Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Holland verliert auch. Mögliche Schützenhilfe egal, sie haben ihren eigenen Teil nicht einmal geschafft. Ganz schwach.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

greenelve hat geschrieben:Holland verliert auch. Mögliche Schützenhilfe egal, sie haben ihren eigenen Teil nicht einmal geschafft. Ganz schwach.
Die junge Generation der Niederländer betrachte ich schon seit Jahren eher kritisch und nun bestätigen sie genau das. Die WM-Performance vor zwei Jahren hatte mich jedoch überrascht.

Was rede ich da...die WM fand natürlich letztes Jahr statt.

Edit: Unfassbar...ich sehe gerade, dass die Türkei als bester Drittplatzierter direkt qualifiziert ist...ein Traum wird wahr. Endlich wieder eine Endrunde. :banane:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Jep, Türkei ist sicher dabei, da Lettland Kasachstan in der Gruppe als Tabellenletzter abgelöst hat und die Spiele gegen diesen nicht gewertet werden. Türkei "verliert" dann zwei Punkte und z.B. Ukraine sechs, da sie zwei Mal gegen Mazedonien gewonnen haben.

Wenn es nach mir ginge, würden sich aber ohne Töre fahren. War vorhin eines der heftigsten Fouls, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Zumal das mit dem Ball auch überhaupt nichts zu tun hatte. Nur aus purem Glück ist da keiner zu Schaden gekommen.

Soll die Leistung der Türkei aber nicht schmälern. Im Gegenteil: Letztendlich haben sie sich ja in Unterzahl qualifiziert.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 13.10.2015 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Holland verliert auch. Mögliche Schützenhilfe egal, sie haben ihren eigenen Teil nicht einmal geschafft. Ganz schwach.
Die junge Generation der Niederländer betrachte ich schon seit Jahren eher kritisch und nun bestätigen sie genau das. Die WM-Performance vor zwei Jahren hatte mich jedoch überrascht.

Was rede ich da...die WM fand natürlich letztes Jahr statt.

Edit: Unfassbar...ich sehe gerade, dass die Türkei als bester Drittplatzierter direkt qualifiziert ist...ein Traum wird wahr. Endlich wieder eine Endrunde. :banane:
Sie sind eher zu jung. Entweder sind deren Besten am Ende ihrer Karriere oder am Anfang. Das komplette Spektrum dazwischen fehlt den Hollandern nahezu vollständig.

Die Leistungen der letzten Weltmeisterschaften entstanden aus einer defensiven Spielweise heraus, hingegen jetzt in der Quali wieder offensiv gespielt wurde - was nicht aufgegangen ist. Problematisch für die Nationalmannschaft ist auch die internationale Bedeutungslosigkeit der Vereine. Die drei Großen sind leider weit weg vom Ruhme früherer Tage. Da wird es auch schwerer Spieler aufzubauen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

greenelve hat geschrieben: Sie sind eher zu jung. Entweder sind deren Besten am Ende ihrer Karriere oder am Anfang. Das komplette Spektrum dazwischen fehlt den Hollandern nahezu vollständig.
Genau so ist es. Sie haben zwar schon einige Spieler zwischen 24 und 29 im Kader, aber die sind - abgesehen von Blind und van der Wiel - allesamt bei bestenfalls mittelgroßen Fußballclubs (Feyenord, Newcastle, etc.) angestellt und sie sind da bei Weitem auch nicht die großen Überflieger.
Die Stars sind alle außerhalb dieser Altersspanne zu suchen.

Das sieht man auch wunderbar an den Marktwerten:
Dabei sind Deutschland, Niederlande (jeweils exkl. der fünf Topspieler) und die deutsche U21.
Bild

Vorne ist Holland, in der Mitte die U21. An dem Bild praktisch nicht festzumachen. Da fehlt es Oranje schlicht und ergreifend an Qualität.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:Jep, Türkei ist sicher dabei, da Lettland Kasachstan in der Gruppe als Tabellenletzter abgelöst hat und die Spiele gegen diesen nicht gewertet werden. Türkei "verliert" dann zwei Punkte und z.B. Ukraine sechs, da sie zwei Mal gegen Mazedonien gewonnen haben.

Wenn es nach mir ginge, würden sich aber ohne Töre fahren. War vorhin eines der heftigsten Fouls, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Zumal das mit dem Ball auch überhaupt nichts zu tun hatte. Nur aus purem Glück ist da keiner zu Schaden gekommen.

