Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Boesor »

Eirulan hat geschrieben:Favre schmeisst hin...
Er wirkte finde ich schon relativ früh ratlos, aber das kommt jetzt überraschend. Heist das jetzt da gab es größere Verstimmungen (z.B. was Transfers anging) oder wie ist das zu deuten?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Laut seiner Mitteilung hat sich Favre nicht mehr als Trainer gesehen, der der Mannschaft helfen kann. Er spricht sogar vom Mythos Borussia.

Von Unstimmigkeiten mit Vorstand oder dergleichen ist nichts zu erkennen. Der Verein hat den Rücktritt sogar abgelehnt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

greenelve hat geschrieben:
Von Unstimmigkeiten mit Vorstand oder dergleichen ist nichts zu erkennen. Der Verein hat den Rücktritt sogar abgelehnt.
Aber doch verdammt früh wenn man bedenkt das er 4,5 jahre erfolgreich in diesem Verein gewirkt hat. und wenn er dann sogar noch das vertrauen des Vorstandes hatte frage ich mich schon was da los ist.
Können einem trainer wirklich so schnell die Ideen ausgehen? es ist schließlich eine Mannschaft die Favre maßgeblich mitaufgebaut und geformt hat. was sagt das über seine Qualitäten als trainer aus? n bischen "schönwettermäßig" sieht er als trainer da schon aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie du selber sagst, er wirkte schon früh ziemlich ratlos.

Das Problem mit Gladbach scheint vergleichbar zu dem mit Berlin zu sein. Favre hat wohl ein Problem mit Abgängen von Leistungsträgern und ein "schnelles" Integrieren von Neuzugängen.

Und am wichtigsten: Der Vorstand hat den Rücktritt erstmal offiziell abgelehnt. Das Vertrauen, sowie die Sympathie, gegenüber Favre kann demzufolge nicht weg sein.

Es ist richtig kurios: Trainer tritt zurück - Verein lehnt ab. Beides offiziell in den Medien.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Schon ne seltsame Geschichte.

Bin ja gespannt wies jetzt weitergeht, und v.a. wer dann nachkommt. Da die Führung ja den Rücktritt erst intern und dann auhc noch über die Medien abgelehnt hat, sind sie auf einen Rücktritt Favres ja wohl auch nicht wirklich vorbereitet.

Ich wüsste jetzt keinen der mir für Gldabach einfällt, dafür war da Favre zu lange am Werk.

Vlt springt ja Heynckes ein :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

greenelve hat geschrieben:
Und am wichtigsten: Der Vorstand hat den Rücktritt erstmal offiziell abgelehnt. Das Vertrauen, sowie die Sympathie, gegenüber Favre kann demzufolge nicht weg sein.
Kann natürlich auch umgekehrt sein und favres vertrauen in die Vereinsführung war weg. Vielleicht war er ja mit der personalpolitik nicht recht einverstanden und wollte dafür nicht die ganze Saison der Sündenbock sein, der zwar nicht gefeuert wird, aber ständig die Niederlagen erklären muss...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Natürlich, es lag am Bruch zwischen Trainer und Vorstand - egal von welcher Seite aus.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

greenelve hat geschrieben:Natürlich, es lag am Bruch zwischen Trainer und Vorstand - egal von welcher Seite aus.
Offenbar musste man Favre schon häufiger überreden nicht hinzuwerfen, zuletzt im Sommer nnach der letzten saison.
Falls das stimmt muss sich Gladbach natürlich auch fragen wie oft man glaubte einen zweifelnden Trainer im harten Fußballgeschäft noch überreden zu können bevor er wirklich hinwirft.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Falls es jemanden interessiert
SVW v Kassel, 20:00 live@Sport1 (TV/Stream)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Nicht vergessen, dass englische Woche ansteht. Also vergesst eure Kicktipps nicht!
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Redshirt hat geschrieben:Nicht vergessen, dass englische Woche ansteht. Also vergesst eure Kicktipps nicht!
Dem kann ich mich nur anschließen. Es geht ja sehr knapp zu in der Tipprunde, so soll es bitte auch schön bleiben.

Ich denke den Trainer-Tipp können wir ja jetzt alle dank Favre vergessen. Damit hätte wohl keiner gerechnet. Ich habe aber auch an meinem Labbadia-Tipp gezweifelt und eher Frontzeck als ersten gesehen, der gehen muss, nach den letzten Hannover-Spielen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

StandAloneComplex hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen. Es geht ja sehr knapp zu in der Tipprunde, so soll es bitte auch schön bleiben.

Ich denke den Trainer-Tipp können wir ja jetzt alle dank Favre vergessen. Damit hätte wohl keiner gerechnet. Ich habe aber auch an meinem Labbadia-Tipp gezweifelt und eher Frontzeck als ersten gesehen, der gehen muss, nach den letzten Hannover-Spielen.
Ich weiß gar nicht so recht. Wurde nicht gefragt welcher Trainer zuerst entlassen wird? Das trifft auf Favre ja nicht zu.

Wenn ich weiterhin mein Strickmusterergebnis tippe (8 Punkte, 11 Punkte, 8 Punkte, 11 Punkte, 8 Punkte, usw...) werden mir am Ende wohl sowieso dreihundert Punkte zum Sieger fehlen. :x
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Akabei hat geschrieben: Ich weiß gar nicht so recht. Wurde nicht gefragt welcher Trainer zuerst entlassen wird? Das trifft auf Favre ja nicht zu.
Hab mal geschaut. Die Frage war: "Wo findet der erste Trainerwechsel statt?"

Wenn ich weiterhin mein Strickmusterergebnis tippe (8 Punkte, 11 Punkte, 8 Punkte, 11 Punkte, 8 Punkte, usw...) werden mir am Ende wohl sowieso dreihundert Punkte zum Sieger fehlen. :x
Dabei ist der Schnitt gar nicht schlecht. :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Den Lewandowski sollte man vielleicht häufiger als Joker bringen
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Boesor hat geschrieben:Den Lewandowski sollte man vielleicht häufiger als Joker bringen
Was ist denn da los?
Innerhalb von neun Minuten macht der aus einem 0:1 ein 5:1.
Hut ab, Inge Meysel.