gar nicht. Die Bild ist lediglich das was aus einer zweifelhaften Menge an Menschen enstanden ist. Was hält mich davon ab Dinge zu bemängeln, nur weil ich nichts dagegen tun kann?
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Pius Quintus hat geschrieben: Was wäre denn die Alternative? Alle Zeitungen ab einer bestimmten Auflagenstärke verbieten? Jede Zeitung, jeder Journalist beinflusst die Leser bzw. Zuschauer und Zuhörer.
Allerdings. Das lässt sich nichtmal vermeiden, aber die Bild haut solche Sachen mit voller Absicht raus, und bemüht sich nichtmal ansatzweise um Objektivität.
Nur ein aktuelles Beispiel: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09 ... akten.html
Das gehört doch zum Markenkern der BILD. Wer die kauft, weiß, was er kriegt und dass seriöser Journalismus doch etwas anders geht. ^^
Zeldafreak64 hat geschrieben:Klar, die Bild verbieten wäre Unsinn - geht auch gar nicht. Die Bild ist lediglich das was aus einer zweifelhaften Menge an Menschen enstanden ist. Was hält mich davon ab Dinge zu bemängeln, nur weil ich nichts dagegen tun kann?
Niemand, hoffe ich? ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Pius Quintus hat geschrieben: Was wäre denn die Alternative? Alle Zeitungen ab einer bestimmten Auflagenstärke verbieten? Jede Zeitung, jeder Journalist beinflusst die Leser bzw. Zuschauer und Zuhörer.
Das gehört doch zum Markenkern der BILD. Wer die kauft, weiß, was er kriegt und dass seriöser Journalismus doch etwas anders geht. ^^
Und ich bin mir da eben nicht sicher, ob das wirklich auf jeden zutrifft. :wink:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Klar, die Bild verbieten wäre Unsinn - geht auch gar nicht. Die Bild ist lediglich das was aus einer zweifelhaften Menge an Menschen enstanden ist. Was hält mich davon ab Dinge zu bemängeln, nur weil ich nichts dagegen tun kann?
Niemand, hoffe ich? ;)
Na, dann ist ja alles in Ordnung. :wink:
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atoms4peace »

atoms4peace hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:Und jetzt hoffe ich, dass ich Sarrazins Buch auch bald mal zu lesen bekomme, um wirklich mitreden zu können...
Tjo... auch schlechte Werbung bleibt Werbung.
Wie soll ich das verstehen?
Welchen Nutzen ziehst du daraus? Gäbe es nicht klügere Alternativen, die das Migrationsproblem in Deutschland und andernorts besser behandeln als Sarrazins prima donna?
Wobei genau möchtest du mitreden? in dieser journalistisch-politischen Posse, während die Verlage den großen Reibach machen? Vergebene Liebesmüh und verschwendetes Geld wenn diesem Sarrazincharakter mehr beachtung geschenkt wird, als dass es überhaupt sinnvoll wäre. Wenn du an der merkwürdig aufgeblähten Episode teilhaben möchtest... bezahl den eintritt, machs dir bequem, aber wunder dich nicht wenns vorbei ist bevor es richtig anfängt.

tl/dr: kauf dir einen schlecker stattdessen! der hinterlässt wenigstens karies, aber besser als nix.