Soll die Leistung der Türkei aber nicht schmälern. Im Gegenteil: Letztendlich haben sie sich ja in Unterzahl qualifiziert.
Töre...da ist jedes Wort zuviel. Der Typ lernt einfach nicht dazu und der "Imparator" Terim will es nicht verstehen. Stattdessen hält der Dickkopf lieber an seiner Entscheidung fest.

Naja, die Türkei ist eine Wundertüte. Das Mittelfeld halte ich für recht gut besetzt - alles andere ist purer Durchschnitt. Mit einer Handvoll guten Motivationsreden kommt man eventuell in die KO-Phase. Immerhin eine Sache, die der Terim kann.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

AkaSuzaku hat geschrieben:Das sieht man auch wunderbar an den Marktwerten:
Dabei sind Deutschland, Niederlande (jeweils exkl. der fünf Topspieler) und die deutsche U21.
Bild

Vorne ist Holland, in der Mitte die U21. An dem Bild praktisch nicht festzumachen. Da fehlt es Oranje schlicht und ergreifend an Qualität.
Mal abgesehen davon, dass ich von Werten à la transfermarkt.de nicht allzu viel halte. Auf der linken Seite sind die holländischen Spieler (tut mir leid, aus der Grafik erschließt sich mir auf Anhieb nicht viel)?

Dann habe ich dazu mal ein paar Fragen:

Welche fünf Topspieler hast du denn weggelassen und warum?
Seit wann sind Fußballer nur noch zwischen ihrem 24. und 29. Lebensjahr zu gebrauchen?
Wieso ist die annähernd gleiche Mannschaft vor wenig mehr als einem Jahr erst im Elfmeterschiessen am Finaleinzug einer WM gescheitert?
Wieso wird in der Tabelle nicht mit den Spielern von Tschechien, Island und der Türkei (exklusive der fünf besten) verglichen?

So weit ich weiß, ist Holland nicht in der deutschen Gruppe gescheitert. Würde man die gleiche Tabelle mit den holländischen Gruppengegnern erstellen, könnte man daran mit Sicherheit erkennen, dass Holland sich als Gruppenerster hätte qualifizieren müssen. (Welchen Marktwert hat wohl der dreizehntbeste isländische Spieler?)

Ganz so einfach ist Fußball dann eben doch nicht, sonst könnten du, ich oder gar der Loddar den nächsten holländischen Trainer geben. :)

Apropos Loddar: Den würde ich auch gerne in der ersten oder zweiten Liga sehen, allerdings nur als Trainer einer gegnerischen Mannschaft.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Akabei hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass ich von Werten à la transfermarkt.de nicht allzu viel halte. Auf der linken Seite sind die holländischen Spieler (tut mir leid, aus der Grafik erschließt sich mir auf Anhieb nicht viel)?
Genau das war die Absicht. :) DIe deutsche Nationalmannschaft sticht klar heraus, während die deutsche U21 und die holländische A-Nationalmannschaft praktisch nicht zu unterscheiden sind.
Außer dem Hunter und Kongolo sind auch genau die elf Spieler zwischen 24 und 29 im Bild, auf die ich abzielte.
Ich wollte nicht noch photoshoppen und Kongolo (21; 5 Mio.) ist mir aus Versehen ins Bild geraten. :lol:
Akabei hat geschrieben:Wieso ist die annähernd gleiche Mannschaft vor wenig mehr als einem Jahr erst im Elfmeterschiessen am Finaleinzug einer WM gescheitert?
Weil Sneijder und van Persie vor einem Jahr noch absolute Topspieler waren. Gerade van Persie hat seitdem stark abgebaut. Und der entscheidende Punkt: Robben fehlte über weite Strecken der Quali verletzt.

Niederlande hat bei der WM 12 Tore geschossen davon waren drei von RvP (u.a. das "Fliegender Holländer"-Kopfballtor ins gegnerische Netz), zwei Tore von Robben und zwei Assists (plus den unrühmlich geschindeten, aber entscheidenden Elfer) und Sneijder mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Ergo 10 (oder 11) Scorerpunkte bei 12 Toren. Nimmt man jetzt noch Depay mit rein, der in der Quali meines Wissens gar nichts auf die Tafel gebracht hat, dann hat man fast alle Tore der WM samt Assist(!) abgedeckt.
Akabei hat geschrieben:Welche fünf Topspieler hast du denn weggelassen und warum?
Seit wann sind Fußballer nur noch zwischen ihrem 24. und 29. Lebensjahr zu gebrauchen?
Wir waren ja über das mittlere Altersspektrum am reden, deshalb fallen Sneijder, RvP und Depay weg. Blind hatte ich schon ausgeklammert, weil er mit 25 Jahren und 15 Mio. Marktwert die Ausnahme in der Mannschaft ist. Wijnaldum hat nur die letzten beiden Spiele über 90 Minuten gespielt und er ist auch nicht gerade förderlich für meine Argumentation. :Blauesauge:
Bei Deutschland hab ich dann nur wegen der Vergleichbarkeit auf die ersten fünf verzichtet.

