Achmedtheanimal hat geschrieben:Ich persönlich koche ja gerne mit Schmelzkäse. Viel davon.
Aaah, geliebte Käsesuppe. Eine Suppe, die im Grunde nur aus Hack, Lauch und ganz viel Schmelzkäse besteht. Viele Jahre lang meine unangefochtene Lieblingsspeise. Und manchmal vermiss' ich sie noch.
Deuterium hat geschrieben:Nein, es schmeckt auch nicht schlecht. Es ist halt ein sehr einfaches Gericht . Die Eltern haben auch wieder Urlaub auf Korsika gemacht, vielleicht kommt heute Abend der Kräuternachschub.
Pesto machen wir zur richtigen Zeit sogar selbst. Könnte ich mir für solche Zeiten aber tatsächlich mal ein fertiges kaufen.
Mir fällt auch gerade ein: Das nächste Mal gehe ich einfach zu meiner Oma. Die Großeltern wohnen einen Fußmarsch durch den Garten entfernt. Die hat mir früher immer Dampfnudeln gemacht.
Wäre ja direkt zu Großmuddern gezogen. Aber selbstgemachtes Pesto ist sicher geil. Jetzt wo ich einen Mixer habe könnte ic das auch mal versuchen.
Japp, genau das ist eingetreten.
Es gibt ja echt gute vegane Ersatzprodukte für so ziemlich alles, aber Schmelzkäse, der in solchen Mengen in einer Suppe noch gut schmeckt, ist leider nicht dabei.
Gibt's hier eigentlich irgendwo 'nen Rezeptethread?
Eigentlich ists ein Pürierstabmultifunktionsgedöhnsteil. Wird überwiegend für Paprikacremesuppe benutzt, aber man kann das Ding ja auch mal für pesto verwenden. Sauhund, da habe ich jetzt echt Bock drauf!
@Oldho
Sollten wir eigentlich haben... glaube ich zumindest.
Oldholo hat geschrieben:Japp, genau das ist eingetreten.
Es gibt ja echt gute vegane Ersatzprodukte für so ziemlich alles, aber Schmelzkäse, der in solchen Mengen in einer Suppe noch gut schmeckt, ist leider nicht dabei.
Gibt's hier eigentlich irgendwo 'nen Rezeptethread?
@Deuterium: Die meisten Rezepte lassen sich ziemlich einfach "veganisieren"..und vielleicht will (oder muss) der Eine oder Andere ja mal vegan kochen, also poste ich vllt auch mal ein paar.
du scheinst dir deinen Bachelor ja nicht wirklich verdient zu haben. Als Chemiker sollte man doch in der Lage sein sich den gewünschten geschmack einfach schnell zu synthetisieren und dann styropor, das wie hühnchen schmeckt , zu futtern.