Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Yarr, Ikkitousen S1 feddisch. Harte Arbeit; so'n schlechtes anime hab ich schlichtweg noch nicht gesehen ^^ (€: Ah, doch, Mayoi Nekko Overrun, das hatte ich wohl schon verdrängt... :ugly: ). Ich nenn trotzdem mal die positiven Dinge: romance of the three kingdoms als "Vorlage" und das ganze in ein high-school setting umgesetzt (andererseits komplett anders) und Charaktere sterben (immer positiv zu nennen, ich kann's nicht leiden, wenn die "Bösen" doch iwie immer davon kommen und quasi 30x "recyclet" werden oder am Ende grundsätzlich ihre Fehler eingestehen und konvertieren oder so'n Quatsch...)
ALLES andere ist einfach schlecht. Am schlimmsten der völlig nutzlose mainchar *mhm*

Naja, mit paar Bonuspunkten dafür, dass es mich zu 'ner Runde Dynasty Warriors animiert hat (no pun intended...) - 3/10 ^^
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

hmmmschonmal gut das hier nit alle aufm Naruto/Pokemon Trip sind...

aber...
wtf?! Ikkitousen??~ =__=
dabei hatte ich es gerade verdrängt! T___T
Am schlimmsten find ich da das Chardesign X___x
So nen kitschigen Mist gibts nit alle Tage...

Hab mir letztens Ga Rei Zero angetan.
Bei der ersten Folge war ich angewidert von schlechten 3D Monstern in nem 2D Anime... aber die Elfen Lied ähnliche Gewalt am Ende der ersten Folge hat mich dann doch dazu gebracht die Folge weiterzuguggen.
Insgesammt entwickelte sich dann ne nette Girl-Girl Beziehungkiste mit gutem Fanservice, und am Ende war die Story sogar recht gut.
Wer Bock auf ne Mädchenromanze mit Gewalt hat kann sich Ga Rei Zero ruhig antun ^^
ich fands gut! xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Und das Seltsamste ist, dass diese wirklich schlechten Animes wie Ikkitousen auch noch Massen von Merchandise haben und auch gut verkaufen - dazu kommen dann noch zig Fortsetzungen und OVAs. Irgendwie scheinen die also schon einen Markt und eine große Zielgruppe zu haben - vielleicht will nur keiner zugeben, dass er's sich anschaut xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben:Und das Seltsamste ist, dass diese wirklich schlechten Animes wie Ikkitousen auch noch Massen von Merchandise haben und auch gut verkaufen - dazu kommen dann noch zig Fortsetzungen und OVAs. Irgendwie scheinen die also schon einen Markt und eine große Zielgruppe zu haben - vielleicht will nur keiner zugeben, dass er's sich anschaut xD
Sex&Gore-Sells funzt auch in der Anime-Branche ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt aber genug gute ecchi animes, besser animiert, bessere Sprecher, bessere gags, bessere action, mache sogar sowas wie 'ne story ^^ So ganz erklärt's mir das nicht ;) aniDB Rating ist zwar schlecht, aber 2900 votes ist einiges. Ungefähr so viel wie Kara no Kyoukai und Kaiba zusammen :ugly:

Aber ich glaub bei Ikkitousen reisst das setting einiges raus, für manche; vielleicht. Oder vielleicht ist das manga ja viel besser, falls es eins gibt ;)

€: Bestes sex&gore anime ist eindeutig Mnemosyne <3
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

@Takano: Jop, Ga-Rei Zero fande ich auch ganz toll, man darf eben nicht gleich nach der ersten Folge abbrechen^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Dass sich schlechte Animes gut verkaufen, ist ja nichts neues. Sieht man ja an Elfen Lied. :twisted:

Gute Ecchi-Anims? Ja die gibt´s, Seikon no Qwaser. Eigentlich ja nicht, inhaltlich ist der blöd, aber die Serie unterhält ganz gut. :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In Deutschland ganz sicher, im Verhältnis halt; kam doch (naja, kommt hier und da immernoch..) immerhin im TV, das zieht doch immer, egal, wie schlecht die Dinger sind...hier kennen doch mehr Najica oder Hellsing als Kaiba und Co und damit ist auch 'nuff said ^^

