C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Geis ist ja schließlich keiner der regelmäßig ordentlich zulangt und klare Absicht würde ich ihm in der Szene auch nicht unterstellen.
Finde ich z.B. irrelevant bei der Bemessung der DFB-Strafe.
Und die Strafe ist mehr als milde.
Gut gegen Böse - Jedi gegen Sith - Penicillin gegen Bakterie - Tag gegen Nacht - Raubtier gegen Beute - Richtig gegen Falsch - Lang gegen Kurz - Europapokalsieger gegen Europapokalhalbfinalist - Rekordpokalsieger gegen Vizerekordpokalsieger - Blau-Weiß gegen Schwarz-Gelb!
DAS Ostderby steht an. Großer FCM gegen kleine SGD! Die Vorfreude steigt!
Ja, ich denke, damit ist die Ausgangskonstellation so nüchtern als möglich dargelegt. Ich hätte noch Winnetou gegen Santer aufgeführt. Möge die Macht mit euch und eurem Kriegsdruiden sein.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Geis ist ja schließlich keiner der regelmäßig ordentlich zulangt und klare Absicht würde ich ihm in der Szene auch nicht unterstellen.
Finde ich z.B. irrelevant bei der Bemessung der DFB-Strafe.
Und die Strafe ist mehr als milde.
Ich finde genau so muss man an die Bewertung einer solchen Sache rangehen. Ist ja auch ein unterschied, ob ich im real life einmal jemanden verkloppe, ode rob ich das jedes Wochenende mache. Genau so muss das doch auch im Sport sein. Und da finde ich die Strafe, so wie sie angesetzt zu hoch. Ersttäter dem keine Absicht zu beweisen ist. Da ist das schon ziemlich hart. Klar, so darfste nicht reingehen (weshalb ne rote Karte ja auch richtig ist), aber war halt auch viel Pech bei beiden Seiten dabei, dass es so geendet ist. Jedes Wochenende haste ne Szene ooer zwei bei der nur 1-2 Zentimeter fehlen und das Bein ist durch.
Frag mich auch wie man das als "mehr als milde" bezeichnen kann. Du kannst doch nem 22 Jährigen Typen der sich nie was zu Schulden hat kommen lassen nicht wegen so etwas die ganze Saison verbauen. 5 Spiele+Geldstrafe sind imho schon das absolute maximum. Wenn du da mehr gibst haste demnächst nur noch Sperren von 4 Spielen aufwärts.
Dem Gefoulten ist die Saison auch "leicht" verbaut.
Deine mildernden Umstände würde ich noch geltend machen bei einem Straf- oder Zivilprozess. Aber wenns hier um die DFB-Strafe geht, dann ja, finde ich das zu milde und irrelevant, ob Wiederholungstäter oder ohne Absicht.
Ich finds auch etwas zu hart. Sieht übel aus, aber wirkliche Absicht kann ich da auch keine Erkennen. Gibt oft genug ähnliche Fouls, bei denen der Gegenspieler das Glück hat, dass er nicht am Standbein erwischt wird, welches im boden verankert ist.
Letzter Spieltag zB Wiedwald an Lewandowski. Wenn da das Standbein grad voll belastet ist gehts auch übel aus. Das ist nur ein Beispiel das ich grad im Kopf hab.
Foul ja, Rot ja, Sperre ja, so viel Sperre ? Eher nicht. Da bekommen Leute für Tätlichkeiten weniger und die sollten eigentlich die Maximalsperre exklusiv haben
Najo, also das Foul war schon dermaßen brutal, da sind 5 Spiele schon ok. Man muss ja auch gegenüber anderen Sperren differenzieren
Edith: Tätlichkeiten sind so eine Sache. Absolut unsportlich, klar, aber häufig recht harmlos was die Verletzungsgefahr angeht.
Hab nach dem 3-0 für Bayern ausgemacht und Dr. House weitergeguckt. Verstehe nicht wie manche sagen sie seien keine Bayernfans, aber wie die spielen finden die Wahnsinn. Naja, für mich ist Spannung wichtiger. Aber schön für Aue das sie die Eintracht verhauen haben sowie Unterhaching, welche die Dosen rausgekegelt haben.