Ich bin bei etwa 35h und gefühlt recht weit mit der Hauptstory.
Grad in San Francisco angekommen.
Die Grafik ist natürlich Bombe. Das ganze Gelaber der Leute interessiert mich nicht. Das finde ich auch blöd gelöst. Wenn ihr was geschrieben habt, das tatsächlich interessant ist, dann baut das halt richtig mit ein, aber die unendlich langen optionalen Dialoge - nein danke.
Ansonsten empfinde ich den Titel als deutlich leichter als Teil 1, aber vlt. sind auch einfach meine Controllerskills besser geworden. Bei Teil 1 bin ich irgendwann auf easy runter, weil ich schlecht mit dem Bogen klarkam, das ist hier nicht mehr so.
Bin nicht der größte Fan von Aloy. Kein furchtbarer Charakter oder so, nur irgendwie anstrengend. Auf deutsch immerhin abgemildert.
Alles was mit Movement zu tun hat, empfinde ich leider als total janky. Das Klettern suckt auch. Wie oft ich bei der einen Quest immer wieder ins Wasser gefallen bin... Die Interaktion mit der Spielwelt erfolgt nach der klassichen Ubi Formel, aber war ja klar und geht auch mal klar zwischendurch.
Gut gefallen mir noch die Reliktruinen. Da sind paar schöne Rätsel bei.
Naja, ist dann bestimmt bald durch. Kein schlechtes Spiel, aber auch nicht in allen Aspekten mein Ding. Läuft wahrscheinlich auf ne stabile 7 oder so hinaus.
Knackpunkt ist wahrscheinlich ein bisschen, dass ich mich nicht komplett in die Welt reininvestieren kann. Ist halt mehr so: "Halt die Fresse, ich will das nächste Quest machen" und dann spielt man das halt so weg.
Keine Ahnung, ob ich mir das DLC danach noch gebe, habs ja eh schon da. Mal schauen.
Was dagegen so richtig mein Jam ist bislang: Inscryption
Gestern das erste Mal angespielt und bislang ist es wirklich genau mein DIng. Aber ich bin auch eine sucker for card games. Bin gespannt, was da noch kommt.