²ecchi
Meinte schon welche, die gut sind, nicht nur, weil sie so schlecht sind, dass sie wieder irgendeinen unterhaltungswert ham' :ugly:
z.B. Ichiban Ushiro no Daimaou, fantasy-harem-ecchi, ganz witzig, recht ordentlich gemacht, oder natürlich Ladies vs Butlers, hat genug gute gags, neben dem ganzen ecchi Kram oder auch Sekirei, auch recht unterhaltsam (kommt aber anscheinend nicht so gut an, warum auch immer...verfehlte Erwartungen wahrscheinlich ^^)...
...
Gut, mehr fallen mir jezz auch nid ein, aber immerhin gg.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Ich kenn Kaiba :ugly:
Aber auch nur wegen, ähm, entweder wegen dir oder Stranger.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, gerade Oh! My Goddess beendet.
Und bin nahezu rundum zufrieden. Von ner wirklichen "Story" zu sprechen wäre zwar wohl etwas übertrieben, aber insgesamt haben mir eigentlich alle Folgen sehr gut gefallen. Nur gab es nicht wirklich ein abschließendes Ende. da hätte man vielleicht die letzten beiden Folgen mit den vorletzten beiden vertauschen sollen, aber....eigentlich fand ichs sogar besser, dass in den letzten dann doch nicht noch irgendein großes Drama kam, sondern eben mehr vom gleichen.^^
Alles in allem halt sehr witzig und romantisch (nein, wer hätts gedacht :ugly: ).

Und die Chars, joar, Keiji war witzig, Belldandy ist mit Naivchen zwar immer noch untertrieben betitelt, aber auf ihre Art war sie auch ganz sympathisch und witzig.
Urd ist sowieso episch und mit Abstand die beste von allen, da brauchts auch keine Ausführungen wieso.^^
Skuld hatte anfangs zwar einen ENORMEN Nervfaktor, aber nach ner Weile konnt ich mich mit der auch noch anfreunden (IMO trotzdem der schwächste Charakter).
Und mit Mara gabs auch eine sehr sympathische "Antagonistin" (leider mit sehr schwachem Abgang :( )

Hab da eigentlich echt nicht viel zu meckern. Beim Schauen hab ich richtig gute Laune bekommen.^^

8,5/10

Edit:
Ach ja, auch wenn man mich jetzt dafür steinigt, aber mir hat die deutsche Synchro gut gefallen.^^
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 20.08.2010 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

kindra_riegel hat geschrieben:Inethype ist aber kein Garant für Verkaufszahlen, oder? Wie sehen die Deutschland- und vorallem die Japan-Verkaufszahlen von Elfen Lied denn aus? Kann mir besonders in Japan nicht vorstellen, dass das Ding erfolgreich war.
Ich sprach von Deutschland, sonst hätte ich ja Clannad und eine undendliche Liste an Animes nennen müssen. :wink:
Abgesehen davon wollte ich nur trollen. 8)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gerade in Deutschland, wo die "Zeichentrickfilme" immer noch so stiefmütterlich behandelt werden, sollte man die Verkaufszahlen auch besser ignorieren ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heh', Ikkitousen, da denkst, jezz wird's eh nicht mehr schlimmer, und dann schaust Rental Magica weiter...ey, das macht mich fertig x.x
Glaub ich schau Ikkitousen S2, is' wohl besser ^^

€: Ah, das doch schon gleich viel besser; gerade Mal auf'n vorbeifliegendes Flugzeug aufgesprungen :lol:

€²: S2 ist echt ein enormes Stück viel besser als S1. Die Charaktere sind imo diesesmal sehr, sehr viel klarer als ihre semi-historischen Vorbilder zu erkennen und das tut der 'story' recht gut ;)
Ist zwar immernoch kein Meisterwerk, aber wer was für three kingdoms/Dynasty Warriors über hat, sollt sich's mal reinzieh'n. Bin inzw. parallel am Zocken und Glotzen quasi :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gaaaah. :*|

Ohne großes Gerede:
Angel Beats - 10/10

Bild
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Bitte mit Gerede :P