Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Boesor »

Clever wäre es wenn Dortmund nicht vom Start weg zurück läge...zum wiederholten male!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Geil, der HSV gewinnt in Augsburg und der HH-SV steigt ab :mrgreen:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Tom07 hat geschrieben:Zum Schluss hat es Liga drei geschafft noch langweiliger in den Entscheidungen zu sein als die Bundesliga. :roll:

Jau, schon irgendwie seltsam, dass 3-4 Vereine die oben dran waren komplett abgeschmiert sind und teilweise extreme negativserien hatten.

Ich kann nur eins sagen:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

@C.Montgomery Wörns: Ich bin ja erstaunt, dass du nach einem Aufstieg, um die Uhrzeit, noch einen geraden Satz verfassen kannst. Wäre bei mir glaube ich nicht mehr möglich. :mrgreen: :wink:
Gratulation an dieser Stelle (auch an die aus der nicht-existenten Stadt)!
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ich gratuliere Bielefeld und Duisburg. Nichtsdestotrotz steigen hiermit zwei Teams auf denen das Wasser bis zur Oberkante steht. Duisburg war nicht mal sicher ob die überhaupt ne Lizent für die Dritte Liga bekommen. :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tom07 hat geschrieben:Ich gratuliere Bielefeld und Duisburg. Nichtsdestotrotz steigen hiermit zwei Teams auf denen das Wasser bis zur Oberkante steht. Duisburg war nicht mal sicher ob die überhaupt ne Lizent für die Dritte Liga bekommen. :roll:
Hat sich das Risiko wohl gelohnt.
Speziell Bielefeld dürfte seine Bilanz durch den DFB Pokal zusätzlich aufpoliert haben.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich fürchte, dass es den meisten Drittligisten nicht sonderlich gut geht. KSO und Dresden standen ja auch schon mehrmals kurz vor dem Aus.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Natürlich haben durch die Bank alle Drittligavereine Probleme. Lächerliche 850.000,- Fernsehgelder. Irgendein japanischer Autohersteller wollte die Namensrechte bekommen. DFB sagt nö, haben doch schon Mercedes als Premiumpartner. :hammer:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@ Hank
Danke! ich bin selber erstaunt. aber das war auch bei meinem zwischenstopp zuhause. Bin danach ja noch weitergezogen^^ War quasi seit Freitag 20 Uhr fast durchgehend (2 Stunden schlaf) am Glas um meine Nerven zu beruhigen

@Tom07
Ich kann nur für den MSV sprechen und da wird halt seit dem Lizenzentzug extrem gute Arbeit geleistet. Ivo Grlic hat aus dem Nichts ein Team geformt das den Aufstieg 1 Jahr früher geschafft hat als tatsächlich angepeilt. Zur Winterpause war man ja auch "nur" sechster. Dann kam Martin Dausch von Union und das war genau der fehlende Baustein. Klar muss da auch viel Risiko gegangen werden, aber in der dritten Liga wäre der Verein nicht überlebensfähig gewesen. 2016 wäre Aufstiegspflicht gewesen. Die Sponsoren (allen voran Schauinslandreisen) und die Fans (Fananleihen, Fanshopleerkauforgien, höherer Zuschauerschnitt als in der zweiten Liga, etc.) haben wirklich alles getan um den Verein am Leben zu halten, dadurch ist bei uns auch ein Zusammenhalt entstanden wie es ihn vielleicht seit der ersten Bundesligasaison nicht mehr gegeben hat und sowas hilft natürlich ungemein.

Habe neulich ein Interview mit dem "Mäzen" von Paderborn gesehen und der meinte,d ass es unterhalb der ersten Liga eigentlich unmöglich ist für einen Verein gut zu WIrtschaften, evtl. mal etwas geld auf die Seite legen zu können und gleichzteitig eine gute Rolle zu spielen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Glückwunsch, Magdeburg! Nun bitte auch Offenbach schlagen. Ich drück die Daumen!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aalen ist abgestiegen ... war zwar nie Fan, aber nachdem der Verein so nah an meiner Heimstadt ist, naja. Zum Glück gibt's noch'n anderen Profiverein, der praktisch exakt gleichweit von dem Ort ist: der VfB.
...
...
Kein so gutes Jahr :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Einspruch. Aalen ist sportlich abgestiegen, aber juristisch besteht noch eine Möglichkeit. :ugly: Über den Einspruch zum Punktabzug wird derzeit verhandelt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Glückwunsch, Magdeburg! Nun bitte auch Offenbach schlagen. Ich drück die Daumen!

Herrlich auch, dass es ein Aufstiegsspiel zwischen Gladbach II und entweder Werder II oder WOB II geben wird. Da schlägt jedes Fußballherz höher!

Würzburg - Saarbrücken und Magdeburg - offe finde ich allerdings tatsächlich ganz interessant.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja Dortmund II ist ja abgestiegen ^^

Gleicht sich irgendwie aus :)
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Wir schlugen Rom - Wir schlugen Wien - Wir schlugen Dynamo Ostberlin - Wir sind der Meister aller Klassen!!! - Wir sind der Suuuuuper FCM!!!
Der FCM! - Der FCM! - Der FCM ist wieder da! Der FCM ist wieder dahaaa! Der FCM ist wieder da!