Natürlich können auch die jüngeren oder älteren Fußball spielen, aber die Mischung aus U23-Talenten und U30-Spielern passt halt nicht. Unter den Feldspielern waren gestern zeitweise fünf Talente, die bei uns bestenfalls U21 spielen würden und drei Ü30-Spieler. Dazu dann noch Blind, Wijnaldum und So'ton-Telzeitkraft van Dijk.
Akabei hat geschrieben:Wieso wird in der Tabelle nicht mit den Spielern von Tschechien, Island und der Türkei (exklusive der fünf besten) verglichen?
Du sagst ja schon: Die Marktwerte sind nicht immer stichfest. Sie sind weder 100% objektiv (Wie auch?) noch ausschließlich auf die Leistung der Spieler bezogen.
Niederlande war trotz allem Favorit und hätte sich problemlos als Gruppenerster qualifizieren müssen. Dafür braucht man gar keinen Vergleich mit den anderen Teams der Gruppe zu bemühen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:Weil Sneijder und van Persie vor einem Jahr noch absolute Topspieler waren. Gerade van Persie hat seitdem stark abgebaut. Und der entscheidende Punkt: Robben fehlte über weite Strecken der Quali verletzt.

Niederlande hat bei der WM 12 Tore geschossen davon waren drei von RvP (u.a. das "Fliegender Holländer"-Kopfballtor ins gegnerische Netz), zwei Tore von Robben und zwei Assists (plus den unrühmlich geschindeten, aber entscheidenden Elfer) und Sneijder mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Ergo 10 (oder 11) Scorerpunkte bei 12 Toren. Nimmt man jetzt noch Depay mit rein, der in der Quali meines Wissens gar nichts auf die Tafel gebracht hat, dann hat man fast alle Tore der WM samt Assist(!) abgedeckt.
Sneijder war letztes Jahr definitiv kein absoluter Topspieler mehr.
Er hat sich dem System untergeordnet und war somit - zumindest in dem Zeitraum - ein guter Systemspieler. Die Holländer haben einfach gut funktioniert und genau das fehlt denen gerade, denn rein individuell reißt das Team, wie schon mehrmals angedeutet, keine Bäume raus, was wiederum an der Schwäche der jungen Generation liegt.

Gesehen habe ich nur die beiden Spiele gegen die Türkei und in beiden waren die Holländer extrem schwach; ihr Spiel war bestimmt durch Einzelaktionen. Das ist zwar teilweise auch in der WM der Fall gewesen, aber dort hat man sich die Tore auch gut herausgespielt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Die ganze Diskussion ist doch quark. Holland hätte sich in dieser Gruppe auch mit verletzten Spielern locker in die Top 3 spielen müssen. Die Mannschaft hat einfach grandios underperformt. Mag ja sein, dass die vor ein paar Jahren und im letzten Jahrhundert besser waren als jetzt, aber trotzdem muss es für die leichteste EM-Quali aller Zeiten locker reichen. Top 2 direkt qualifiziert und der dritte in den Playoffs und die verkacken es!? Das darf nicht passieren, marktwert hin oder her.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn's die leichteste Gruppe aller Zeiten gewesen wäre, wären sie wohl locker weitergekommen... :Häschen:
Vlt. haben die anderen Teams ja einfach besser gespielt, als man das "dem Papier nach" erwarten konnte.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Vergesst nicht eure Tipps abzugeben. Ich habe mir wohlweislich die E-Mail Erinnerung bei Kicktipp eingeschaltet, sonst hätte ich es nach der Länderspielpause mit Sicherheit verpennt.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Nochmal zu der Diskussion, wie teuer Premier League-Fußball im Vergleich zur Bundesliga ist: eine BBC-Studie
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 57829.html

Wenn es stimmt darf aber kein Deutscher mehr über Russland und Katar schimpfen :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hö hö hö.