Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von MaexxDesign »

5 Tore in 9 Minuten von Lewandowski ?? 8O
Mindestens 4 Rekorde hat er damit gebrochen:
schnellster Hattrick der Bundesligageschichte
schnellster Viererpack der Bundesligageschichte
schnellster Fünferpack der Bundesligageschichte
erster Joker, der 5 Tore schießt

Chapeau! :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Damit hat er den Rekord vom Tornado nach 24 Jahren geknackt. Aber der Lewandowski hat es nur gegen Benaglio geschafft, der Tornado damals gegen Olli Kahn!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Sachen gibt's...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Heilige Scheiße ... da hätt ich gern Sky gehabt ..
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Und das sechste hätt er beinah noch hinterhergeschoben. :lol:
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Der Kommentator in der Sky-Konferenz hat hinterher nicht mehr "Tor in München", sondern nur noch "Lewandowski in München" gerufen. :lol:
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Gestern Abend beim Flutlichtspiel in Darmstadt 3 Tore gesehen.... Gott sei dank 2 davon für uns :) und gegen meiner Hoffnung sind wir sogar trocken geblieben :)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich kann nicht gegen Hannover und auch nicht gegen Stindl tippen. Wenn ich mir jetzt die Tipps versau, mir egal :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Veldrin hat geschrieben:Ich kann nicht gegen Hannover und auch nicht gegen Stindl tippen. Wenn ich mir jetzt die Tipps versau, mir egal :)
Klassischer Fall von Unentschieden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Die befreiende Wirkung des Trainerwechsels ist ja geradzu greifbar in Gladbach
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So langsam setze ich mich in der Tipprunde nach unten ab, aber wenigstens bringt mir Hannover jede Woche ein paar Pünktchen ein.

Eintracht gestern mit einem 5:0 Sieg in Duisburg. Gar nicht soo schlecht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jau, wenn die Eintracht einmal ins Rollen kommt sind die echt gut unterwegs. Allerdings waren die gestern bis zur dämlichen und sehr strengen gelb-roten Karte und dem 0:2 eher schwächer als der MSV. Aber dann war beim MSV halt verständlicherweise die Luft raus -.-

Als MSV-Fan tut die Saison bisher nur weh. Die ersten Spiele war man klar schlechter, aber imho hätten Leistungstechnisch bei optimalem Verlauf auch 6-12 Punkte aus den letzten 4 Spielen drin sein können. Gegen Fürth das Tor in der 93. Gegen St. Pauli durch nen sehr fragwürdigen Elfer in Rückstand geraten. Gegen Frankfurt eigentlich nur einmal richtig gepennt und gegen Braunschweig durch nen abgefälschten Schuss in Rückstand geraten, dann sehr wenig Fingerspitzengefühl vom Schiri (wobei die Entscheidung ja nicht Falsch war, nur halt sehr hart und vor allem sind auf der anderen Seite einige Spieler mit sehr vielen Taktischen Fouls ohne Karte davon gekommen).
Ärgerlich ist vor allem, dass man Mannschaft und Trainer kaum Vorwürfe machen kann. Im großen und ganzen stimmt die Leistung, der EInsatz ist da und man kann die meiste Zeit mit den Gegnern mithalten. Leider bringt man sich immer mit punktuell auftretenden unkonzentriertheiten selbst in schlechte Ausgangslagen. Und wenigstens mal eine 50-50 Schirientscheidung FÜR den MSV wäre schön.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jau, wenn die Eintracht einmal ins Rollen kommt sind die echt gut unterwegs. Allerdings waren die gestern bis zur dämlichen und sehr strengen gelb-roten Karte und dem 0:2 eher schwächer als der MSV. Aber dann war beim MSV halt verständlicherweise die Luft raus -.-

