Heute Vormittag "endlich" durch mit FF7 Rebirth. Tja, keine Ahnung. An sich ein gutes Spiel, vieles von der Neuinterpretation gefällt mir durchaus oder auch die Welt, die Orte, die Personen in modern und hübsch zu sehen, nicht nur als Klötzchen.
Aber die 6 offenen Gebiete sind viel zu viel und zu monoton und gleich von den Aufgaben her. Und vieles ist einfach zu sehr gestreckt wie Kaugummi, dafür ist manches gar nicht mehr dabei bzw. anders, was schade ist.
Die letzten beiden Kapitel fand ich viel zu langgezogen, das wollte dann nicht enden. Vor allem die Kämpfe am Ende. Vom Ende selber weiß ich noch nicht so recht, wie ich das finden soll. Aber ohne das Original zu kennen kann ich mir echt nicht vorstellen wie man das Spiel kapieren soll. So vieles ergibt dann keinen Sinn.
Da man in dem so umfangreichen Spiel dann leider auch so viel kämpfen muss, ist auch eher blöd, wenn einem das Kampfsystem nicht zusagt. Ich habs auf Easy gespielt und fand da einiges schon sehr zäh und unnötig in die Länge gezogen, möchte nicht wissen, wie das erst auf Normal oder gar auf Schwer sein soll. Damit hat sich dann auch die Platin erledigt. Das auf Schwer durchzuspielen ist mir definitiv zu lästig.
Mal sehen, was jetzt als nächstes kommt. Was kleineres wäre eigentlich mal gut, nach so einem Batzen.
Für Teil 3 hab ich ein bisschen Sorge, dass das noch größer und noch länger wird, denn es ist schon noch ne ganze Menge offen... Oder sie streichen davon auch noch einiges zusammen.