Ich will Douglas Costa dieses Jahr auch überhaupt nicht in der Liste haben...greenelve hat geschrieben:Wobei ein Douglas Costa zu frisch ist, um bereits als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet werden zu können. Dafür fehlt ihm die internationale Anerkennung - und es zählt das komplette Jahr, nicht nur eine Hinrunde der Bundesliga bei den Bayern, die man als Deutscher gut im TV verfolgen konnte.
Aber am Ende zählen Tore am stärksten rein, weswegen sehr gerne offensive Spieler ausgezeichnet werden. Auch wenn es Ausnahmen gibt, wie Cannavaro vor einigen Jahren. Oder gar in den engeren Nominiertenkreis aufgenommen werden, wie Neuer.
Interessant ist aber auch, dass es Leute gibt, die Costa, Müller oder Alaba bereits als besten Spieler der Welt sehen (könnten). Nur zählt bei der Abstimmung wer die meisten Stimmen erlangt. Finde ich, ist ein Punkt, der auch gerne mal vergessen wird.
Ich meine nur wenn er das durchhält wird er sicher mal in einer dieser Listen auftauchen.

Müller war doch bereits 2010,11,13 und 14 in der erweiterten Liste für den Weltfußballer. Weltmeisterschaftstore hat er bereits 10 gesammelt. Klose als Spitzenreiter liegt bei 16...
Auch in der CL fehlen ihm nur noch zwei Treffer bis er zumindest der beste Deutsche Schütze ist. Ansonsten ist kein aktiver Spieler jünger als er und vor ihm in der Liste. In der NM allgemein ist er der 12. beste Torschütze. Vor ihm ist nur noch Poldi aktiv.
Seit der Saison 09/10 ist er immer der beste Scorer der Bayern gewesen. Ausnahme ist hier einmal die Saison 10/11 wobei er sich hier trotzdem im Vergleich zum Vorjahr gesteigert hat und die Saison 11/12 wo er "nur" 20 Torbeteiligungen hatte. Klar kann man sich über einen eleganten Özil oder Götze in Topform freuen, aber Müller ist halt einfach immer einer der besten wenn nicht der beste neben Neuer.

Zu Alaba:
Für mich nahezu der kompletteste Fußballer auf der Welt. Leider oft verletzt und oft nur auf nahezu jeder Position in der Defensive des Feldes aktiv. Seine Tore sind technisch trotzdem einwandfrei. Ebenso seine allgemeine Technik. Wenn der Trainer wollte könnte er nahezu alles aus ihm machen. Trotzdem sehe ich niemanden auf seiner Hauptposition LV vor ihm.
Reicht dann jetzt auch an Bayern Lobhudeleien. Ich bin Schalke Fan und mag Neuer nicht mehr!