Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
2muchcontentplzgtfo
-
- Beiträge: 13817
- Registriert: 02.12.2012 23:59
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
douggy hat geschrieben:
Äähmm .. Amazon hat für unser LG Smartphone nach 9 Monaten die volle Kaufsumme zurückerstattet, ohne Murren. Bei uns war die USB-Buchse defekt.
Wenns von Amazon direkt verkauft wurde, einfach anschreiben.
Ok danke für die Info.

Naja ohne sprung im glas wärs einfach. Mit Sprung überleg ich ob ich die ganze geschichte erzähle oder einfach nur hinschreibe dass die Kopfhörerbuchse defekt ist und den rest unerwähnt lasse. Der Sprung stört mich auch nicht... ach... naja, mal überlegen was ich in die Retouremeldung schreibe
@hydro

bester Senf EVER
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Iiiih, Meerrettich. 

- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Hat auch wieder niemand von euch dran gedacht. -.-
- L'amore finisce mai
- Beiträge: 14747
- Registriert: 17.11.2007 14:30
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Die Gewährleistung von Sony Produkten wird eigenltich nicht über Amazon abgewickelt.
Musste meine defekte Minicam auch zum Sonyreparaturservice schicken. Allerdings noch vor dem Ablauf von 6 Monaten. Diesbezüglich ist Sony leider wenig kulant.
Sonys Servicetelefonleute sprechen manchmal übrigens so unverständlich, dass selbst der entlegenste Pfälzer besser zu verstehen wäre.
Macht Sinn, diese Leute ans Telefon zu setzen.
Musste meine defekte Minicam auch zum Sonyreparaturservice schicken. Allerdings noch vor dem Ablauf von 6 Monaten. Diesbezüglich ist Sony leider wenig kulant.
Sonys Servicetelefonleute sprechen manchmal übrigens so unverständlich, dass selbst der entlegenste Pfälzer besser zu verstehen wäre.
Macht Sinn, diese Leute ans Telefon zu setzen.
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Finde ich auch. Normalerweise muss man sich doch über die Leute beim Service immer ärgern. In dem Fall kriegt man gar nicht mit, worüber man sich ärgern sollte.Thunder on vacation hat geschrieben: Macht Sinn, diese Leute ans Telefon zu setzen.
-
- Beiträge: 9230
- Registriert: 23.10.2006 08:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Natürlich wird sie das. Volle 2 Jahre lang muss Amazon die Gewährleistung bereitstellen.Thunder on vacation hat geschrieben:Die Gewährleistung von Sony Produkten wird eigenltich nicht über Amazon abgewickelt.
Erste 6 Monate ist Amazon in der Beweispflicht, die restlichen 1,5 Jahre du selber.
Ist es nach 6 Monaten und Amazon akzeptiert die Beweise nicht, dann muss man sich, sofern Garantie besteht an Sony wenden. Ohne Garantie kann man sich natürlich auch an Sony wenden, aber dann wollen sie sicherlich Bares sehen.
@Nevarine2
Du kannst ja auch reinschreiben, dass das Glas danach gesprungen ist, und du nur die Buchse repariert haben willst. Ehrlich ist hier gut.
Und erwähne die Gewährleistung, und dass du dich darauf beziehest.
Vllt. gibt's eh neues Handy oder Kaufpreis zurück.
Kannst ja dann mal das Feedback von Amazon hier schreiben.
- L'amore finisce mai
- Beiträge: 14747
- Registriert: 17.11.2007 14:30
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Vielleicht hätte ich mich etwas umfassender ausdrücken sollen.douggy hat geschrieben:Natürlich wird sie das. Volle 2 Jahre lang muss Amazon die Gewährleistung bereitstellen.Thunder on vacation hat geschrieben:Die Gewährleistung von Sony Produkten wird eigenltich nicht über Amazon abgewickelt.
Erste 6 Monate ist Amazon in der Beweispflicht, die restlichen 1,5 Jahre du selber.
Ist es nach 6 Monaten und Amazon akzeptiert die Beweise nicht, dann muss man sich, sofern Garantie besteht an Sony wenden. Ohne Garantie kann man sich natürlich auch an Sony wenden, aber dann wollen sie sicherlich Bares sehen.
Amazon verwies darauf, dass es schneller geht, wenn man sich direkt an Sonys Reparaturservice wendet, da man sich eine Station spart. Sony möchte lediglich, dass du die Quittung und die Seriennummer angibst.
Wie lange sie dazu gesetzlich verpflichtet sind, ist mir bekannt.
Die 6 Monate erwähnte ich durchaus deshalb, weil du praktisch nur 6 Monate etwas von ihr (Gewährleistung) hast.
-
- Beiträge: 13817
- Registriert: 02.12.2012 23:59
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ich werds mal bei Amazon probieren. Da sitzen glaube ich eher Leute in Kundenservice, mit denen man reden kann, als beim Sonysupport.
P.S.: Kommt kryptisch von Krypton ?
P.S.: Kommt kryptisch von Krypton ?
-
- Beiträge: 9230
- Registriert: 23.10.2006 08:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ne, Superman.NerevarINE2 hat geschrieben:P.S.: Kommt kryptisch von Krypton ?
- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Klingt superkryptisch, mann.
- Zero Enna
- Beiträge: 9402
- Registriert: 15.03.2010 13:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
hmm, Ender's Game gefällt, hoffentlich kommt da ne fortsetzung von, das ende ließe definitiv eine zu 

- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Das ist doch auch eine Buchverfilmung, die aus fünf Werken besteht...
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- Beiträge: 14747
- Registriert: 17.11.2007 14:30
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: