Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

$tranger hat geschrieben: Aaah, Clannad! Schön, ich hoffe du wirst auch zum Fanboy konvertiert :P
Oh man, ich muss das wohl auch bald anschauen.

Gerade mit Higurashi No Naku Koro Ni fertig. Besonders in den letzten Folgen wurde nochmal richtig Gas gegeben, was auch nach der schläfrigen Mitte nötig war. Ich gebe mal 8/10 Punkten.

Die einzigste Frage ist, ob ich jetzt Angel Beats anschaue oder gleich mit der Staffel 2 anfange...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nimm gleich die zweite Staffel solange die erste noch im Gedächtnis ist. Dadurch fallen dir mehr Kleinigkeiten auf, wenn die Storylinnes sich ineinander fügen. Das wäre zumindest meinn Tipp. Angel Beats dann als Ausklang, passt ausserdem besser, weil das ein netter Gegenpol zur Grundstimmung des zweiten Drittels von Higurashi no Naku Kori ni Kai ist ;)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Gut, dann wäre die Frage geklärt.
Jetzt muss ich mir nur noch die Zeit dazu nehmen.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Bin bei Clannad jetzt bei Episode 9 und find die Serie einfach awesome!

Was soll man sagen, ich bin kein Gefühlsmensch, eher im gegenteil aber die Serie hat was. Hätte ich morgen keine Schule würde ich wahrscheinlich den rest des Abends mit Anime gucken verbringen.

btw:
Spoiler
Show
Ist Fuko jetzt Tod !? =(
Ich warte auch noch auf Chapter 419 von Bleach. Wobei das ja jetzt alles ziemlich abgespaced ist und es errinert mich ziemlich stark an Dragon Ball. :?
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Higurashi Staffel 2 muss warten...
... jetzt will mein Bruder mit mir Death Note schauen. Juhu^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Sycthe
Spoiler
Show
Nein, sie liegt immer noch im Koma oder so. Ihr Geist kommt aber zwischen durch mal wieder vor - Fuuko war aber schon irgendwie cool.
@Todesritter: Vergess das Popcorn nicht. 8)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Von wegen, ich nehme nur Potato Chips... und esse sie!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The Scythe hat geschrieben:Bin bei Clannad jetzt bei Episode 9 und find die Serie einfach awesome!

Was soll man sagen, ich bin kein Gefühlsmensch, eher im gegenteil aber die Serie hat was. Hätte ich morgen keine Schule würde ich wahrscheinlich den rest des Abends mit Anime gucken verbringen.
Warte mal bis After Story :P
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Todesritter hat geschrieben:Higurashi Staffel 2 muss warten...
... jetzt will mein Bruder mit mir Death Note schauen. Juhu^^

Mein Gott hast du ein Glück.
Wenn ich meinen Bruder dazu bewegen will mit mir Animes zu schauen sagt er immer "Ne, kein Bock, ich will lieber ein bisschen Counterstrike zocken.Der Autosniper ist echt der Hammer!"
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Hm, liegt wohl daran, dass ehr jünger ist als du. Zum Glück gehöre ich nicht zu dieser miserablen Jugend von Heute...
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Naja, mein Bruder ist ein Jahr älter als du....
Aber er versteht echt nix von Counterstrike.

Edit:Was ist eigentlich das Gegenteil von stream?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Universum ANIME hat Eden of the East Lizensiert für deutschland. Vorraussichtlich im ersten Quartal 2011 kommt die Serie auf DVD und die beideiden filme auf BD und DVD.
Was ich sehr sehr gut finde, da ich die syncro bemühungen von Universum ANIME für die durchaus besten mit in deutschland halte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eisregen121 hat geschrieben:Universum ANIME hat Eden of the East Lizensiert für deutschland. Vorraussichtlich im ersten Quartal 2011 kommt die Serie auf DVD und die beideiden filme auf BD und DVD.
Was ich sehr sehr gut finde, da ich die syncro bemühungen von Universum ANIME für die durchaus besten mit in deutschland halte.
das wird aber eine gewisse Person erfreuen :D ... vor allem Universum taugt wirklich was .... im gegensatz zu zum Beispiel "Anime Vision", welche bei mir Hausverbot haben .... synchro grottig, Technik noch um längen grottiger ....
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Habe mal eine Frage bezüglich den "Intro Edition Asien".
Perfect Blue und The Place Promised In Our Early Days gibt es in einer solchen Version, was ist dort der Unterschied zur normalen DVD?
Denn der Preis reizt mich schon sehr...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Levi  hat geschrieben: das wird aber eine gewisse Person erfreuen :D ... vor allem Universum taugt wirklich was .... im gegensatz zu zum Beispiel "Anime Vision", welche bei mir Hausverbot haben .... synchro grottig, Technik noch um längen grottiger ....
Jepp mich aber auch, wobei ich auch die Lizenzsierungen sehr ernst nehme. Was für mich bedeutet jeglicher sub des zweiten films sind Tabu. Die reihe wird gekauft denn grad solche studios unterstütze ich gerne in Deutschland. Zumal der Release ja gar nicht in weiter ferne ist.
Und wenn es schon mal endlich ne BD version zu uns schafft, dann muss das erstrecht unterstützt werden.
Bin nur gespannt auf die vielen Textübersetzungen. Denn grad hier gibt es sehr sehr viel arbeit. Die ganzen Handy Nachrichten in deutsch erscheinen zu lassen (oder durch info boxen)
Das leichteste haben sie sich nicht raus gesucht, das steht fest.

@Todesritter
ich hab die frage nicht ganz verstanden. Du willst wissen ob und wie beide into versionen sich unterscheiden? also Jap und DE?