Als MSV-Fan tut die Saison bisher nur weh. Die ersten Spiele war man klar schlechter, aber imho hätten Leistungstechnisch bei optimalem Verlauf auch 6-12 Punkte aus den letzten 4 Spielen drin sein können. Gegen Fürth das Tor in der 93. Gegen St. Pauli durch nen sehr fragwürdigen Elfer in Rückstand geraten. Gegen Frankfurt eigentlich nur einmal richtig gepennt und gegen Braunschweig durch nen abgefälschten Schuss in Rückstand geraten, dann sehr wenig Fingerspitzengefühl vom Schiri (wobei die Entscheidung ja nicht Falsch war, nur halt sehr hart und vor allem sind auf der anderen Seite einige Spieler mit sehr vielen Taktischen Fouls ohne Karte davon gekommen).
Ärgerlich ist vor allem, dass man Mannschaft und Trainer kaum Vorwürfe machen kann. Im großen und ganzen stimmt die Leistung, der EInsatz ist da und man kann die meiste Zeit mit den Gegnern mithalten. Leider bringt man sich immer mit punktuell auftretenden unkonzentriertheiten selbst in schlechte Ausgangslagen. Und wenigstens mal eine 50-50 Schirientscheidung FÜR den MSV wäre schön.
Die zweite gelbe Karte sah in der Kurzzusammenfassung bei Sport1 (Spielbericht möchte ich das nicht nennen) aber schon sehr berechtigt aus, von der ersten hat man allerdings gar nichts gezeigt.

Mir ist in letzter Zeit schon häufiger aufgefallen, dass (zumindest) in der zweiten Liga taktische Fouls, die nur der Verhinderung eines Konters dienen, nicht mehr mit gelb bestraft werden. Ich habe gelesen, dass es vor der Saison wohl eine Schiedsrichterinstruktion gegeben hat in solchen Situationen nicht mehr zwingend den Karton zu zeigen. Das man jetzt scheinbar komplett darauf verzichtet, ist aber bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders. Wenn ich mir das Heimspiel gegen Leipzig ins Gedächtnis rufe, haben sich scheinbar einige Teams regelrecht auf diese Spielweise spezialisiert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jau, wie gesagt. Die war durchaus berechtigt. Aber das war sein zweites Foul, sein erstes war ein taktisches auf höhe der Mittellinie kurz vorm Seitenaus. Finde man kann dann auch irgendwie erst einmal ermahnen und dem Trainer die Chance zum reagieren geben. Doof von Feltscher war es natürlich trotzdem. Ich behaupte allerdings, dass es auch Schiris gibt die nicht bei beiden Fouls gelb geben.

Finde es irgendwie derzeit schwierig bei den Schiris ne klare Linie zu entdecken. Hatte mir vom Aufstieg in die zweite Liga auch einen Anstieg beim Schiriniveau erhofft, aber Fehlanzeige.

Edit:
Mich ärgert noch nichtmals die Gelb-Rote an sich, sondern, dass Braunschweig für vergleichbare Fouls im Mittelfeld bis zur 60. Minute keine Gelbe bekommen hat, obwohl es einige Wiederholungstäter gab. Das haben auch die Gästefans nach dem Spiel so gesehen, wobei die vielleicht asuch einfach nur nett sein wollten^^
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jau, wie gesagt. Die war durchaus berechtigt. Aber das war sein zweites Foul, sein erstes war ein taktisches auf höhe der Mittellinie kurz vorm Seitenaus. Finde man kann dann auch irgendwie erst einmal ermahnen und dem Trainer die Chance zum reagieren geben. Doof von Feltscher war es natürlich trotzdem. Ich behaupte allerdings, dass es auch Schiris gibt die nicht bei beiden Fouls gelb geben.

Finde es irgendwie derzeit schwierig bei den Schiris ne klare Linie zu entdecken. Hatte mir vom Aufstieg in die zweite Liga auch einen Anstieg beim Schiriniveau erhofft, aber Fehlanzeige.

Edit:
Mich ärgert noch nichtmals die Gelb-Rote an sich, sondern, dass Braunschweig für vergleichbare Fouls im Mittelfeld bis zur 60. Minute keine Gelbe bekommen hat, obwohl es einige Wiederholungstäter gab. Das haben auch die Gästefans nach dem Spiel so gesehen, wobei die vielleicht asuch einfach nur nett sein wollten^^
Huch, nette Braunschweiger? Sachen gibt's.

Über einen nicht vorhandenen Anstieg beim Schiriniveau hätte ich dich aber schon vor der Saison aufklären können und noch eine Liga höher wird's auch nicht besser. Da sieht man dann noch häufiger solche Spezialisten wie Aytekin oder Kircher. :cry: