Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Sowieso. Kein Stürmer in der Startaufstellung ist sinnfrei, wir sind nicht Spanien, bei denen es paar Jahre lang so ganz gut geklappt hat. Aber selbst wenn ohne Stürmer, wäre Schürrle der wirklich letzte, den ich dann da vorne reintun würde. Nichts gegen ihn, er ist ein sehr guter Fußballer in meinen Augen, hat auf dieser Position aber einfach nicht seine Stärken. Echt keine Ahnung, was sich der Bundestrainer bei dieser Entscheidung gedacht hat. Ich halte Löw da auch für ziemlich stur, denn ein wirkliches Stürmerproblem haben wir mit Gomez, Kruse, Meier und vllt sogar Lasogga nicht. Es muss lediglich über ne Zeit lang einstudiert werden, und genau diese Zeit hat Löw jetzt und sollte sie dringend nutzen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Petersen und Ginczek würde ich auch noch als Optionen nennen wollen. Was allerdings alle sechs gemeinsam haben, ist dass ihnen ein großes "aber..." über dem Kopf schwebt. Meier 32, Gomez 30 und inkonstant, Petersen 2.Liga, Ginczek Ladehemmung, Lasogga fast noch inkonstanter als Gomez und Kruse spielerisch fast schon eher wieder Mittelfeldspieler.
Wie Akabei schon sagt: So richtig läuft es aber auch nicht bei unseren Stürmern: Selke wechselt zu RB, Petersen steigt ab, und "Stuttgart" sagt über Ginczek eigentlich schon alles.
Aber man muss halt das nehmen, was da ist. Allemal besser als solche irrsinnigen Experimente, wie z.B. mit Schürrle auf der Neun.
Wie Akabei schon sagt: So richtig läuft es aber auch nicht bei unseren Stürmern: Selke wechselt zu RB, Petersen steigt ab, und "Stuttgart" sagt über Ginczek eigentlich schon alles.
Aber man muss halt das nehmen, was da ist. Allemal besser als solche irrsinnigen Experimente, wie z.B. mit Schürrle auf der Neun.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist natürlich richtig. Jemanden wie Klose, der wirklich alle Tugenden vereinte, haben wir halt leider nicht mehr. Und ich glaube genau dieser Gedanke hält Löw davon ab, überhaupt jemanden in den Sturm zu stellen. Er wird aber einsehen müssen, dass er sich für einen der Genannten entscheiden und ihm das volle Vertrauen entgegenbringen muss. Kruse wäre sicherlich nicht die schlechteste Wahl, Stellungsspiel und Abschluss sind sehr ordentlich bei ihm. Allerdings glaube ich, um eine EM zu gewinnen, bedarf es an mehr Waffen und da wäre Gomez mit seinem hervorragenden Kopfballspiel (vielleicht kann man dann auch endlich mal ne Ecke im Tor unterbringen), ein Kandidat. Alter ist eigentlich egal, man darf halt nicht zu weit in die Zukunft schauen sondern alles auf die jetzt anstehende EM fokussieren. Was danach ist, kann man dann immernoch schauen. Vielleicht hat sich bis dahin auch ein Davie Selke weiterentwickelt.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, gerade bei Gomez ist das Alter zweitrangig, da er kein Neuling in der Nationalmannschaft ist. Und vier, fünf Jahre macht er auch locker noch.
Bei Meier sehe ich das schon kritischer. Der müsste sich erst an die für ihn völlig neue Mannschaft anpassen (und auch andersherum). Wenn man einen neuen Spieler einbindet, dann eher jemanden, der danach auch noch längerfristig eine Option sein kann.
Für die unwichtigen Freundschaftsspiele würde ich aber wenigstens Gomez und noch zwei Debütanten nominieren und dann mal schauen, wie sich das (natürlich v.a. in den Vereinen) über die Saison entwickelt.
Bei Meier sehe ich das schon kritischer. Der müsste sich erst an die für ihn völlig neue Mannschaft anpassen (und auch andersherum). Wenn man einen neuen Spieler einbindet, dann eher jemanden, der danach auch noch längerfristig eine Option sein kann.
Für die unwichtigen Freundschaftsspiele würde ich aber wenigstens Gomez und noch zwei Debütanten nominieren und dann mal schauen, wie sich das (natürlich v.a. in den Vereinen) über die Saison entwickelt.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Löw war Leistung nie das erste Kriterium, um einen Spieler zu nominieren.
Das haben schon viele feststellen müssen. Abgesehen davon gibt es auch Vereine, die er anscheinend nicht so sehr mag.
Das haben schon viele feststellen müssen. Abgesehen davon gibt es auch Vereine, die er anscheinend nicht so sehr mag.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Najo, finde es auch quatsch nur nach Leistung im Verein auszusuchen. Viel wichtiger ist doch, ob Spieler in sein Konzept passen und, ob ihre Leistung bei der N11 gut genug ist. Sonst könnte man die Aufstellung ja auch gleich von den Fachmagazinen machen lassen oder eben per Volksentscheid.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und wenn Spieler zusammenspielen können, reißt man sie auch nicht auseinander, nur weil sie sich im Verein in einem Formtief befinden.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Habe doch nicht geschrieben, dass es nur nach Leistung gehen sollte.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Najo, finde es auch quatsch nur nach Leistung im Verein auszusuchen. Viel wichtiger ist doch, ob Spieler in sein Konzept passen und, ob ihre Leistung bei der N11 gut genug ist. Sonst könnte man die Aufstellung ja auch gleich von den Fachmagazinen machen lassen oder eben per Volksentscheid.
Doch käme es für mich schon an erster Stelle. Das heißt ja nicht, dass man anderes außer Acht lassen sollte.
Es reißt ja nicht das komplette Mannschaftsgefüge auseinander, wenn man zum passenden Zeitpunkt auch einmal einen Castro, Stindl, Kießling oder jemand anders für 1-2 Spiele mitnimmt. Spielt er nicht gut, muss man ihn ja nicht weiterhin nominieren.
Verlässt man sich nur auf die Stammspieler von Bayern und Dortmund, versteht sich die Mannschaft natürlich am besten.
Trotzdem könnte es sein, dass eben ein anderer in der Nationalmannschaft noch besser wäre.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Fünf Euro ins Phrasenschwein. Besser kann man den Umstand von 80 Millionen Bundestrainern, die es alle besser können, nicht ausdrücken.Thunder Of Fate hat geschrieben: Trotzdem könnte es sein, dass eben ein anderer in der Nationalmannschaft noch besser wäre.

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um diesen Umstand zu äußern, muss man kein Hobbybundestrainer sein.
Rein von der Wahrscheinlichkeit her ist das sogar gar nicht so abwegig.
Wie kommt es sonst, dass Spieler sich auch nach einem Wechsel in der Bundesliga im neuen Verein und mit neuen Mitspielern integrieren können?
Es ist eine Option und hat nichts mit Besserkönnen zu tun.
Willkommen unter den 80 Millionen und herzlichen Glückwunsch fürs Finden der Repeat-Funktion.
Rein von der Wahrscheinlichkeit her ist das sogar gar nicht so abwegig.
Wie kommt es sonst, dass Spieler sich auch nach einem Wechsel in der Bundesliga im neuen Verein und mit neuen Mitspielern integrieren können?
Es ist eine Option und hat nichts mit Besserkönnen zu tun.
Nicht minder reif fürs Phrasenschwein. Hört man heute doch in jeder Sendung, in der über Fußball gesprochen wird.greenelve hat geschrieben:Ganz egal welche Rolle der Spieler hat, es braucht einen vorne drin, der als Prellbock oder Direktabnehmer für Pässe genutzt werden kann, oder aus dem Strafraum rausläuft, um Lücken zu reißen, die andere Spieler dann mit ihren Bewegungen ausnutzen können. So gibt es nur Anspielstationen um den Strafrum herum, wie im Handball.
Willkommen unter den 80 Millionen und herzlichen Glückwunsch fürs Finden der Repeat-Funktion.

-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wie lange versucht er denn schon sein Konzept mit der falschen neun, das immer wieder holpert. Da muss er vlt auch mal überlegen was zu ändern. Ein Nationaltrainer hat halt keine Transfers, der muss eben auch was aus dem machen, was da ist, und da stellt sich Löw gegenüber manchen Spielern einfach sturr.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Najo, finde es auch quatsch nur nach Leistung im Verein auszusuchen. Viel wichtiger ist doch, ob Spieler in sein Konzept passen und, ob ihre Leistung bei der N11 gut genug ist. Sonst könnte man die Aufstellung ja auch gleich von den Fachmagazinen machen lassen oder eben per Volksentscheid.
Er muss es ja nicht gleich komplett aufgeben, aber noch ein, zwei Spieler einbinden, mit denen man auch mal anders spielen kann ( Stürmer ), könnte vlt nicht schaden.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Wo läuft das denn schief? Wenn man sich als Tabellenerster für die EM qualifiziert ist das doch vollkommen in Ordnung. Alle möglichen Mannschaften tun sich in der Quali immer mal wieder schwer. Solange man keinen Stürmer mit Ansätzen der Klose-Qualität hat ist das imho keine echte Alternative. Die einzige Option die sich derzeit Ansatzweise anbietet ist Gomez, aber da würde ich auch noch etwas warten und ihn dann in den Testspielen bringen und nicht in den wichtigen letzten beiden Spielen der Quali experimentieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Pfiffe zur Halbzeit war mal wieder angenehm, kleiner Arschtritt, weil eben keine Tore (hab gehört, darum gehts primär).hydro-skunk_420 hat geschrieben:Verstehe die Pfiffe zur Pause nicht. Kein Tor, ja, aber ist doch super Fußball den sie spielen. Echt unter aller Sau die Reaktion.
Und dann kann man ja wieder normal anfeuern.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Noch kein Wort zu Effe beim SCP?
Bin so froh, dass wir gegen die gewonnen haben. Sonst hätten wir den bestimmt Heute zum Trainer ernannt
Was Effe angeht halte ich die Vereinswahl für sehr fragwürdig. Hätte gedacht, dass er eher was "sicheres" nimmt. Also so einen neureichen kackclub oder so,
Bin so froh, dass wir gegen die gewonnen haben. Sonst hätten wir den bestimmt Heute zum Trainer ernannt

Was Effe angeht halte ich die Vereinswahl für sehr fragwürdig. Hätte gedacht, dass er eher was "sicheres" nimmt. Also so einen neureichen kackclub oder so,
-
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich wollen aber auch diese Kackclubs einen Trainer mit etwas mehr vorzeigbaren Erfahrungen und Kompetenzen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Was Effe angeht halte ich die Vereinswahl für sehr fragwürdig. Hätte gedacht, dass er eher was "sicheres" nimmt. Also so einen neureichen kackclub oder so,